ANZEIGE
ANZEIGE
  • :64: Hallo Leute,

    habe gestern das Update von W 8.1 gezogen. Das waren 3,1 Gb, die müssen doch ne Macke haben. :36:
    Ich hab den Rechner über Nacht saugen gelassen und bin um 5 Uhr zum installieren aufgestanden. Das Update war 1 1/2 h später noch nicht fertig, also bin ich mit offenem Laptop zur Arbeit gefahren. Ich habe den Rechner gegen 8 Uhr zur ASA gebraucht. Ging gerade noch mal gut.

    Also wer sich in die Fänge von Microsoft begibt, sollte sich Zeit lassen.

    VG Reinhard
    P.S. Den gelobten Startbutton habe ich noch nicht gefunden.

  • ANZEIGE
  • Moin,

    solltest du lieber wieder die altbekannten Funktionen mit dem Startbutton bevorzugen, empfehle ich dir das kostenlose Tool "Classic- Shell " zu installieren. Hat man es wieder in altbekannter Weise wie in Win 7.

    ---

    „Willst du, dass einer in der Gefahr nicht zittert, dann trainiere ihn vor der Gefahr.“


    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. – 65 n.Chr.), röm. Philosoph u. Dichter

  • Aber das benötigt man nicht mehr mit oben genanntem Update. Microsoft hat die verstimmten User wahrgenommen und ist zurückgerudert 8)

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Wie man es nimmt, der Startbutton ist zwar wieder da aber man kommt dann wieder zu der Kachel- Ansicht. Ich habe es wieder auf die gute alte Ansicht umgeschaltet.

    ---

    „Willst du, dass einer in der Gefahr nicht zittert, dann trainiere ihn vor der Gefahr.“


    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. – 65 n.Chr.), röm. Philosoph u. Dichter

  • ANZEIGE
  • Wie man es nimmt, der Startbutton ist zwar wieder da aber man kommt dann wieder zu der Kachel- Ansicht. Ich habe es wieder auf die gute alte Ansicht umgeschaltet.


    hmm, wenn man die Kacheln nicht mag (so wie ich) dann bleibt doch einfach bei Win7... :D (so wie ich)


  • hmm, wenn man die Kacheln nicht mag (so wie ich) dann bleibt doch einfach bei Win7... :D (so wie ich)


    Solange es das noch gibt und von neuen Rechner unerstützt wird ist auch alles gut.... :thumbup:

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Moin,

    dann bleibt doch einfach bei Win7... :D (so wie ich)

    ... das schreibst Du so in Deinem jugendlichen Leichtsinn :whistling:
    Nachdem ich meinen Klapprechner besachädigt habe, brauche ich einen neuen ... und den gibt es nur mit vorinstalliertem Win 8 ... ;(
    Ich komme um dieses :36: Betriebssystem nicht herum :102:

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ---ich lasse auch gern mal eine Version aus. Momentan habe ich noch XP auf meinen Rechnern. Aber nachdem sich die Optik nun völlig wandelt (und es sicherlich nicht mehr "rückwärts" geht) dachte ich, es ist an der Zeit.
    Nur schade um die unproduktive Zeit beim suchen von Funktionen. ;-}}
    Und die verkehrte Welt, dass ein paar verdrehte, um Anerkennung bettelnde Manager/Programmierer den Usern solche Eier legen können.:g075:

    VG REinhard

    Fahre jetzt nach DD zum Netzwerktreffen. Der Michael ist schon los gefahren. :138:

  • ANZEIGE
  • Hi,

    das selbe Spiel wie immer :D als Win XP ausgemustert wurde lief eine Zeitlang der update Service ja noch weiter, für "kritische Systemfehler,- lücken or what ever".
    Dann kam Vista X( , nachdem das dann genug User ausprobiert hatten und Windows seine Fehlerberichte einsammelte und feststellen musste, das es überhaupt nichts taugt, wurde Windows 7 geboren.
    Win 7 ist ja eigentlich noch recht "Neu" und man hat sich mittlerweile daran gewöhnt. Wegen Online Banking usw. und da ich auch keinem kommerziellen Internetsecurity über den Weg traue, wird mein Hauptrechner spätestens alle 6
    Monate neu Installiert. Ist vielleicht Paranoid aber was soll´s. Kaspersky findet Sachen, die G-Data nicht findet um umgedreht das selbe...
    Aber nun zum eigentlichen. Windows 8 wird verhökert und Win 7 ist noch nicht mal fertig ausgereift. 1 Neuinstallation und danach erstmal glaube ich so um die 100 updates und dann kommt noch MS Office...
    Wenn ich alleine an Vista denke und die Probleme mit den Musiktreibern, Sendesoftware etc. :cursing: nächtelanges rumgegrübel und rumgewühle.
    Und so schmeisst Microsoft mal wieder ne Runde Übungssoftware auf den Markt, aber ich glaube, alles andere wäre wohl Langweilig :138:

    Gute Nacht!

    Ah, bevor ich das vergesse, Kaspersky und G-Data laufen jeweils getrennt auf 3 verschiedenen Rechnern...

  • Nachdem ich meinen Klapprechner besachädigt habe, brauche ich einen neuen ... und den gibt es nur mit vorinstalliertem Win 8 ... ;(
    Ich komme um dieses :36: Betriebssystem nicht herum :102:


    Na, Du besitzt doch eine Win7 Lizenz von deinem beschädigten Klapprechner, die kann man recht problemlos auf den neuen Rechner portieren, sofern eine Installations DVD vorhanden ist.

    ...Dann kam Vista X( , nachdem das dann genug User ausprobiert hatten und Windows seine Fehlerberichte einsammelte und feststellen musste, das es überhaupt nichts taugt, wurde Windows 7 geboren....


    Win7 ist nichts anderes als Vista2.0. Nur da einige Nutzer meinten Vista schlecht reden zu müssen war Kleinweich gezwungen den Namen zu ändern.

    Solange alles läuft gibt es bei mir in der Regel kein Betriebssystemupgrade oder wie man auch immer den Umstieg auf die Folgeversion des Betriebssystems nennen mag. Nach ein paar Jahren ist dann eh ein neuer PC fällig und der wird mit dem dann aktuellen Betriebssystem erworben.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • @Tiefflieger,

    das mit dem Vista 2.0 und Win 7 war mir unbekannt. Aber mit dem alle Jahre einen neuen Rechner stimmt leider. Ausser, man will wirklich nichts anderes machen, als Texte zu schreiben.

    Gruß aus Ffm,

    Carsten

  • ANZEIGE
  • Also ich habe von Anfang an einen vernünftigen Rechner gekauft, leise, mit Kühlflüssigkeit ausgestattet. Den habe ich nun schon seit 5 Jahren. Habe damals um die 1800 € für bezahlt. Das einzige was ich seit dem erstetzt habe, ist die Grafikkarte. Als Spielfreak brauchte ich da mal was flotteres, was der einzige Grund für war. Die GraKa hat mich dann um die 400 gekostet, habe aber die beiden die ich vorher drin hatte für 250 verkauft (die waren eigentlich auch ok, aber für Skyrim, wer das kennt, nicht so optimal).
    Und ich habe in eine SSD Festplatte investiert. Dadurch bootet auch mein Win7 sehr viel schneller.
    Ich muss doch nicht alle Jahre einen komplett neuen Rechner kaufen. Wenn ich das was mich meiner gekostet hat durch 5 teile dann hat er mich pro jahr bis jetzt 426€ gekostet, werde ihn aber noch ein paar jahre behalten. Dann reduziert sich das noch.

    Man muss halt nur zukunftsorientiert kaufen, dann hat man auch was davon. 8)

  • Hallo,

    ich selbst habe mich für einen kleinen Desktop entschieden, Acer X3300, 1 GB GraKa und 8 GB Ram. i3 Intel CPU
    Reicht mir vollkommen, ich zocke auch nicht mehr so wie früher und Laptop i5 Intel, 1 GB GraKa und 8 GB Ram.
    Aber was ich da so bei manchen Bekannten sehe... die Dinger könnten sicherlich in großen Rechenzentren ihren Dienst aufnehmen :D

    Gruß aus Ffm,

    Carsten

    Und das schönste, wenn die Geräte ein wenig zum hochfahren brauchen, bleibt genug Zeit, den ersten :50: zu Brühen!

  • Hi,

    was ist diese Windoof aber auch ressourcenfressend...
    Bisher hatte ich unter Ubuntu 1 Gig Ram. Nun habe ich verdoppelt und der Rechner rennt wieder.
    Auch die Usability ist einfach besser:
    Beim letzten Kernel-Update hats mir den Graka-Treiber versemmelt. Und nu? Einfach mit dem alten Kernel neu gestartet, der Treiber-Datenbank ein Update gegönnt und nach einem weiteren Neustart nun mit dem aktuellen Kernel war alles wieder gut.
    Macht das mal unter Windoof... Wie, Du willst auf eine ältere Version zurück?...

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE