Stellensuche und die Frage nach dem Gehaltswunsch

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Halli Hallo und guten Abend wuensche ich.

    Ich bin gerade dabei mich beruflich neu zu orientieren und moechte mich daher als Fachkraft fuer Arbeitssicherheit bewerben.

    Zu meinem bisherigen Lebenslauf,

    -ich bin frische Anfang 30
    -ich habe meine Ausbildung als Techniker erfolgreich abgeschlossen
    -ich habe darin gearbeitet und nach einigen Jahren mein Abitur nachgeholt
    -ich hatte danach mit dem Studium begonnen
    -leider habe ich mein Primaerziel nicht erreicht, jedoch konnte ich waehrend dessen meine Befaehigung zur Sifa erfolgreich abschliessen (Ausbildungsstufen 1 und 2 mit den Lernerfolgskontrollen 1,2 und 3)


    Da in Stellenanzeigen immer wieder die Frage nach dem Gehaltswunsch kommt, wollte ich fuer mich wissen, welchen ich dort angeben kann?

    Ein Wunschgehalt, wie es hier im Forum mit bis zu 40000 Euro angegeben wird, kann ich bei meinem Einstiegsgehalt eher schlecht angeben. Auch daher da dieses zu ungenau ist.

    Ueber Stellenangebote im Raum Duesseldorf und Stuttgart wuerde ich mich ebenso freuen. Oder eine Beschreibung ueber alternative Einstiegsmoeglichkeiten.

    Sollte es trotz allem noch Fragen zu mir als Person geben, bitte ich darum diese per pn an mich zu richten.

    Was wohl noch wichtig waere zu erwaehnen, ich habe mein Studium im Bereich QM und Sicherheitstechnik gemacht und wuerde daher auch spaeter sehr gerne im Bereich des Risikomanagements arbeiten.

    PS: Wie stellt sich das eigentlich mit der BG-Zugehoerigkeit dar?
    Sollte ich dort schon einer angehoeren, schon im Vorfeld bei einer anfragen ob ich fuer meine Wunschstelle dort ueerhaupt zugelassen bin oder dies in meinem Bewerbungsanschreiben erwaehnen?

    Wie steige ich eigentlich am Besten in das Sifa-Geschehen ein?

    Ein Danke schon einmal im Voraus die gewillt sind mir zu helfen.

  • ANZEIGE
  • Da in Stellenanzeigen immer wieder die Frage nach dem Gehaltswunsch kommt, wollte ich fuer mich wissen, welchen ich dort angeben kann?

    Hallo Mister-K,

    vermutlich hast du die Suche ja schon bemüht. Trotzdem hier die Links:
    - Klick mich 1
    - Klick mich 2
    - Klick mich 3

    Ein Wunschgehalt, wie es hier im Forum mit bis zu 40000 Euro angegeben wird, kann ich bei meinem Einstiegsgehalt eher schlecht angeben. Auch daher da dieses zu ungenau ist.

    Warum solltest du dies nicht angeben können? Oder denkst du da an Lohn-Dumping, wie das auch in anderen Bereichen schon um sich greift? :cursing:

    Aber kürzlich habe ich bei einer Karriereplanerin gelesen, dass runde Summen in Bewerbungsgesprächen schlecht ankommen. Eine "unrunde" Summe (z.B. 42.725,-) zeigt dem Personalchef, dass der Bewerber sich informiert hat und weiß, was er will. 8)

    PS: Wie stellt sich das eigentlich mit der BG-Zugehoerigkeit dar?

    Die BG-Zugehörigkeit richtet sich nach dem Arbeitgeber bzw. dem zu betreuenden Betrieb. Das ist normalerweise nicht die Entscheidung der Sifa.


    Wie steige ich eigentlich am Besten in das Sifa-Geschehen ein?

    In dem du es einfach tust. Learning by Doing - wie der Neudeutsche sagt.

    Gruß, Niko.

    PS: Ein kleiner Tipp für die Bewerbungen: Viele Firmen (bzw. Personalchefs) achten auf die Rechtschreibung. Deswegen lieber fünfmal durchlesen und eine Korrekturhilfe verwenden. Und die deutsche Schriftsprache hat nunmal Satzzeichen und Umlaute. Da ist es eher kontraproduktiv, wenn man die nicht mag. :D
    Oder eine gute Story für das Gespräch bereithaben, warum man dies nicht macht - wenn man soweit kommt. :huh:

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • Moin,

    Fasi befähigt ohne LK4??? Sorry aber Du hast ja nicht einma eine abgeschlossene Ausbildung als Fasi. Du müsstest zuerst eine Präsenzphase 4 absolvieren mit Prüfung. Wer als Personaler denkst Du stellt Dich da ein? Ohne Erfahrung ohne vollständige Ausbildung? Und dann möchtest Du noch Gehalt fordern, was evtl sogar höher liegt?

    M.E. nach kannst Du zufrieden sein irgendwo unterzukommen und ein AG bezahlt Dir die restl. Ausbildung

    BG Zugehörigkeit? Du bist angeblich FASI und kennst noch nichtml die Voraussetzungen einer Mitgliedschaft bei der BG (sog.versicherte Person) bzw. für eine Schulung dort? Sei mir nicht böse aber da hapert es kräftig an Basics.

    Sorry für meine Offenheit ...

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • ...jedoch konnte ich waehrend dessen meine Befaehigung zur Sifa erfolgreich abschliessen (Ausbildungsstufen 1 und 2 mit den Lernerfolgskontrollen 1,2 und 3)


    Meiner Meinung nach fehlt da noch die Ausbildungsstufe 3 und LEK 4, also der branchenspezifische Teil.

    ...Da in Stellenanzeigen immer wieder die Frage nach dem Gehaltswunsch kommt, wollte ich fuer mich wissen, welchen ich dort angeben kann?


    Was bist Du Dir denn wert? Du hast einen Abschluss als Techniker und das dürfte das Maß sein. Dann kommt es noch darauf an in welcher Branche Du tätig wirst, denn hier gibt es entsprechende Gehaltsunterschiede. Auch das Bundesland bzw. die Tätigkeitsregion kann das Gehalt beeinflussen.

    ...Ueber Stellenangebote im Raum Duesseldorf und Stuttgart wuerde ich mich ebenso freuen. Oder eine Beschreibung ueber alternative Einstiegsmoeglichkeiten.


    Stellenangebote gibt es im Internet über die gängigen Portale, wie z.B. Monster, Stepstone usw. Hier im Forum gibt es gelegentlich auch Stellenangebote und auf den internen Seiten des VDSI gibt es sowas auch. Alternative Einstiegsmöglichkeiten wären Praktikas, welche z.B. ein großer Automobilhersteller (der mit dem Stern) immer mal wieder anbietet. Praktikas bergen eben das Risiko, dass man für ein Projekt tätig wird und es nach Abschluss des Projekts trotzdem nicht zu einer Festanstellung kommt.

    ...PS: Wie stellt sich das eigentlich mit der BG-Zugehoerigkeit dar?


    Die ist abhängig davon, in welcher Branche der zukünftige Betrieb tätig ist. Den branchenspezifischen Teil wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit durchführen müssen. Das dürfte für einen potentiellen AG allerdings nicht das große Problem sein, wenn der Rest Deiner Person entsprechend überzeugt. Als alleinige SiFa dürftest Du allerdings in einem Betrieb als Berufsanfänger kaum eine Chance haben. Ich sehe da eher Chancen in einem größeren Team, wo Du dich nach und nach entsprechend einarbeiten kannst.
    [/quote]

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Halli Hallo und ein fröhliches guten Morgen in die Runde.

    Ersteinmal ein Danke an alle hier, die sich so fleissig darum bemüht haben mir zu helfen. :moin:

    Hallo Mister-K,

    vermutlich hast du die Suche ja schon bemüht. Trotzdem hier die Links:
    - Klick mich 1
    - Klick mich 2
    - Klick mich 3

    Ja, diese Links sind mir bekannt. Daher mein Beispiel mit den 40 Tausend Euro p.a. :thumbup:

    Meines Wissens nach beträgt der Mindestlohn 12,75 Euro/Stunde, hab ich mal gelesen. :D

    Und für mich sind 40 Tausend Euro p.a. noch immer eine Menge Geld und bin daher etwas verunsichert.

    Warum solltest du dies nicht angeben können? Oder denkst du da an Lohn-Dumping, wie das auch in anderen Bereichen schon um sich greift? :cursing:

    Aber kürzlich habe ich bei einer Karriereplanerin gelesen, dass runde Summen in Bewerbungsgesprächen schlecht ankommen. Eine "unrunde" Summe (z.B. 42.725,-) zeigt dem Personalchef, dass der Bewerber sich informiert hat und weiß, was er will. 8)

    Heh cool, danke! Ich habe diesen Betrag gleich in meiner Bewerbung angegeben und Dich dabei als Referenz genannt. Ich lass mich mal überraschen was dabei heraus kommt :D

    Die BG-Zugehörigkeit richtet sich nach dem Arbeitgeber bzw. dem zu betreuenden Betrieb. Das ist normalerweise nicht die Entscheidung der Sifa.

    Danke.


    In dem du es einfach tust. Learning by Doing - wie der Neudeutsche sagt.

    Gruß, Niko.

    Danke.

    :D


    PS: Ein kleiner Tipp für die Bewerbungen: Viele Firmen (bzw. Personalchefs) achten auf die Rechtschreibung. Deswegen lieber fünfmal durchlesen und eine Korrekturhilfe verwenden. Und die deutsche Schriftsprache hat nunmal Satzzeichen und Umlaute. Da ist es eher kontraproduktiv, wenn man die nicht mag. :D
    Oder eine gute Story für das Gespräch bereithaben, warum man dies nicht macht - wenn man soweit kommt. :huh:

    Zu der Story, mein Internet war gestern leider down und ich konnte daher meinen Text nur mit dem Handy verfassen. Wie ich mit diesem Umlaute schreiben kann, keine Ahnung ;( .

    Da Du "man" hier so häufig erwähnst, wer ist das eigentlich dieser "man"? und seit wann schreibt er in diesem Forum? :thumbup:

    Ansonsten ja, Füllwörter würde ich in Bewerbungen auch vermeiden :P

    Nichts für ungut ;) .

  • ANZEIGE
  • Moin,

    Fasi befähigt ohne LK4???

    Leute gibts 8|:D



    Sorry aber Du hast ja nicht einma eine abgeschlossene Ausbildung als Fasi. Du müsstest zuerst eine Präsenzphase 4 absolvieren mit Prüfung. Wer als Personaler denkst Du stellt Dich da ein? Ohne Erfahrung ohne vollständige Ausbildung? Und dann möchtest Du noch Gehalt fordern, was evtl sogar höher liegt?

    Warum sollte ich Deiner Meinung nach, noch eine Präsenzphase 4 mit anschliessender Prüfung absolvieren? Die LEK 3 habe ich doch bereits bestanden ?(



    M.E. nach kannst Du zufrieden sein irgendwo unterzukommen und ein AG bezahlt Dir die restl. Ausbildung

    Können wir nicht alle zufrieden sein, wenn wir irgendwo unterkommen und auf die Menschen treffen die uns dafür Wertschätzen, wer wir sind?



    Sorry für meine Offenheit ...

    Danke.


  • Meiner Meinung nach fehlt da noch die Ausbildungsstufe 3 und LEK 4, also der branchenspezifische Teil.

    Im Studium haben sie uns nur erzählt, das wir den Schein zur Fachkraft für Arbeitssicherheit machen können. Da war keine Rede von einer Ausbildungsstufe 3 und LEK 4. Von daher hatte ich mich bisher, auch nicht viel weiter mit dem Thema der Ausbildung zur Sifa beschäftigt gehabt.

    Nochmals danke an alle, die mir dort die Augen geöffnet haben. Wenn gleich es auch etwas ärgerlich ist und mir diese jetzt noch fehlt :D



    Was bist Du Dir denn wert? Du hast einen Abschluss als Techniker und das dürfte das Maß sein. Dann kommt es noch darauf an in welcher Branche Du tätig wirst, denn hier gibt es entsprechende Gehaltsunterschiede. Auch das Bundesland bzw. die Tätigkeitsregion kann das Gehalt beeinflussen.

    Bisher bin ich stets von einem Gehalt von 30 Tausend Euro p.a. ausgegangen. Auch um meine zukünftigen Ausgaben decken zu können.

    Es ist schwierig ohne entsprechendes Feedback heraus zu finden, woran es bei mir in den Bewerbungen mangelt. Selten schreibt ein Arbeitgeber zurück das meine Gehaltsvorstellungen zu niedrig oder zu hoch sind. Ganz zu schweigen davon das mir die LEK 4 fehlt.

    Das sind Gründe, warum ich mich an dieses Forum gewendet habe.


    Stellenangebote gibt es im Internet über die gängigen Portale, wie z.B. Monster, Stepstone usw. Hier im Forum gibt es gelegentlich auch Stellenangebote und auf den internen Seiten des VDSI gibt es sowas auch. Alternative Einstiegsmöglichkeiten wären Praktikas, welche z.B. ein großer Automobilhersteller (der mit dem Stern) immer mal wieder anbietet. Praktikas bergen eben das Risiko, dass man für ein Projekt tätig wird und es nach Abschluss des Projekts trotzdem nicht zu einer Festanstellung kommt.

    Danke.



    Die ist abhängig davon, in welcher Branche der zukünftige Betrieb tätig ist. Den branchenspezifischen Teil wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit durchführen müssen. Das dürfte für einen potentiellen AG allerdings nicht das große Problem sein, wenn der Rest Deiner Person entsprechend überzeugt. Als alleinige SiFa dürftest Du allerdings in einem Betrieb als Berufsanfänger kaum eine Chance haben. Ich sehe da eher Chancen in einem größeren Team, wo Du dich nach und nach entsprechend einarbeiten kannst.

    Danke.


    Bliebe für mich die Frage noch offen, wo ich demnächst die Ausbildungsstufe 3 nachholen (Raum NRW - SH) kann? Als Hartz 4 Empfänger könnte ich das wohl über einen Bildungsgutschein machen, sofern mir dieser bewillgt wird :S .

    Gibt es Institutionen die zu bevorzugen sind oder welche die es zu meiden gilt?

    Ich würde nach wie vor gerne in der Gesundheitsbranche tätig werden wollen.

    :D

  • Hi,

    zu Deiner Gehaltsfrage kann ich folgendes beisteuern: In der Jobbörse der Arbeitsagentur sind zur Zeit einige Stellen als Fasi enthalten.
    Hier steht auch das Gehalt in der Anzeige, bei dem einen Job liegt es bei 38.000 Euro. Daher liegst Du mit Deinen 40.000 Euro doch gar nicht schlecht.
    Dabei musst Du aber auch berücksichtigen, ob Du viel unterwegs bist und einen Firmenwagen bekommst, welchen man auch privat nutzen kann. Gehört dann auch zum Gehalt. Wenn man viel privat fährt, ist das ein großer Vorteil.

    Gruss Gerd
    Gerd

  • chmunzel Mister-K

    nun LEK4 bzw. Präsenzphase wurde Dir ja inzwischen erklärt. Mal ein Tipp um zumindest eine Abschlussurkunde zu haben wende Dich an die bgw (Du möchtest ja sowieso in diesem Bereich tätig werden) Die senden Dir eine CBT DVD zu. Diese durcharbeiten und danach Klausur von der bgw anfordern. Wird auch zuhause erledigt, Lösung einsenden (vorher zielorientiert mit Unterlagen bearbeitet) und Du hast schonmal eine komplette Ausbildung. Das Ganze kostet allerdings ca.80 Teuronen. Aber wie gesagt eine legale und schnelle Möglichkeit.

    Wertschätzen immer, aber wenn ich als Personalverantwortliche jemanden einstelle setze ich bestimme Dinge voraus, es sein denn ich bin von der Person völlig geflasht, so dass ich ihm alles ermögliche!

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße aus dem Norden

    guard

    :35: Dumm geboren zu sein ist keine Schande, dumm zu sterben jedoch schon!

    Wissen ist ausser der Liebe das Einzige was mehr wird wenn man es teilt!

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn!!!

    Kläre die Ursache nicht die Schuldfrage!

  • ANZEIGE
  • ...Bliebe für mich die Frage noch offen, wo ich demnächst die Ausbildungsstufe 3 nachholen (Raum NRW - SH) kann?
    ...

    Ich würde nach wie vor gerne in der Gesundheitsbranche tätig werden wollen.

    Die bgw wurde ja schon erwähnt.
    Relevant dürfte werden, wo Du in der Gesundheitsbranche tätig werden möchtest. Je nachdem ist die bgw oder die Unfallkasse des entsprechenden Bundeslandes dann zuständiger Sozialversicherungsträger. Eine Ausbildung beim entsprechenden Sozialversicherungsträger ist in der Regel für Mitarbeiter eines Mitgliedsbetriebes kostenfrei, somit entstehen einem potentiellen zukünftigen Arbeitgeber nur die Lohnfortzahlungskosten, ohne den Mitarbeiter vor Ort im Einsatz zu haben, aber das kann man ja evt. anteilig durch Verrechnung mit Urlaub usw. "abmildern".
    Solltest Du im Tarifbereich des öffentlichen Dienstes tätig werden dürfte wohl der Bereich Entgeldstufe 9 zutreffen, das ergibt dann Jahres-Brutto: 31182.59 € bei Steuerklasse 1 bleiben netto: 20026.33 € (Steuerjahr 2013) in Baden-Württemberg. In der Endstufe 6 dann Jahres-Brutto: 47711.62 €; Netto: 27986.86 €.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • chmunzel Mister-K

    nun LEK4 bzw. Präsenzphase wurde Dir ja inzwischen erklärt. Mal ein Tipp um zumindest eine Abschlussurkunde zu haben wende Dich an die bgw (Du möchtest ja sowieso in diesem Bereich tätig werden) Die senden Dir eine CBT DVD zu. Diese durcharbeiten und danach Klausur von der bgw anfordern. Wird auch zuhause erledigt, Lösung einsenden (vorher zielorientiert mit Unterlagen bearbeitet) und Du hast schonmal eine komplette Ausbildung. Das Ganze kostet allerdings ca.80 Teuronen. Aber wie gesagt eine legale und schnelle Möglichkeit.

    Ja das habe ich gerade gemacht. Ist also schon beantragt 8).



    Wertschätzen immer, aber wenn ich als Personalverantwortliche jemanden einstelle setze ich bestimme Dinge voraus, es sein denn ich bin von der Person völlig geflasht, so dass ich ihm alles ermögliche!

    Ok dann meine Frage an Dich, Du als Personalverantwortlicher, welche Dinge setzt Du fü Dich voraus, um jemanden wie mich bei Dir einzustellen? ;(:D



    Viel Erfolg!

    Danke.

  • Die bgw wurde ja schon erwähnt.
    Relevant dürfte werden, wo Du in der Gesundheitsbranche tätig werden möchtest. Je nachdem ist die bgw oder die Unfallkasse des entsprechenden Bundeslandes dann zuständiger Sozialversicherungsträger. Eine Ausbildung beim entsprechenden Sozialversicherungsträger ist in der Regel für Mitarbeiter eines Mitgliedsbetriebes kostenfrei, somit entstehen einem potentiellen zukünftigen Arbeitgeber nur die Lohnfortzahlungskosten, ohne den Mitarbeiter vor Ort im Einsatz zu haben, aber das kann man ja evt. anteilig durch Verrechnung mit Urlaub usw. "abmildern".

    Ja auch darüber hatte ich mich gerade nocheinmal telefonisch informiert gehabt.

    Der Betrieb müsste mich bei der BG als Sifa anmelden und dann würde diese wohl die Kosten übernehmen.
    Ob das auch in meinem Nebenjob klappt, dafür müsste ich meinen derzeitigen Nebenjobarbeitgeber fragen 8|

    Damit könnte ich dann schon für zwei Branchen tätig werden. 8|

    Oder ich wechsel alle halbe Jahre meinen Berufszweig und kann dann irgenwann für alle tätig werden :thumbup:

  • ANZEIGE
  • Moin zusammen,

    ich verfolge dieses Thema seit zwei Tagen und bin erschüttert. Habe lange gezögert ob ich mich dazu äußern soll tue es aber jetzt doch.
    Als erstes habe ich gedacht, dass dieses Thema in den Bereich Witziges gehört.
    Die Fragen und Bemerkungen von Mister K sind für mein Empfinden ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich um den Arbeits- und Gesundheitsschutz kümmern darf/muß.
    Wir ärgern uns täglich mit uneinsichtigen Chefs, nörgelnden Mitarbeitern und Behördenvertretern rum und haben für uns die Entscheidung getroffen; da haben wir Bock drauf.
    Und jetzt tauchen da Fragen auf, in denen es nur um Geld geht oder wie man irgendwie von der Strasse wegkommt ohne ansatzweise einen Joghurtbecher von einer 5t-Presse unterscheiden zu können.
    Nicht falsch verstehen, jeder Mensch muß eine Arbeit haben um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten! Aber wenn ich höre :"Yo, dass mit dem Studium hat nicht so geklappt, dann mach ich eben Arbeitsschutz und
    wenn das nicht geht dann eben Tupperware-Vertreter", dann kann man nur hoffen, dass die Götter der allwissenden Personalchefs ein einsehen haben.
    Jetzt kann man mich wegen ungebühlichem geschreibe gerne für dies Forum sperren aber wenn ich das nicht losgeworden wäre, wäre ich geplatzt. :cursing:

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Michael

  • Yo, dass mit dem Studium hat nicht so geklappt, dann mach ich eben Arbeitsschutz und


    Ich glaube das hat der Gute so nirgends gesagt. Er sprach von einem Ziel das er nicht erreicht hat. Ich hatte seinerzeit in seinem Alter auch Ziele an denen ich gescheitert bin. Deswegen bin ich dem was ich heute mache aber keine Niete.

    Aus ein paar Fragen im Forum die zugegebener Maßen etwas Blauäugig sind, kann aber nicht auf den Menschen schließen. Und auch wenn man ein Studium nicht abschließt, heißt es noch lange nicht dass man nichts daraus mitgenommen hat.

    Ich denke es liegt dann an seinem zukünftigen Arbeitgeber zu urteilen ob er geeignet ist oder nicht. Ich denke auch aufgrund unserer Sachlichen Antworten hat er begriffen dass er an die Sache etwas Blauäugig rangegangen ist und er auch dieses Ziel nicht mit einem Fingerschnippen erreichen wird.

    Ich empfinde es nicht als schlimm dass sich jemand nach Gehaltsmöglichkeiten erkundigt. Jemand der eine gestandene FaSi sucht wird schnell merken dass er ausser theorie nicht die Erforderliche Erfahrung hat. Er muss wirklich jemanden finden der :
    1- eine VollzeitFaSi benötigt
    2- bereit ist einen nur halb ausgebildeten die Ausbildung bei ihm mit Erfolg zu beenden.

    Diese Arbeitgeber sind so schwer zu finden wie die Nadel im berühmten Heuhaufen. Von daher müssen wir uns da keine Großen Sorgen machen dass da ein Laie unserm Beruf schaden wird.
    Die meisten Arbeitgeber wählen da eher jemanden aus den eigenen Reihen aus. Große Betriebe die genug Einsatzstunden zusammenbekommen um eine VollzeitFaSi zu beschäftigen werden eine solche Tätigkeit nicht einem völlig betriebsfremden Anfänger anvertrauen. Aber in den durchschnittlichen Betrieben ist seltenst eine VollzeitFaSi beschäftigt. Meistens ist es jemand der das neben seiner Hauptbeschäftigung macht.
    Dann gibt es nocht die Möglichkeiten eines Dienstleisters. Hier hat man als Anfänger kein üppiges Gehalt zu erwarten. Wenn man überhaupt genommen wird. Denn gerade bei Dienstleistern ist Erfahrung bares Geld wert.

    Also, ich denke es gibt keinen Grund sich hier aufzuregen. Oder gar zu platzen... das tut der eigenen Gesundheit nicht gut. 8)

  • Das Innere bestimmt das Äussere. So wie wir im Inneren sind, so nehmen wir unsere Aussenwelt wahr. Von daher danke ich Dir für diesen Einblick in Deine Persönlichkeit.

    Das schlimme an Menschen die anderen mit Neid und Missgunst begegnen ist, das sie sich selber sehr oft Dinge verwehren. Entsprechend schaut deren eigenes Leben aus.

    Ich nehme es als Kompliment auf, das Du mich als Konkurrenz meinst sehen zu müssen. Es zeigt mir das ich auf dem Richtigen Wege bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister-K (8. November 2013 um 14:05)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Moin zusammen,

    ich verfolge dieses Thema seit zwei Tagen und bin erschüttert. Habe lange gezögert ob ich mich dazu äußern soll tue es aber jetzt doch.
    Als erstes habe ich gedacht, dass dieses Thema in den Bereich Witziges gehört. Die Fragen und Bemerkungen von Mister K sind für mein Empfinden ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich um den Arbeits- und Gesundheitsschutz kümmern darf/muß. Wir ärgern uns täglich mit uneinsichtigen Chefs, nörgelnden Mitarbeitern und Behördenvertretern rum und haben für uns die Entscheidung getroffen; da haben wir Bock drauf. Und jetzt tauchen da Fragen auf, in denen es nur um Geld geht oder wie man irgendwie von der Strasse wegkommt ohne ansatzweise einen Joghurtbecher von einer 5t-Presse unterscheiden zu können.
    Nicht falsch verstehen, jeder Mensch muß eine Arbeit haben um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten! Aber wenn ich höre :"Yo, dass mit dem Studium hat nicht so geklappt, dann mach ich eben Arbeitsschutz und wenn das nicht geht dann eben Tupperware-Vertreter", dann kann man nur hoffen, dass die Götter der allwissenden Personalchefs ein einsehen haben. Jetzt kann man mich wegen ungebühlichem geschreibe gerne für dies Forum sperren aber wenn ich das nicht losgeworden wäre, wäre ich geplatzt. :cursing:

    Er ist Berufsanfänger in diesem Bereich.....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Zitat

    Das Innere bestimmt das Äussere. So wie wir im Inneren sind, so nehmen wir unsere Aussenwelt wahr. Von daher danke ich Dir für diesen Einblick in Deine Persönlichkeit.

    Das schlimme an Menschen die anderen mit Neid und Missgunst begegnen ist, das sie sich selber sehr oft Dinge verwehren. Entsprechend schaut deren eigenes Leben aus.

    Ich nehme es als Kompliment auf, das Du mich als Konkurrenz meinst sehen zu müssen. Es zeigt mir das ich auf dem Richtigen Wege bin.


    Ok, wenn das so ist...
    An Deiner äußeren, inneren und vor allem an Deiner eigenen Wahrnehmung solltest Du dringenst arbeiten. Wir kennen uns nicht mal, also warum sollte ich in Dir Konkurrenz sehen??????
    Neid, Missgunst, auf was? Ich arbeite seit 1996 in dem Job und maße mir an, zu wissen wovon ich rede. Das Forum ist sicherlich dazu da, dass wir uns gegenseitig unterstützen, was aber nicht heißt,
    dass wir unsere Meinung nicht mehr frei äußern dürfen. Davon habe ich gebrauch gemacht. Wenn Du damit schon nicht klar kommst... viel Spaß im echten Leben. Da hilft Dir auch so ein Esoterisch angehauchter Blödsinn nichts.

    @alle Anderen - Sorry ich habe versucht einigermaßen sachlich zu bleiben.

    Zitat

    Er ist Berufsanfänger in diesem Bereich.....


    Netter und lieber Versuch einer Unterstützung oder Erklärung.
    Aber wenn ich die Beiträge aufmerksam gelesen und verstanden habe, hat er mit noch nichts angefangen... und alle Arbeitnehmer, vor allem in der Industrie werden beten, dass das so bleibt.

    Damit ist für mich der Drops gelutscht oder wie Trapatoni gesagt hat:"Ich habe fertich!

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Michael