Stellensuche und die Frage nach dem Gehaltswunsch

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Halli Hallo und guten Abend wuensche ich.

    Ich bin gerade dabei mich beruflich neu zu orientieren und moechte mich daher als Fachkraft fuer Arbeitssicherheit bewerben.

    Zu meinem bisherigen Lebenslauf,

    -ich bin frische Anfang 30
    -ich habe meine Ausbildung als Techniker erfolgreich abgeschlossen
    -ich habe darin gearbeitet und nach einigen Jahren mein Abitur nachgeholt
    -ich hatte danach mit dem Studium begonnen
    -leider habe ich mein Primaerziel nicht erreicht, jedoch konnte ich waehrend dessen meine Befaehigung zur Sifa erfolgreich abschliessen (Ausbildungsstufen 1 und 2 mit den Lernerfolgskontrollen 1,2 und 3)


    Da in Stellenanzeigen immer wieder die Frage nach dem Gehaltswunsch kommt, wollte ich fuer mich wissen, welchen ich dort angeben kann?

    Ein Wunschgehalt, wie es hier im Forum mit bis zu 40000 Euro angegeben wird, kann ich bei meinem Einstiegsgehalt eher schlecht angeben. Auch daher da dieses zu ungenau ist.

    Ueber Stellenangebote im Raum Duesseldorf und Stuttgart wuerde ich mich ebenso freuen. Oder eine Beschreibung ueber alternative Einstiegsmoeglichkeiten.

    Sollte es trotz allem noch Fragen zu mir als Person geben, bitte ich darum diese per pn an mich zu richten.

    Was wohl noch wichtig waere zu erwaehnen, ich habe mein Studium im Bereich QM und Sicherheitstechnik gemacht und wuerde daher auch spaeter sehr gerne im Bereich des Risikomanagements arbeiten.

    PS: Wie stellt sich das eigentlich mit der BG-Zugehoerigkeit dar?
    Sollte ich dort schon einer angehoeren, schon im Vorfeld bei einer anfragen ob ich fuer meine Wunschstelle dort ueerhaupt zugelassen bin oder dies in meinem Bewerbungsanschreiben erwaehnen?

    Wie steige ich eigentlich am Besten in das Sifa-Geschehen ein?

    Ein Danke schon einmal im Voraus die gewillt sind mir zu helfen.

  • ANZEIGE