Zeitliche und örtliche Festlegung der West-Treffen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hi Westler und alle die es sein möchten, können, wollen,...

    Beim letzten Treffen haben wir eine generelle Festlegung zum Termin gemacht, nachdem wir das im Treffen davor bereits für den Ort gemacht haben:

    Ort: "Vater Rhein" in Dormagen Stürzelberg:

    http://gasthof-vaterrhein.de/home.html

    Termin: Der letzte Freitag im Quartal. Im Dezember der Freitag vor Weihnachten.
    Abweichungen werden sich ggf. ergeben, sollte der Freitag auf einen Feiertag fallen.

    Aber der Termin wird dann entsprechend vor den Feiertag gelegt werden.

    Was versteckt sich inhaltlich hinter dem Treffen:

    Bisher war es immer ein zwangloses Zusammensein, zum kollegialen Austausch, Frust abladen, sich an Erfolgserlebnissen ergötzen,.., und natürlich dem leiblichen Wohle zuzusprechen.

    Ein "mehr" an Inhalt wird sich ergeben, wenn das gewünscht wird.

    Noch ein Hinweis: Hier im Kalender werden die Termine eingtragen (Toni, mach das bitte Du damit es auch funktioniert). Dann kann sich jeder, der Planbarkeit halber eintragen, der teilnehmen möchte.


    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Bisher war es immer ein zwangloses Zusammensein, zum kollegialen Austausch, Frust abladen, sich an Erfolgserlebnissen ergötzen,.., und natürlich dem leiblichen Wohle zuzusprechen.


    Ich finde es gut, dass auch mehr inhaltlich gefordert wird. Ich bin von meiner Seite aus jedoch der Meinung, dass wir es beim ungezwungenen Miteinander belassen sollten. Wir treffen uns doch, um den Menschen hinter dem nickname kennen zu lernen. Und dafür sollten solche Treffen auch dasein. Ich brauch keine Präsi von anderen... die bekomme ich genug. Wenn dies gewünscht is, dann lieber eine Trennung machen. Macht nen Kongress oder Arbeitskreis vorher auf, danach das Treffen.
    Ich persönlich würde eher zur "Nichtteilnahme" am Treffen tendieren, wenn es um Sachen geht, die wir hier besprechen können. Da wäre dies für mich verschwendete Zeit. Ich fahre min. 2 Stunden um mich mit Euch zu treffen... Sorry. Da will ich keine Präsi haben...

    Meine Meinung... PS: Bin zur Steinigung freigegeben ;)

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hallo,

    wenn man mehr an "Inhalt" haben möchte, sollte man es meiner Meinung nach auf
    Sifaboard belassen. Möglichkeiten gibt es dafür genug, z.B. über Webinare dann
    haben auch alle was davon...

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Hinweis: Hier im Kalender werden die Termine eingtragen (Toni, mach das bitte Du damit es auch funktioniert). Dann kann sich jeder, der Planbarkeit halber eintragen, der teilnehmen möchte.


    Hallo Hardy,

    der Eintrag im Kalender und die Benachrichtigung an die Kollegen ist raus. Wer nichts erhalten hat, kann sich gerne bei mir melden.

    Hier noch der Link zum Kalender!

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Na das passt ja super :thumbup:
    Anfang September vllt das Treffen in Südhessen und Ende September mit Euch... supi :thumbup:
    Ich werde zumindest für das in Südhessen versuchen meinen HSE-Manager vom Auftraggeber mitzubringen. Der soll merken, dass es auch noch andere "positiv Verrückte", wie uns gibt :D

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Hi all,

    da muss ich doch mal den alten Thread hochkochen:

    Der 27.09. ist nicht mehr weit und bisher wären wir 6, in Worten sechs, Teilnehmer.
    Aaaaber: Noch 19 Leudz sind unentschlossen. Wenn Fritz, Du machst das doch ?, einen entsprechenden Tisch reservieren soll, dann müsste man so langsam aber sicher wissen, wer nun tatsächlich kommt.
    Darum meine Bitte: Aktualisiert Euren Kalendereintrag.

    TIA

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Wie immer wieder,

    geht auch bei mir mal wieder etwa schief.
    Ich bin am 27. Sept. zu einem nicht verschiebbarem Termin in Gotha.

    aber ganz ruhig: der kleine Raum ist für unser Treffen schon vorgemerkt.

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Freud, hoffe beim nächsten Mal wieder vor Ort zu sein.

    Gruß Fritz :D 8)

    Deine Freiheit hört dort auf, wo die des anderen anfängt.

  • ANZEIGE
  • Ich bin am 27. Sept. zu einem nicht verschiebbarem Termin in Gotha.

    Jammerschade, keine Durchlaucht am Start!

    Zitat

    aber ganz ruhig: der kleine Raum ist für unser Treffen schon vorgemerkt.

    *Aufatme* Super, danke, spitze.

    Zitat

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Freud, hoffe beim nächsten Mal wieder vor Ort zu sein.

    Wünsche werden angenommen und die Hoffnung erwiedert.

    Grüßle

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ich kann diesmal leider nicht dabei sein.

    Wünsche euch allen schon mal viel Spaß

    Grüße

    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

    • Offizieller Beitrag

    Leider muss ich auch absagen...
    Wünsche Euch dennoch viel Spaß beim Treffen.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Hallo Mitstreiter.
    Sorry. Ich kann auch nicht ;(
    Hab die Woche Audit und andere berufliche Termine. Hab in der Wo nichtmal Wochenende und stehe kurz vorm Umzugsstress.
    Daher muss ich die guten Gespräche mit Euch mal wieder vermissen ;(

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    bin leider diesmal auch wieder nicht dabei!
    Wir haben an diesem Wochenende 125 Jähriges mit Tag der offenen Tür!
    Noch ne Menge Arbeit bis alles fertig ist!

    Ich wünsche euch viel Spaß Grüße Joerg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • Leute heute,

    nur sieben feste Anmeldungen? Was ist mit den restlichen 15 unentschlossenen?


    Gruß RaBAu

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Hallo Zusammen ,
    ich komme gerne , es dürfen sich aber ruhig noch ein paar anmelden , wir haben Platz genug

    Gruss. Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Hi!

    Auch ich komme gerne! Steht nur noch nicht ganz fest, ob es auch hin haut! :wacko:

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • ANZEIGE
  • bin dabei!

    Bis morgen!!!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • nur noch 1 Tag....

    Gibt es noch Kurzentschlossene?

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)