fivefingers

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Im Büro sollte die Gefährdung nicht über der von High-Heels liegen. Beide sind geeignet, dass man hinsieht und kopfschüttelnd abgelenkt über den Bürohund oder die eigenen Füsse stolpert.... ?(


    Gruss vom Thomas (Sachen gibt's...ich glaube, ich werde alt)

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • Hi Reinhard,

    ich sehe da im Büro absolut kein Problem, die haben eine absolut rutschhemmende Sohle.
    Was aber fehlt ist die Dämpfung, aber das ist gewollt, das ist die Filosofie dahinter.
    Aber die ist nicht unumstritten, ich habe das Gefühl, dass sich da so langsam ein Glaubenskrieg zwischen Fersenläufern und Füßler entwickelt.
    Und wie bei jedem Glaubenskrieg: Da möchte _ich_ nicht zwischen die Fronten geraten...

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo Kollegen,
    das einzige Problem sehe ich darin das die Zehen nicht "zwangsgeführt" im Schuhbett liegens, sondern einzelne Zehen z.B. am Tischbein hängen bleiben können. Mir ist das Zuhause mit nackten Füßen am Türblatt so gegangen. War äußerst schmerzhaft. :wacko:

    VG Reinhard

  • ANZEIGE
  • ............mal ääääääääährlich,

    also sie sehen schon lustig aus, ok.
    Inwieweit sie jetzt praktisch und funktionell sind, ich weiss es nicht. Auf jeden Falle eine Bereicherung für die Augen. Doch was spricht dagegen? Wohlgemerkt: Büroarbeitsplatz. Ich finde immer nur Aussagen zu festem Schuhwerk, das geht doch.

    Das Argument mit dem Hängenbleiben von Zehen kenne ich auch. :pinch:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo!

    Ich besitze solche Schuhe, und kann von einem interessanten Trageempfinden berichten.
    Wie auch immer, das Tragen fühlt sich anders an, als gewohnt. Das Gefühl geht tatsächlich ein wenig in Richtung Schweben (in Richtung!)
    Warum man solche schuhe im Büro tragen sollte ist mir nicht ganz klar. Der Effekt tritt doch nur in der Dynamik auf.
    Natürlich muss man in solchen Schuhen auch Zehensocken tragen (oder Barfuß).
    Der Begriff Barfußschuh stammt allerdings aus dem Geh-Gefühl und nicht aus der sockenlosen Tatsache.

    Grüße
    Flügelschraube

  • Hallo,

    also Zehensocken kenne ich und habe diese schon getragen. Man muss sich daran gewöhnen is eine Umstellung. Aber ob ich in den Schuhen laufen könnte weiß ich nicht. Sehen aber lustig aus. Sollte man von Mitarbeiter dann mal testen lassen und wie schon der Vorgänger gesagt die Socken gleich dazu kaufen.

    Grüße aus Neuwied

  • :27: Ich stell mir gerade die Chefsektetärin Assistentin der Geschäftsleitung im Businesskostüm und mit diesen Schuhen vor. :27:

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • HI,

    so ein Schuh ist ein Sportgerät, wie bereits von der geflügelten Schraube angedeutet.
    Aber ich würde den Schuh eher absegnen wie den Pumps mit Stöckelabsatz.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Moin.
    Ich sehe darin auch keine Probleme. Worin ich mehr Probleme sehe, was jetzt aber nur mal am Rande so angedeutet wird, dass sich Menschen diese Schuhe kaufen, die vorher net so die Barfußläufer waren. Weil ja die allg. Meinung dazu übergeht, wieder die Füße in eine natürliche Funktion zu bringen und sie von den unterstützenden Fußbetten zu "entwöhnen". Ich habe einige Leute in meinem Bekanntenkreis, die haben sich auch diese Dinger zugelegt und meinten, dass es jetzt gesünder wird. Ich rate Menschen, die das Barfußlaufen nicht vorher schon oft praktiziert haben, erstmal vom Kauf dieser Dinger ab. Der Fuß ist das net gewohnt und hier kann es zu extremen Problemen kommen. Die Fußmuskulatur ist das nicht gewohnt und diese ist durch die Verwendung von Schuhen "verarmt".
    Das wäre so, als wenn Ihr jetzt für Euch anfangt, jeden Tag nach dem Aufstehen und zwischendurch am Tag immer mal wieder 50 Liegestütze machen würdet.
    Hier wird der untrainierte Fuß von 0 auf 100 gezwungen. Das ist dann wieder net so förderlich.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • HAllo,

    der sollte sich zuerst mal die Strümpfe zulegen und diese tragen. Hab welche und es ist eine ungewöhnung. Trage diese nur ganz selten und brauche dann immer ne Zeit um mich daran zu gewöhnen. Sollte diese erstmal testen und dann vielleicht sich die Schuhe kaufen.

    Grüße aus Neuwied

  • ANZEIGE