Ausbildung, und dann...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    auf dem Forum bin ich als interessierter Mitleser schon eine Weile unterwegs und denke, vielleicht sollte ich mich auch mal hier kurz vorstellen. Bin 46 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder und im normalen Leben selbständige Drechslermeisterin mit einem kleinen Familienbetrieb. Aufs Forum bin ich durch die Ausbildung zur FaSi gekommen, zur Ausbildung... über einen komischen Umweg. Naja, ein Kollege hat mich gefragt, ob ich nicht mitkommen will. Brauchte die Ausbildung für eine Bewerbung. Mitgefahren bin ich, weil ich dachte: Kann nicht schaden, ich kann ein bisschen auf das aufbauen, was ich schon weiß und ich bin mal raus. Geblieben bin ich, weil ich es mich anfing zu interessieren. Dann durfte ich mal mit einer "echten" FaSi mitfahren (normales Tagesgeschäft). Da hab ich gemerkt, dass mir das echt Spaß machen würde und so bin ich wild entschlossen, die Ausbildung dieses Jahr erfolgreich zuende zu bringen. Mit anderen Worten, ich bin hier wohl eine der wenigen, die nicht als FaSi arbeiten. Mal schauen, was nach der Ausbildung kommt. Wenn ich so überlege, was es mir bisher gebracht hat... nun, ich bin auf jeden Fall ein gutes Stück eigene Betriebsblindheit losgeworden und hab geschafft zumindest ein paar kleine Sachen zum Positiven zu verändern. Schon das war es wert :)

    Ich freue mich auf viele interessante Beiträge, die sicher noch kommen werden und hoffe, dass auch ich hier einmal etwas einbringen kann.

    Schöne Grüße aus dem Nordosten

    Karina

  • ANZEIGE
  • Hallo Karina,

    herzlich :515: .

    Nach der Ausbildung ist vor der Ausbildung, oder?

    Du machst bestimmt weiter und landest irgendwie im Bereich Sicherheit. Mit deinem Berufsleben kannst du doch jeden Holzbetrieb meistern, sicherheitstechnisch und fachlicher Background.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • herzlich willkommen

    und nein du bist nicht die einzigste die noch keine Fasi. ist.
    Ich bin auch (noch) keine Fasi. Habe aber großes Interesse die Ausbildung zu machen.
    In diesem Sinn viel Spaß und mehr hier.

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • Danke für die Willkommensgrüße!

    Waldmann - Klar werde ich weiter machen. Stehe ja erst am Anfang und es gibt noch soviel zu lernen. Holzbetriebe gibt es hier ein paar. Mal sehen, ob die mich dann auch über die Schwelle lassen. Schön wäre sowas wie ein Mentor, der einen über den Anfang hilf... Aber ein bisschen Zeit hab ich ja noch. Also auf gute Zusammenarbeit

    Schöne Woche noch!

    Grüße Karina

  • ANZEIGE
  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • :516: im Forum

    Gruss aus Kerpen

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • Herzlich Willkommen und liebe Grüße aus Ueckermünde!!!!!

    Christian

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"

    Werner von Siemens, Zitat von 1880

  • Hallo Karina,

    auch von mir noch herzlich Willkommen beim Sifaboard! :) Viel Spaß und gute Informationen!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)