Grisu15 stellt sich vor

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Sifa Gemeinde,

    Komme aus dem Rheinland und bin Maschinenbautechnikerin.

    Da ich mich sehr für die Ausbildung als Sifa interessiere freue ich mich über einen Erfahrungsaustausch und einigen Infos von euch.

    Wann und bei welchem Bildungsträger hat man die Chance schnell zu starten?

    Gruß

    Grisu15

  • ANZEIGE
  • Hallo Grisu,

    ein herzliches Willkommen, viel Spaß und Info auf dem Board.

    Wenn du einer BG angehörst, würde ich die Ausbildung dort machen.
    Der TÜV Rheinland hat seine Bildungsstätte vor Deiner Haustüre in Köln. Allerdings bin ich vom dem Verein nicht ganz so sehr überzeugt.
    Ich würde das nur bei einer BG machen.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Huhuu :)
    Bei meiner FSI ist Anmeldeschluss bis zum 15. :)

    ... beim Lesen meiner Posts besteht mitunter Prustalarm.Ich übernehme für vollgespuckte Tastaturen und Monitore keinerlei Haftung, stelle bei Bedarf aber gern Putzlappen zur Verfügung.
    Ich empfehle allerdings dringlichst, die Nahrungsaufnahme während des Lesens auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu beschränken...

  • Herzlich Willkommen im Forum.
    Deine Firma wir mit Sicherheit einer BG angehören, ich würde mal da nachfragen

    Gruss aus Kerpen

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • moin und herzlich willkommen an Board. Die TÜV Süd Akademie absolviert auch die FaSi Ausbildung. Habe meine dort auch gemacht, ging alles in allem in 6 Monaten über die Bühne und war sehr gut.