ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Die Eltern müssen irgendwie mit dem Hammer getauft worden sein.

    Einem Kind für einen kurzfristigen Gag sein Leben mit so einem Vornamen zu verschandeln.

    Es ist zwar "nur" der zweite Vorname - aber sobald der irgendwann rauskommt...

    Kopfschüttel

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Derer zu Katzenellbogen setzten in den achtziger Jahren gerichtlich durch ihren Sohn als Pumuckel taufen lassen zu dürfen.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo,

    lieber Silvester als Traugott. :D
    Obwohl beides ja Vornamen mit großer Geschichte sind:
    ...
    Silvester – hin und wieder findet man auch die Schreibweise Sylvester – ist ein weithin bekannter Name, obwohl er sich zumindest im deutschsprachigen Raum keiner großen Verbreitung erfreuen kann, und zwar in keiner Generation.
    ...
    Der Name Silvester ist von lateinischer Herkunft und geht auf den lateinischen Wortstamm silva (= Wald) zurück. Der lateinische Vorname heißt daher ins Deutsche übersetzt soviel wie "Waldbewohner" oder "der zum Wald Gehörende". Dieser Vorname ist auch der Namen eines Papstes, der für die Geschichte und Entwicklung der Kirche von großer Bedeutung war, indem er sie im 4. Jahrhundert neu organisierte. Dadurch wurde er einer der bekanntesten Päpste der noch jungen Kirche. Seit dem 5. Jahrhundert wurde er als Heiliger verehrt. Jener Silvester wurde am 31. Januar 314 als 34. Oberhirte zum Papst gekrönt und starb in Rom am 31. Dezember 335. Somit ist der heilige Silvester I. Tagesheiliger des letzten Tages im Jahr. Nach ihm ist der 31. Dezember benannt. Dieser Festtag wird im Brauchtum der Kirche seit dem Jahre 354 gefeiert.
    ...

    Und einen berühmten Namensvetter gibt es ja auch.
    Gruß, Niko.

    - Bei Gefahr im Verzug ist körperliche Abwesenheit besser als Geistesgegenwart -

  • ANZEIGE
  • Hallöle...

    mal unabhängig vom Zeitnamen... möchte von Euch einer Rudi Rakete heissen???

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Ohhh Mann.
    Gibt es wirklich so viele bewusstlose Menschen auf der Welt????
    Bleibt echt zu hoffen, dass der Junge eine halbwegs normale Kindheit verleben kann, was ich mit diesem Zweitnamen als sehr unwahrscheinlich ansehe.
    Ist da das Mobbing nicht schon vorprogrammiert?
    Entweder steht er es durch oder er wird die Gelegenheit nutzen, bei seiner Hochzeit den Namen der Frau anzunehmen (solange die nicht "Kracher" oder "Böller" heißt ... ;) )
    Nee. Echt traurig.

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Gibt es wirklich so viele bewusstlose Menschen auf der Welt????

    ... Ja! Bemerkenswert ist auch, dass jemand, der/die an meiner spärlichen Haarpracht rumschnippeln darf, eine dreijährige Lehre benötigt - aber für die Erziehungsverantwortung für ein Kind braucht man keinerlei Qualifikation ... ;(

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hi,

    einige Leute werden mit der Geburt bereits bestraft und geben alle Chancen ab. Bei dem Namen werden doch alle Vorurteile wach.

    Wie können Eltern so blöd sein und den kurzen das antuen?? X(X(X(

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    @: a.r.n-i. : Warum so bescheiden,als Hundehalter wirst Du gefilmt von vorne bis hinten !

    Kinder in die Welt setzen darf jeder ....pfosten ohne Wesenstest und BGVP!

    Gruß ASM10