ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Morgen Zusammen,

    mein Name ist Melie, bin fast 36 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern. Im August beginne ich meine Ausbildung zur SIFA bei der BG ETEM und bin mal gespannt was da so alles auf mich zukommt. Im Moment unterstütze ich bereits unsere jetzige Teilzeit-SIFA im Haus und hab natürlich schon tausend Fragen. Aber wie ich hier sehr schnell festgestellt habe, werdet Ihr mir bestimmt alle beantworten können... :D So...jetzt wünsch ich erst mal Allen einen schönen Tag und schöne Feiertage...auch wenn das Wetter nicht so doll werden soll ;(

  • ANZEIGE
  • Ein ganz ein herzliches Willkommen aus der Rüben- und Kartoffelsahar von tief im Westen.
    Möge dir das Board viel Info aber auch Spaß bringen, uns andere viele interessante Fragen und Beiträge von dir.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Auch von mir, liebe Melie, ein herzliches :516: !

    Viel Spaß hier und, dass alle deine Fragen beantwortet werden.

    Da du ja aus Bayern kommst muss ich dich vorwarnen. Es gibt hier so ein paar Leute, die behaupten Kölsch und Alt seien Biere...ignorier das!

    Prost! :138:

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Herzlich :wel1: Melie,
    viel Erfolg bei deiner Ausbildung.
    Grüße aus NRW Jörg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • ANZEIGE
  • Herzlich willkommen und Glück Auf aus dem Harzerland !
    Hier bist Du genau richtig ! :thumbup:


    Viele Grüsse vom Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ANZEIGE
  • Hallo Melie,

    auch von mir ein :wel1: und viel Erfolg bei der angestrebten Ausbildung.

    Gruß aus dem Badischen Ländle :ola::ola::ola:

    vom sifa-1962 der das Bayern extrem gut f :12: indet, .......nicht Fussball :13: ,...sondern Essen :309: ,Trinken :37: und die holte Weiblichkeit :7: !!!
    Ps.gib schon 20Jahre ....EWH!!!!!!!

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • ANZEIGE
  • Hallo Melie,

    etwas spät aber auch von mir Herzlich :515: im Board und viel Spaß und Erfolg bei Deiner Ausbildung.

    Grüße nach Bayern von Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Viele Grüße aus dem Niederrhein :D


    Hoffentlich hast du deine Schwimmflügelchen dabei. Safety first...

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Herzlich :515: aus dem Land der kleinen Biergläser


    Gruß aus Köln


    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Nun auch noch von mir, ein herzliches Willkommen hier.


    Viel Spaß hier am Board.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE