Beiträge von Sifa-1962

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo,
    klär das doch einfach nochmal mit denn Prüfern der BG ab ,wenn die Möglichkeit besteht .
    Ich hatte bei der Präsentation auch meine Probleme ..................eher mit denn Prüfern .....sie wollten es plötzlich anders haben,obwohl 18 Leute vor mir bestanden !!!!!!!!
    vielleicht lag es auch an meiner Nase ...................!

    lg vom sifa-1962

    Hallo,

    man kann die Betriebsanweisungen auch in der Nähe der Arbeitsplätze konzentriert aufhängen. Dafür gibt es dann so Klapp-Kunststoffrahmen die man durchblättern kann. So kenne ich das jedenfalls aus größeren Firmen mit vielen Betriebsanweisungen.
    Eventuell kann man das ja im Anhang sehen was gemeint ist.

    Gruss

    EHS Mann


    Hallo ,
    so haben wir das auch !
    Die rahmen kann man farblich bestellen !
    Blau für die BA
    Rot für Brandschutz usw.
    Die Rahmen sind unendlich erweiterbar ,soviel man benötigt !
    Ordner geht natürlich auch !!!

    lg vom sifa -1962

    Hallo !
    Ein wenig mehr Info würde nicht schaden !
    1.Den Verteiler kann man sicherlich in diesem Raum zum Flur hin montieren und nicht in den Büros (Platz ,Optik, Strahlung usw.)
    Verteiler ,Kabel ,Leitungshalter,Kanal usw. gibt es natürlich je nach Anforderung vom Brandschutz oder Optik in verschiedenen Ausführungen .macht das ganze natürlich teuerer und nicht schöner und billiger (z.B großer Verteiler mit spez.Schottung gegen Feuer je nach Anforderung !.
    2.Am besten sollten Fachleute sich das einmal anschauen !.............Hausmeister Beruf ? Elektriker ?
    3.zum Verteiler !für was ist dieser überhaupt genau ?nur zur Versorgung Licht Büros und Steckdosen Büros ,Steckdosen -EDV ?.
    muss die Leitung Funktionserhalt haben ,zb weil noch etwas wichtiges die Versorgung von hier bekommt ?Geräte ,Anlagen ?.
    Musss die Leitung durch den Flur gelegt werden ,oder gibt es einen anderen Weg evt ?
    Fragen über Fragen !!!!!!!
    hol dir Leute die Wissen haben ,dann wird geholfen .
    lg vom sifa

    Hallo,

    hängt häufig auch vom Konzept ab, dieses ist in vielen Einrichtungen auf "wohungsähnlich"
    ausgelegt. Gegen Adventskranz (z.B. bei Mittagessen, Gruppenveranstaltung) unter
    Aufsicht und auf einer Unterlage
    hätte ich nichts, nicht selten findet man Adventskränze
    und einzelne Kerzen aber auch in den Zimmern der Bewohner.....oder allgemein aufgestellt
    ohne Aufsicht, Unterlage etc..

    Gruß
    Simon Schmeisser


    Stimmt genau !
    und genau dort ist Hase begraben !
    In den Zimmern lassen die Mitarbeiter die Menschen mit Behinderung teilweise machen was sie wollen ! :99:
    für einige Sachen ok!!!!!
    aber nicht wenns um den Brandschutz geht !!!!!!!!!!!!!!

    Gruß vom sifa-1962

    Hallo ,
    so an eine Lern-DVD zukommen ....wird nicht so einfach gehen !kostet ja auch richtig Geld für Dich !
    du bist bei der BGHM ...da kannste ja mal schauen die haben eine 33 Seitige Vorlage .Inhalt und Ablauf der Ausbildung fachkraft für Arbeitssicherheit ......google sei Dank!!!!!!!!!!gibts ja alles .
    dann würde ich mich an die BG wenden und dir wird sicherlich geholfen ,das du dich darauf einstellen kannst was auf dich zukommt !

    lg vom sifa

    Hallo ,
    benutz einmal die Suchfunktion bzw. arbeit dich mal bei den Beiträgen zu Präsentationen durch .
    Da wurde schon viel dazu gesagt .
    Meine kam prima bei den Kollegen an , bei den Referenten.........naja.....zu fachlich usw..............!!!!!!!!
    Nach langer Diskussion doch ....Ok!
    Muster ,Material ,Unterlagen (zb. PPP ausgedruckt über die Präsentation für jeden Teinehmer )kam sehr gut an . :4:
    Fragen .............einfach bei der Begrüßung sagen ,diese am Schluß zustellen ,sonst haste evt Probleme mit der Zeit !!!!! :47:

    lg vom sifa

    Hallo ,
    Herr Schmeisser hat dir schon die richtigen Lnks geschickt .
    bitte genau durchlesen ,dort steht alles ganz genau!!!!!!!!!!!Beitrag 3
    Der Raum darf nicht mehr als Lager/Archiv und IT-Raum genutzt werden .
    Du musst eine Räumliche Trennung schaffen mit den ganzen Baulichen und Technischen Auflagen .
    Frag doch mal deinen Brand-Versicher nach was der dazu sagt ,dannhaste genug in der Hand .
    IT -Räume und Elektroräume sind keine Lagerplätze !!!!!!!!!!!!!!!! :6:

    lg vom sifa

    Hallo zusammen ,
    Zitat .....
    Was mich interessiert: Was soll eigentlich deine Frage ???? Eine Überschrift fehlt ??
    wenn sonst dein Bericht fertig ist ist doch alles O.K.
    Nach der Überschrift wird kein Praktikumsbericht bewertet
    doch !
    wenn dort zb . GB einer Drehbank steht und der Bericht ist keine GB ....dann biste durch ! Thema verfehlt!!!!!Aussage BGW

    lg vom sifa