Einen schönen guten Tag wünsche ich...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ...und bin erstaunt, wie schnell die Zeit doch vergeht. Schon vor einer Weile hatte ich mich registriert, aber es bis heute noch nicht geschafft, mal etwas zu schreiben.
    Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle erstmal kurz vorstellen:
    Mein Name ist Christian, 39 Jahre alt, geschieden und ich habe eine Tochter (7 Jahre), welche mein ganzer Stolz ist! Ich arbeite beim DRK KV Bitterfeld-Zerbst / Anhalt e.V., wo ich als QMB und Leiter f. Strategie und Entwicklung alle Hände voll zu tun habe. Seit November letzten Jahres befinde ich mich in der Ausbildung zur SiFa und stehe nun mit etwas schlotternden Knien vor der LEK1 :S
    Unser Betrieb befindet sich im Qu.int.As-Projekt und wir streben eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 mit MAAS-BGW an. Da ich das Thema Arbeitsschutz schon immer spannend fand, bot sich hier der Schritt in diese Richtung geradezu an.
    Wer sich über meinen seltsamen Nickname ?( wundern sollte - der kommt aus dem Schwedischen und bedeutet soviel wie "Schattenvolk" - kleine Wesen, welche wohl in den blauen Stunden (morgens und abends) hervor kommen und ihren Schabernack treiben. Als Schweden-Freund und leidenschaftlicher Hobby-Musiker :rolleyes: bin ich durch ein Stück von Ulf Söderberg darauf gestoßen.

    Viele Grüße
    Christian

    per aspera ad astra

  • ANZEIGE
  • besser spät wie nie,

    sehe ich genauso!


    Sei gegrüsst!!!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Na dann ein herzliches :515: aus der Rüben- und Kartoffelshara von tief im Westen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der LEK1, und hier Spaß, Output wie auch Input.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo Christian,

    :wel2: im Board und viel Spaß und Erfolg bei der SIFA-Ausbildung.

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • Heyho und herzlich willkommen !
    Dann sind wir hier schonmal mindestens zwei Musikanten :thumbup:

    :wel2:

    Grüsse vom Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • Herzlich :wel1: Christian,
    und viel Erfolg bei der LEK1.

    Grüße aus NRW Jörg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • ANZEIGE
  • :515: Herzlich Wilkommen

    Gruß aus Kerpen

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Vielen Dank für die Willkommens-Grüße!!

    elschwoabos: obwohl ich oft in den südlichen Gefilden unseres Landes unterwegs war und bin, war ich dann doch dankbar für die Übersetzung der Profilbeschreibung... :rolleyes:
    ToBi: immer wieder schön, auf "Artgenossen" zu treffen! :D

    per aspera ad astra

  • Hallo Christian,

    :wel2: im Board und viel Spaß und Erfolg bei der SIFA-Ausbildung.

    Gruß vom sifa-1962

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • ANZEIGE
  • Ein herzliches Willkommen hier, nun auch von mir.

    Viel Spaß hier am Board.


    Ich hoffe, als richtiger Schwedenfan, fährst du den Volvo 240GL, mit dem CW-Wert einer IKEA Schrankwand. :D

    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ANZEIGE
  • Ein herzliches Willkommen hier, nun auch von mir.

    Viel Spaß hier am Board.


    Ich hoffe, als richtiger Schwedenfan, fährst du den Volvo 240GL, mit dem CW-Wert einer IKEA Schrankwand. :D

    Mike

    ...leider noch nicht - der steht aber auf meinem Plan. Momentan heiz ich meinem Alfa ein... 8)

    per aspera ad astra