ANZEIGE
ANZEIGE
  • kurz zu meiner Person, bin 50 Jahre gelernter Dachdeckermeister aus dem Münsterland. Aus gesundheilichen Gründen befinde ich mich in einer Umschulung zum FaSi/SiFa.
    Nach der LEK1 gehts nun mit strammen Schrittenauf die LEK2 zu. Wo ich das Praktikum in einer Schreiner- Werkstatt für Menschen mit Behinderung durch führen möchte/vorgesehn habe.
    Da dies sicher ein Bereich ist welcher, nicht vor sichtbaren Mängel hinsichtlich der Arbeitsicherheit trozt würe ich mich freuen hier im Forum Kolleginen/Kollegen zu treffen die dort Erfahrungen gesammelt haben und mir sicher einpaar Tips geben können.

    Auf diese / Eure Seite bin ich im Netz gestoßen, als ich ein wenig moralische Hilfe für die LEK1 gesucht habe.Und Danke an alle die uns den Suchenden Mut gemacht haben. Bei mir hat es geholfen.

    Für meine Fragen/Gesuche werd ich mich nunmal hier auf die Suche machen.

    Bis dahin danke und allen einen schönen Karneval :rolleyes: :thumbup: :138:

    PS: Bin der Peter

    Einmal editiert, zuletzt von robchengelb (18. Februar 2012 um 09:28) aus folgendem Grund: PS . Bin der Peter

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen rochengelb! (Hast du auch einen Vornamen?)

    :flug:
    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!

    „Wenn es Regenschirme gibt, kann man nicht mehr risikofrei leben: Die Gefahr, dass man durch Regen nass wird, wird zum Risiko, das man eingeht, wenn man den Regenschirm nicht mitnimmt. Aber wenn man ihn mitnimmt, läuft man das Risiko, ihn irgendwo liegen zu lassen.“
    (Niklas Luhmann in: Die Moral des Risikos und das Risiko der Moral)

  • Guten Morgen und willkommen !
    Erstmal noch meinen Glückwunsch zur bestandenen LEK1 !

    Viele Grüsse vom Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • Hi Peter,

    ein ganz ein herzliches :515: aus der Rüben- und Kartoffelsahara.
    Viel Spaß auf dem Board, weiterhin viel Info für dich und durch dich.
    Kleiner Hinweis: Mit BG-Zugehörigkeit ist eher gemeint, welcher BG du angehörst. Gerade in der Ausbildung gibt es da mitunter deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen BGen. Weiß man dann die BG, kann gezielter gehelft werden. ;) :thumbup:

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • :515:

    Gruß aus Kerpen

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

    • Offizieller Beitrag

    hallo peter,

    auch von mir ein herzliches willkommen und weiterhin viel erfolg bei der ausbildung


    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • ANZEIGE
  • Herzlich :wel1: Peter
    Viel Erfolg bei deiner weiteren Ausbildung.
    Grüße Jörg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • Hallo Peter,

    auch von mir :wel2: im Board


    und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Sifa-Ausbildung

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Hallo Peter,

    auch von mir ein und viel Spass hier im Forum.

    Gruß vom sifa-1962

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE