ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo SiFa-Gemeinde,

    nachdem die Ausbildung ja jetzt schon fast rum ist (Praktikumsbericht ist weggeschickt), wird es jetzt aber mal Zeit für die Vorstellung meiner Person.

    Bin seit 10 Jahren im sozialen Berich tätig, Schreinermeister von Beruf und jetzt als Integrationsbegleiter für behinderte Menschen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig. Beheimatet bin ich im wunderschönen Franken in der Nähe von Bamberg/Kulmbach und wenn das jetzt irgendjemand aus der Sifaausbildung bei der BGW in Dresden (nächster Termin Dezember) liest, würde mich auch mal interssieren, wie denn die Praktikumsphase so gelaufen ist

    Viele Grüße

    klongo

  • ANZEIGE
  • Ersma ein ganz ein herzliches Willkommen aus der Rüben- und Kartoffelsahara.

    Und da ich ein Management-Thema gewählt habe, tue ich mich ein kleines wenig schwer. Aber wenn am 21. die Stationsleitungsbesprechung gelaufen ist, hoffe ich noch ein paar Zeilen zu schreiben, die Seitenzahlen anzufügen und dann weg mit dem Schrott nach Dresden und hoffen...

    Aber wer kam getz noch mal aus Kulmbach? War das mein Schefe aus dem Rollenspiel?

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • ein herzliches :516: hier bei uns Menschenschützern.

    Grüße aus der Bodenseeregion
    von Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • Willkommen im Club der Menschenschützer!!!

    Grüße aus Ueckermünde Christian

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"

    Werner von Siemens, Zitat von 1880

  • ANZEIGE
  • Ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • :515:

    Gruß aus Kerpen

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • ANZEIGE
  • Herzlich Willkommen am Board.

    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Greetings aus der Miele Metropole, hinter Bielefeld Klongo. ;)

    Ich bin seit anfang September auch hier. Herzliches willkommen auch von mir.

    Gruss, Gary 8)

    Prevention's better than the cure.

    Frau: "Sir, you are drunk!"
    Mann: "Madam, you are ugly. Tomorrow, I'll be sober." :thumbup:

  • Auch von mir ein herzliches :515:

    lg vom sifa-1962
    zum Thema Praktikum und Unterstützung kann ich nur :300: und nochmals :22:

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!