Gerüstbau

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    tja was soll man dazu sagen, ich denke da sollte die BGV A0 sprechen = gesunder menschenverstand.

    Da sollte man jemand von der stafa mal vorbeischicken...... das sieht ja recht chaotisch aus und dann wundert man sich das im baugewerbe soviele unfälle passieren.

    Mal ne andere frage hast du die fotos während der regulären arbeitszeit geschossen oder erst nach 16:00 uhr, frage nur deswegen ob das profis sind oder nur schwarzarbeiter oder ob es der bauherr selber ist.

    schade ist auch das man unten nichts sehen kann, also ob es an einer strasse oder sonst wo anders gelegen ist.

    Die haben auch mit sicherheit einen statischen nachweiss :D :D.das das gerüst so i.O. ist :D :D

    ne da fällt mir nichts mehr zu ein.

    gruß toni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo toni,

    das war vor 16 Uhr, sind scheinbar keine Schwarzarbeiter, und die ausführende Firma hat auch noch ganz groß Ihr Werbeplakat an das Gerüst gehängt.

    Ein Kran ist auch noch im Hof aufgestellt, aber davon habe ich (noch) kein Foto.

    Tja, und das Grundstück liegt an einer Durchgangsstraße mit viel Autoverkehr und Passanten, dass einem da mal nicht der Himmel auf den Kopf fällt. In Richtung Straße sind wehende Tücher vor's Gerüst gehängt worden, in verschiedenen Größen und Ausführungen, das hat was von Wäscheleine ;), weil sie so schön im Wind flattern.

    Grüße

    iMedias@web.de

  • ANZEIGE
  • Hallo alle,

    ich weiss gar nicht, was Ihr habt.
    Für das Gerüst wurde eindeutig eine Zulassung im Einzelfall erteilt (vom Prüfstatiker).

    Un damit das ma klaa ist : Bei unss uffm Bau, wat nich passt, dat wid passndt gemacht.

    ;-))

    H-L

  • Recht hast du Hans-Lothar,
    das passt schon. Sollte dennoch jemand zu Schaden kommen, gibt`s noch ne Prämie von der Argentur für Arbeit für den Erbauer. Das Baugewerbe kann sich an fehlenden Kräften nicht beklagen. Nur möchte ich der Nähe nicht gerade mein Fahrzeug parken; wenn der Hammer fällt.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    da wird aber wirklich der Spruch "Wir brauchen Arbeitsplätze" wörtlich genommen. :45:
    Würde gerne den Preis für das Gerüst wissen, brauche in kürze auch ein Gerüst an meinem Haus. Nur den Stuhl würde ich selber stellen, der gefällt mir nicht (SCHERZ/SPASS)!!
    :40: :40: :40:

    Servus Michael

  • Hallo toto, hallo alle,

    nein, ich bin nicht auf dem Foto. Aber Spass bei Seite, ich habe auf dem Bau schon viel (wirklich VIEL) schlimmere Gerueste gesehen, allerdings war das ueberwiegend vor 10 Jahren.
    Bei dem Geruest (wenn wir das gleiche Foto haben) fehlt der Seitenschutz an der Querseite und das Fussbrett gegen Herunterfallen von Gegenstaenden. Ausserdem ist rechts der Uebergang naja (das stimmt eh nur auf Grossbaustellen).

    Das Problem ist, dass es heute auf dem Bau immer sehr schnell gehen muss. Schliesslich soll ja Geld verdient werden und da "wir" das schon immer so gemach haben und ausserdem "echte Kerle" sind, passiert solange nichts, bis mal was passiert.

    Die stationaeren Betriebe (ich weiss nicht, aus welcher BG Ihr kommt) haben da klare Vorteile.

    Ansonsten hast Du natuerlich recht : Sicherer ist besser und der Aufwand waere minimal.

    Gruss H-L

  • Hallo Michael S.,

    meines Wissens duerfen heute nur noch Gerueste mit vorlaufendem Seitenschutz gekauft werden. Aber wenn Du ein Geruest vom "einfachen" Typ im Grossraum Hamburg haben willst : Ich hab da noch eins zum verleihen / kaufen. Laesst sich auch nachruesten.

    Alles Gute
    H-L

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans-Lothar,

    sind ja tatsächlich "genial dabeben" fotos dabei. :D :D

    dank dir für den link.

    gruß toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Hallo Siegfried,

    war natürlich live dabei!!!! :18: :18:
    Ich habe den alten und neuen DM gesehen. Bayer hat sich gefreut, denn nach dem Spiel brauchten alle Leverkusener Asperin. :46:

    Bis bald..................................... :10:

    Servus Michael

  • Hallo iMedias...,

    Die Fotos sind einfach toll. Sie zeigen, dass die Männer vom Bau voll vom Fach sind. Denn sie decken die Kalksandsteine vor dem nahenden Regen ab. Siehe dunkle Wolken. Es gibt viele Baustellen, wo das nicht passiert und man wundert sich später über Risse.
    Aber wo HOCH da auch TIEF. Mit diesem Gerüst hätte ich die beste Firma vom Bau geschmissen - Ist meine Bauherrenpflicht!!!
    Werde diese Fotos bei einer meiner nächsten UNterweisungen verwenden. DANKE.

    Gruß
    Hans-Heinrich