Fragen zur LEK 1

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Falls dies nicht gegen die Forenregeln verstößt, möchte ich hier für alle Azubis, welche sich wie ich im Augenblick auf die LEK 1 vorbereiten, einige hilfreiche Fragen aus dem Prüfungsfragenkatalog zur Verfügung stellen. Ich habe diese von einem Kollegen in Maikammer bekommen.

    @Mod/Admin ggf. dieses Thema löschen und sorry ;)

  • ANZEIGE
  • Kleiner Tipp: Tausch nächstes Mal eure Email-Adressen aus, dann läuft das ganz außerhalb vom www.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ich habe diese LEK Mitte Dezember bei der VBG durchgezogen. Die Fragen, die hier als Download existieren habe ich natürlich auch durchgeackert. Sie spiegeln bekannte Fragen wieder. Daraus habe ich mir einen Zettel mit Begriffen gemacht.

    Die Prüfung selber war max. 4 Stunden lang für 100 Fragen. Ich glaube so 2/3 ankreuzen und 1/3 freier Text. Ankreuzfragen waren nur dann richtig, wenn ALLE Teil-Antworten korrekt waren, beim freien Teil gibt es Teilpunkte. Die Punkte stehen bei jeder Frage dabei. 4 Punkte bei einer Ankreuzfrage bedeutet auch 4 Kreuzchen.

    Ferner war es so, das bspw. eine Frage eine andere Frage schon beantwortet hat.

    Mache dich nicht verrückt. Ich konnte irgendwann meine DVD nicht mehr sehen und hören, Onlineprüfungen habe ich nicht gemacht und bin mit einem Riesenmuffensausen in die Prüfung hineingegangen. Die Prüfer fressen einen nicht auf, sie helfen! Zeit ist mehr als genug. Du brauchst eine gute Vorbereitung mit einem Breitbandwissen und vor allem den gesunden Menschenverstand. Viele Sachen die abgefragt werden, waren als DVD-Stoff bekannt. Einige leider nicht.
    Das wird schon. Überhaupt, was brauchst du? 50% und nicht 100%.

    Die LEK1 wird zentral gesteuert. Auf irgendeiner offiziellen Internetseite (kriege ich nicht mehr auf die Reihe) konnte man Informationen zur Prüfung finden.

    Kopf hoch,

    der Waldmann

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Nee, verrückt mache ich mich noch nicht, dazu habe ich noch nen guten Monat Zeit. :D

    Es ging mir eigentlich um den Aufbau der LEK, damit ich mal ein erstes Gefühl dafür bekomme. Die Lern-DVD ist soweit ganz okay, den ersten Durchgang habe ich jetzt abgeschlossen. Ein wenig werde ich noch an den kritischen Abschnitten feilen aber insgesamt beweise ich einfach mal Mut zur Lücke - so wie der Waldmann schon schrieb, 50% langen...

  • Hallo,

    genauso. Easy.

    Schaue dir die üblichen Diagramme, Kreise und Rezepte an, Begriffe pauken (Unfall, Gefährdung, mechanische Gf-Faktoren, Risiko, BG und staatliches Recht, alles was man so kennt).
    Die Zeit war massig. Ich war nach einer guten Std. fertig, habe nochmals alles durchgesehen und dann in einer Phase der Unsicherheit verbessert. Das war dann quatsch. Also den Zettel gepackt und alles abgegeben. Vom Ergebnis her hätte es fast für zwei gereicht.

    Die Fragen sollten aus jeder Kategorie kommen. Also nicht nur die S1, sondern auch die 1. Woche Präsenz noch auf den Schirm beamen.

    Mein Problem war die Unsicherheit, die ich mir selber gegeben habe. Ich wußte nicht was ich wußte, sondern habe immer das gesucht, was ich nicht wußte. Aus diesen Teufelskreis muß man raus.

    So, du bist jetzt genug verunsichert.

    Viel Erfolg und melde dich bei Erfolg.

    Waldmann

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,

    also es braucht sich wirklich keiner vor der LEK1 fürchten!!
    CD und Unterlagen mit Verstand durchgehen und dann ist das alles leicht zu schaffen.

    Grüße

    Herbert K

  • ANZEIGE
  • :512: , viel Spass beim :138::138::138::138::138::138::D

    Gruß
    aus Köln

    Harald

    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
    Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    "Bessser auf neuen Wegen etwas stolpern, als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten"

  • Glückwunsch auch von mir... am Montag ists bei mir mit LEK1 so weit.
    Aber Vorsicht! Kölsch gibt es nicht aus so großen Gläsern :138: !

    I drugg dui Dauma!
    Ond fiers Kelsch nimmsch oifach ä Huibaglas mid.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    die LEK 1 ist immer einer Mischung mc und schriftlichen Fragen.
    Eigentlich handelt es sich um eine Pool von einigen Hundert Fragen, welche per Zufallsprinzip zusammen gestellt werden.

    Also wenn ich mir den gesamten so Katalog ansehe, ist die LEK immer zu schaffen........ ;-))

    Toi, toi toi

    Gruß
    AL_MTSA

    Sicherheit schaffen ist besser als Vorsicht fordern.
    Ernst Gniza (1910 – 2007),

  • ............................ immer ruhig bleiben.

    Die LEK dient eigentlich nur dazu um alle Teilnehmer nochmals mit Adrenalin zu versorgen. Das ist auch gut. Jeder lotet seine Grenzen aus.

    Ich habe alles Mögliche durchgekaut, die DVD 2x, viele Fragen gemacht und war total irre. Am Abend vor der Prüfung sagt mir dann einer beim Bier, dass er die DVD nur so gut 2/3 durchgearbeitet hat. Also Mut zur Lücke. Und was war? Der ganze Kurs hatte bestanden. Da war auch keiner im Bereich von 51%, jeder hatte mehr.

    Wird schon.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • I drugg dui Dauma!
    Ond fiers Kelsch nimmsch oifach ä Huibaglas mid.


    Sorry, ich versteh Hardy immer noch net ;)
    Ich kanns net mal aussprechen ... 8| Na ja, OWLer eben ;)

    So, jetzt zu Dir. Bleib ruhig. Alles jut. Mach die DVD, vllt wie Siggi empfielt, 2x.
    Was ich gemacht habe, erzähl ich net, wäre schlechtes Beispiel :D Aber da war auch ein Vorwissen, Tätigkeit und Backround vorhanden ...
    Deswegen will ich net als Beispiel gelten ;)
    Alles jut. Häng Dich rein und es passt. Da wird Dir kein Kopf abgerissen, wenn Du keine 95% hast :D

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • Muäsch hald Deidsch lärna!

    Säll isch ä Erklärong.

    Hardy

    Sach mal Hardy,
    willst Du mich rollen??? 8|:thumbup:

    Ach ja. Wird bald Winter (hoffentlich).
    Da erwarte ich ne Einladung zum Grillen :D

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)