LEK1 vergangene Prüfung

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Zusammen,


    ist es möglich eine Musterprüfung der LEK1 sehen zu können oder eine vergangene Prüfung zu sehen?
    Mich würde es interessieren, wie Fragen gestellt werden.
    Die Übungsfragen des USB-Sticks sind ja leider nicht wie die Prüfungsfragen aufgebaut.
    Mich würde es interessieren, wie die Prüfung aufgebaut sind und wie Beispielsaufgaben aussehen.


    Vielen Dank und Grüße
    Dominik

  • ANZEIGE
  • Die original Übungsprüfung einer BG wirst du hier glaube ich nicht finden.
    Im Forum gibt es viele Infos zur LEK 1, es ist wirklich nicht so schwer, wenn man das Material bearbeitet hat.
    Man sollte sich auch vor Augen halten, dass man für das nicht bestehen jede zweite Frage versemmeln muss.

  • Hallo Dominik,


    Du wirst keine authentische Quelle mit LEK1-Fragen bekommen können.
    Die Fragen kommen aus einem Pool auf einem Server in Dresden. So hat man es uns bei der BG ETEM erklärt.
    Die Dozenten wissen selbst erst etwas über die Fragen, wenn sie die Prüfungsbögen erhalten.


    Ich habe das Lernmaterial der BG durchgearbeitet (vor drei Jahren noch auf DVD) und die Übungsfragen beantwortet. Im Laufe der Übung habe ich immer wieder versucht, die Fragen frei zu beantworten, statt eine der Auswahlantworten anzukreuzen. Das war hilfreich, da es in der LEK1 auch frei zu formulierende Antworten gibt.


    Hier im Forum wird auch gerne das Sifa-Quiz empfohlen. Das kenne ich allerdings nicht und kann die Qualität nicht beurteilen.
    http://www.sifaquiz.de/index.php


    Ansonsten keine Bange. Ist kein Hexenwerk.


    Viel Erfolg!
    Gruß,
    Thomas.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE