Servus, bin jetzt auch do !

ANZEIGE
ANZEIGE
  • :23:

    Hallo,

    ein Freund hat mir dieses Forum empfohlen. Ich freue mich hier zu sein.

    Bin gerade in der Endphase der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit der BGW. Ende August habe ich noch meine Abschlusspräsentation, vorgestern kam mein Zertifikat für das bestandene Praktikum. Ich bin 43 Jahre alt und Unterfränkin.

    Meine Ausbildung zur Arzthelferin habe ich von 83 bis 85 in einem großen medizinischen Laboratorium gemacht. Seit 1989 bin ich in der Urologie tätig. Zwischenzeitlich habe ich meine Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung (alt Arztfachhelferin) und die Qualitätsbeauftragte (TÜV) gemacht. Ansonsten bin ich noch Hilfskraft im Strahlenschutz(Strahlenschutzkurs) und Impfassistentin.

    Ab September werde ich nebenberuflich die Mainarzt-GmbH mit ca. 30 Praxen unterschiedlichster Fachrichtungen im Arbeitsschutz betreuen. Das wird eine große Herausforderung. Der dortige Betriebsarzt ist nett ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. Ich hoffe auf eine weitere Integration des Arbeitsschutzes in das bestehende QM-System.

    Ansonsten bin ich seit 2006 in unserem Verband/unserer Gewerkschaft ehrenamtlich aktiv: Beauftragte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Süd im Verband medizinischer Fachberufe e.V

    Schönes Wochenende noch.

    Herzl. Grüße

    Sabine :10:

  • ANZEIGE
  • Ein herzliches Willkommen aus der Rüben- und Kartoffelsahara.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo erstmal und ein
    :wel2:
    aus OWL

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Hallo Sabine ,wie gehts dir so!
    :wel1: hier im Forum!
    Du hast es gut ,fast alles rum!
    Alles gute weiterhin....
    lg thomas

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • ANZEIGE
  • Hi! Willkommen am Board. :D

    Mike

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Hallo Sabine, :515: im Forum viel Spaß und Erfolg bei der Sifa-Tätigkeit

    Gruß Tanzderhexen

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • :wel1: Sabine

    Grüße aus NRW Jörg

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    mein Arbeitskollege hat mir dieses Forum empfohlen. Ich freue mich hier im Forum zu sein.

    Habe gerade mich zur Ausbildung Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der BG Holz und Metall angemeldet.

    Ich bin 31 Jahre jung :D und komme aus Neuss.

    Meine Berufsausbildung habe ich von 1996 bis 2000 in einem kleinen Handweksbetrieb als Elektroinstallateur absolviert.

    Seit 2000 bin ich im Aluminiumschmelzwerk tätig.

    Zwischenzeitlich habe ich die Aufstiegsfortbildung Industriemeister Fachrichtung Metall (IHK) sowie eine Weiterbildung in Qualitätsmanagemen(IHK) erfolgreich abgeschlossen. Ansonsten bin ich seit 2005 Sicherheitsbeauftragter bei uns im Werk.


    Wünsche allen hier im Forum ein Schönes Wochenende und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. :thumbup:

    Viele Grüsse aus Neuss :D


    Meister_79


  • :wel2: jetzt gehst du eine Seite zurück !
    oben rechts steht......?


    richtig Thema erstellen !
    Deine Vorstellung!!!!
    da geht deine Vorstellung nicht unter und jeder kann dir Hallo sagen!

    lg vom sifa-1962 :47:

    Wer will , dass ihm andere sagen , was sie wissen ,der muss ihnen sagen , was er selbst weiß!

  • ANZEIGE
  • :wel1: und Grüße aus Nds.!

    ------------------------------------------------------------------------------
    Viele Grüße sendet Smiwie

    "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    "
    (Albert Einstein)

  • Hallo Sabine,

    Wilkommen hier im Board :D
    Und ich sagmal bis heute Abend oder morgen in Dresden :D:D:D

    Gruß Stephan

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---

  • ANZEIGE
  • Hei und moin moin,

    herzlich willkommen, auf gute Zusammenarbeiten und aus Norddeutschland

    sichere Sicherheitsgrüße vmax :thumbup:

    Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet,
    der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann"