Willkommen auf www.sifaboard.de

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle Sifapage-User!


    Ihr habt den Weg in unser neues Forum gefunden, sind ab sofort unter www.sifaboard.de erreichbar. :thumbup:
    Bitte denkt daran eure Bookmark bzw. Lesezeichen zu ändern, natürlich werden wir auch eine gewisse Zeit die Umleitung aufs neue Board aktiv lassen!


    Ansonsten viel Spaß hier im neuen Forum und schaut euch in Ruhe um.
    Es gibt viele neue Features und manches ist am Anfang noch ungewohnt,
    aber an den Grundfunktionen hat sich nichts geändert!


    Wenn ihr Fragen ?( oder Probleme habt, Email oder PN an toni oder einen anderen Admin schicken!


    Kleiner Tipp, aktive Themen seit eure letzten Anmeldung findet ihr auf der "Lupe" neben
    der [Schnellsuche] rechts oben! 8o


    Und los geht´s :!:
    Euer Admin-Team

  • ANZEIGE
  • Hallo Admin-Team,




    möchte Euch zum neuen Forum beglückwünschen :4: Ich finde es ist ganz toll gelungen.


    So macht das Arbeiten hier noch mehr Spass.




    Danke sagt Siggi

    Gruß tanzderhexen


    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

    • Offizieller Beitrag

    Danke im Namen des Teams, ist ja ganz schön wenn man sowas liest.


    Ein feedback über weitere wünsche, anmerkungen oder was anderes zum board bitte schreiben, dass hilt uns und euch weiter :D

  • Moin,


    vielleicht fnde ich ihn einfach nur nicht...


    Wo ist der Button "neue Beitrage" ? ;(


    Ich klicke mich ungerne durch so viele Ordner...


    Ansonsten erstmal Hut ab!

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...


  • Ich bin ebenso blind und nehmen meinen hut auch ab.


    kuddel

  • ANZEIGE
  • Hi, click mal auf "Sifapage" ...dann das Thema was ihr braucht: zB auf SIFA Allgemein - Allgemeine Sicherheitsfragen, anclicken/öffnen , unten steht dann Thema erstellen.


    Gruß

  • Hi, click mal auf "Sifapage" ...dann das Thema was ihr braucht: zB auf SIFA Allgemein - Allgemeine Sicherheitsfragen, anclicken/öffnen , unten steht dann Thema erstellen.


    Gruß


    Es geht nicht darum, ein neues Thema oder einen Beitrag zu erstellen, sondern um die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch...... :D


    Nach dem Start des Browsers und dem Aufruf dieser Seite steht bei mir über der Shoutbox folgender Link: Willkommen zurück, A_B! Neue Beiträge seit deinem letzten Besuch (Heute, 19:23) anzeigen.
    Dieser ist leider immer nur kurzzeitig verfügbar..... ?(

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

    • Offizieller Beitrag


    Links neben [Thema durchsuchen]-Feld (rechts unterhalb des SifapageLogos!) ist eine Lupe bei der ein Untermenü aufklappt!
    - alle ungelesen Beiträge
    - neue Beiträge seit letzdem Besuch
    - aktive Themen der letzten 24Std.
    - usw...


    Hoffe ist jetzt klar!?
    Chris


    PS: Auch nochmal DANKE für die Blumen!

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Wie Chris schon schrieb entweder auf "alle ungelesen Beiträge" oder im portal die letzten 10 Beiträge angezeig.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe die suchkriterien jetzt unten rechts eingebaut, hoffe das ist für euch okay so :D :D

  • ANZEIGE
  • Hallo toni und „die guten Geister im Hintergrund“


    Danke, dass du den :44: noch „überführt“ hast.


    Wollte nur mal sagen, dass man sich natürlich erst an den neuen Look des Board`s gewöhnen musste, aber: das habt ihr fein gemacht !!! :thumbup:



    Noch eine Frage: die Möglichkeiten der User- Bewertungen gibt es in der neuen Variante nicht mehr - oder nur noch nicht?


    und noch eine: muss das so sein, dass man nach der Auswahl eines Zitates - und vor dem eigentlichen Schreiben des Beitrages, aus der Anmeldung rauß fliegt? Vielleicht ist das auch nur bei mir so, damit ich mal die Finger still halte? :D


    Liebe Grüße


    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    • Offizieller Beitrag

    hallo martina,




    beim anmelden ist jetzt noch ein zusätzlicher klick notwendig!


    In das kästchen "dauerhaft angemeldet bleiben" das kreuz setzen und dann erst die anmeldung bestätigen. Ohne diese kreuz wirst du automatisch nach etwa 1/2 std abgemeldet. Mit diesem kreuz bleibst du so lange angemeldet, bist du dich selber wieder abmeldest.




    peter

  • Hallo :thumbup: Sifaboard-Team :thumbup: ,



    in der Hilfe steht unter Benutzerränge eine Punktetabelle mit verschiedenen Punkteständen, sowie eine Erklärung wieviel Punkte man wofür sammeln kann. Jetzt die Frage, wo kann ich den Punktestand sehen ?( bzw. wo hat er sich versteckt ;( .



    Ein schönes Wochenende :138: allen

    Gruß


    Michael
    :v:

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Frage: die Möglichkeiten der User- Bewertungen gibt es in der neuen Variante nicht mehr - oder nur noch nicht?

    Hallo Martina,
    Im WBB3 gibt es leider keine Userbewertung mehr, ist von vielen Forenbetreiber nicht erwünscht gewesen.... ;(


    Zitat von Biker-Mike

    in der Hilfe steht unter Benutzerränge eine Punktetabelle mit
    verschiedenen Punkteständen, sowie eine Erklärung wieviel Punkte man
    wofür sammeln kann. Jetzt die Frage, wo kann ich den Punktestand sehen ?(
    bzw. wo hat er sich versteckt ;( .

    Hallo Michael,


    Das kann man im standardumfang nirgendwo sehen, es gibt zwar in der Woltlab Community ein plugin dafür, allerdings muss ich mal sehen ob das für uns sinn macht.

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,


    hab es getestet und für gut befunden :D


    Jetzt kannst du die Aktivitäts Punkte im profil und neben jeden selbsgeschriebenen Beitrag sehen ;)

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)