Und schon wieder ein Neuer!

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Kolleginnen und Kollegen,
    auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin seit 1995 Fachkraft für Arbeitssicherheit (also noch nach alter Ausbildung) in einer Werkstatt für Menschen mit einer Behinderung (z.Z. 1100 Mitarbeiter und Beschäftigte). Wer Werkstätten und ihr Leistungsspektrum kennt, weiß dass dies nicht immer einfach ist, da wir sehr viele unterschiedliche "Betriebe" in unseren Werkstätten behebergen (Schreinerei, Metallverarbeitung, Offsetdruck, Gartenbau, Wäscherei usw.). Aus diesem Grund bin ich ständig auf der Suche nach Informationen und Austausch mit Kolleginnen und Kollegen. Ich freue mich über die Möglichkeit dies nun intensiv über diese Plattform machen zu können. Gerne stehe ich bereit auch anderen, wenn möglich, Tipps und Ratschläge zu geben. Man muss schließlich nicht immer wieder das Rad neu erfinden.
    Ich hoffe auf regen Austausch mit Euch!

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Menschenschützer,

    :wel: auf der Sifapage.

    Schön das auch ein "Alter Hase" sich hier anmeldet. Schau dich erstmal hier in ruhe um und wenn Du fragen hast, dann immer rein ins Forum :D

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • :wel2:

    Menschen(be)schützer

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Herzlich Willkommen!

    ich (wir) hoffen natürlich alle, dass Du hier auch an Werten schöpfen kannst, bzw. wir auch von Dir tolle Beiträge erhalten!
    keep in touch and "safty" on

    Thomas

  • ANZEIGE
  • Viele Grüße aus der Lüneburger Heide.

    Ich soll in Zukunft, in so ähnlichen Bereichen tätig werden, da könnten wir uns ja einmal austauschen.

    Wolfgang

  • Hallo ,

    auch von mir ein herzliches . :wel:

    Viel Spaß auf der SiFaPage und viel Erfolg beim Erfahrungsaustausch

    Gruß
    Siggi

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.