Beiträge von Timerobber

ANZEIGE
ANZEIGE

    ich finde Deine Kritik hier etwas übertrieben, obwohl zu Beginn auch ich sehr skeptisch war. Es lag offensichtlich daran, dass man sich mit dieser Problematik erst einmal auseinander setzen sollte. D.h. nicht jeder Toner ist mit den gleichen Bestandteilen gleichermaßen bestückt. Ebenso wie nicht jeder Drucker dem Anderen gleicht - hier handelte es sich offensichtlich um ältere Drucker, die noch Verwendung fanden. Neuere sind im Wesentlichen weniger belastend. Bei den Vorhandenen erkannte man dies erst, als man sich z.b. die alten Beschreibungen des Herstellers dieser Toner genauer betrachtete und mit Neueren verglich.

    Letztendlich verlangte der Betriebsrat eines Kunden an jedem seiner Drucker (z.T. älterer Baujahre) eine entsprechende Betriebsanweisung zu hängen. Du hast sicherlich damit recht, wenn Du sagst, "die Kirche im Dorf zu lassen". Offensichtlich aber waren einige der Mitarbeiter des entsprechenden Bürotraktes der Meinung, einen entsprechenden Hinweis zum Aushang zu bringen. Zudem einige der Mitarbeiter/innen entsrechend auch Tonerwechsel und erforderliche Reinigungsarbeiten vorzunehmen haben.

    Diese BA wurde allerdings nicht von mir erstellt. Sie ist eine von der hauseigenen Fasi erstellt erstellte.

    Übrigens ist dies nicht zum Ersten mal vorgekommen. Ich hörte von der gleichen Problematik einer Kollegin auf einem Weiterbildungsseminar der BG, worauf der Aufsichtsbeamte der Meinung war, es lägen entsprechend bedenkliche Untersuchungen u.a. über Feinstaubbelastungen von Druck- und Kopiergeräten vor.

    Liebe Grüße

    Thomas

    wirklich gern geschehen....

    meiner meinung nach gibt es ohnehin meh sogenannte "ausnahmeregelungen" als echte meister, techniker oder ingenieure.

    wichtig ist doch, dass man zunächst die ausbildung mal macht. wo bekommt man schon "umsonst" (BG) die qualifikation. schließlich ist dies einem sogenannten eigenem berufsabschluss gleich zu sehen. allerdings aber erst dann, wenn man die formalen voraussetzung - meister, techniker... hat.

    ich darf also erst auf dem markt als dienstleister auftreten, wenn ich die voraussetzungen hab. ansonsten gilt die "ausnahme" nur in dem jeweiligen betrieb, in dem man beschäftigt ist.

    gruß aus nürnberg

    thomas :thumbup:

    ...na? hat es geklappt?

    ich erinnere mich an meinen Praktikumsbericht zurück...was hab ich komliziert gedacht...!

    Man macht sich viel zu sehr verückt und am Ende wars doch relativ einfach. Man muss sich nur an die Vorgaben (Fahrplan) halten und zum Schluss hats doch jeder gepackt! Durchfaller sind eben nur die, die entweder nichts abgegeben haben, oder nicht den Fahrplan der Themen eingehalten haben. Und wenn der Inhalt schlüssig ist, das Ganze schön aufbereitet und am Ende auch noch gute umsetzbare Lösungsvorschläge bring, ist man der Sieger.

    Danach ist es nur noch "locker"- echt locker!

    Viel Glück :thumbup:

    Thomas

    :moin:

    ...eine übersichtlichere Einteilung nach BG`s und darin der Branchen wäre super. So kann man schneller und gezielter suchen und finden. So gibt es zwar gute Beiträge, aber etwas unstrukturiert.

    Beispiel:

    VBG

    - Büro/Verwaltung

    - Bewachung

    - Zeitarbeit

    - etc.

    Wäre toll, wenn sich da noch was ändern würde

    Gruß aus Nürnberg :thumbup:

    Thomas Sachs

    @ all

    tolle Anregung!
    Ich wußte gar nicht, dass es so etwas gibt! Ich finde diese Methode sehr Interessant! Ich kann zwar nicht sagen, ob es gut ist - dafür hab ich wieder was gelernt!

    Thanx @ all
    Thomas

    Willkommen auch....!

    Ich muss doch davon ausgehen, wenn Du schon weißt wann es losgeht, dann müsstest Du doch auch alle weiteren Termine benannt bekommen haben (zumindest ist das bei der VBG so)!?

    In der Regel dauert die Ausbildung aber ca. eineinhalb bis zwei Jahre.

    Sechs Präsenzphasen mit je einer Woche (außer dem letzten Teil)! Dazu darft Du 4 prüfungen absolvieren. Die erste Prüfung ist schon etwas schwer - aber auf jeden Fall für jeden, der es will auch machbar. Die Lernerfolgskontrolle 2 (LEK2) ist dann ein Praktikumsbericht, den Du zu einer vorgegebenen Zeit zu erstellen hast! Wenn Du Dich hier auch wieder an die Vorgaben haltest, kann auch dabei nichts schief gehen! Diese Hürde geschafft heißt: alles EASY und LOCKER! Die LEK 3 (Präsentation) und LEK 4 (Gruppenarbeit) macht man dann nur noch als eine Art "Kür"!

    Andere haben es geschafft - Du schaffst das auch!

    GRUZ
    Thomas