ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin

    Bald (Ende August) sind meine Klasse und ich 5 Tage in Haan und bekommen Unterricht vor Ort mit Gebärden-Dolmetscher.
    Und dann bekommen wir auch die CD-LEK II. ;)

    Wir werden also 1. Mal 5 Tage am Stück unterricht bekommen.
    ISt für uns eine neue Erfahrung.
    Wir sind alle sehr gespannt.

    Und ich werde dafür meinen Privaten-Urlaub in Anspruch nehmen.
    Ich arbeite in einem Betrieb mit 3 Mann und da ist nix mit Sonderurlaub. X(

    LG Nikki

    ~~ hochgradig schwerhörig mit Gebärden Kompetenz ~~

  • ANZEIGE
  • Respekt, dass Du Deinen Urlaub verwendest.
    Das macht Sinn, wenn Du später selbstständig als Sifa tätig sein möchtest und Dein jetziger Betrieb Deine Dienstleistung nicht benötigt. Ansonsten finde ich es blöde, wenn Dich Dein Chef braucht, Du aber die Vorleistungen privat bringen musst.

    Viel Freude im Seminar.

    Hildegard Schmidt

    Ergonomiecampus

  • Moin, danke

    HILDEGARD

    Ja, für mein Chef ist egal wegen meinem Studium.
    ICh studiere bautechnik und darin ist Sifa enthalten. :tongue:
    Ich habe auch ein Ziel woanders einen neuen JOB zu bekommen, da ich in dieser Firma nicht mehr lange arbeiten möchte.
    Bleibe aber solange dort bis ich was gefunden habe.

    Gruß
    Nikki

    ~~ hochgradig schwerhörig mit Gebärden Kompetenz ~~

    Einmal editiert, zuletzt von Nikki (28. Juni 2009 um 09:05)

  • Hallo Nikki
    Es ist wohl traurig, dass einem wildfremde Leute auf die Schulter klopfen und alles erdenklich Gute zum weiteren Erfolg wünschen.
    Vom Chef käme dies auch nicht schlecht, ein paar aufmunterende Worte kosten nichts, nur Überwindung, oder?

    Habe auch einen grossen Teil meiner Freizeit geopfert, ich bereue es nicht getan zu haben.

    Gruß Akira

    Am Puls der Zeit

  • ANZEIGE
  • @ Akira

    Ja da hast Du vollkommen recht.

    Aber es interessiert ihn allgemein nicht, was ich im Studium mache.
    Er fragt gaaaanz selten wie es so läuft etc. :evil:
    Er ist auch schon 62 Jahre alt und ich möchte daher auch woanders (in HH) neu anfangen.
    Ich fühle mich in der Firma nicht mehr ganz wohl, daher ist auch der Grund, weshalb ich mich weiterbilde (Bautechnik-Studium).

    Ab und zu erz. ich ihm wie die Klausuren ausgefallen sind, da gratuliert er mir sonst nix. :evil:

    Naja, habe mich schon abgefunden.

    Gruß Nikki :)

    ~~ hochgradig schwerhörig mit Gebärden Kompetenz ~~

  • Guten Abend

    wollte nur sagen, dass ich LEK II in Haan gemacht hatte.
    Es war etwas anstrengt visuell ganzen Tag auf Dolmetscher etc. zu schauen, da man bei Sifa auch viel nachdenken muss etc.
    Die Dolmetscher haben eine hervorragende arbeit geleistet.
    Die LEute waren alle sehr nett und wurden vorab über unsere Hörbehinderung informiert. :tongue:

    Nächste Jahr sind wir wieder in Haan (2x ne Woche) f. LEK III und im Mai findet der Test S II statt.

    Ich werde in nächsten Tagen anfangen die ganzen Skript und Arbeitsblätter anzuschauen, lesen und etwas üben.

    Und wir haben auch ne neue CD bekommen (S II).

    Gruß Nikki

    ~~ hochgradig schwerhörig mit Gebärden Kompetenz ~~

    Einmal editiert, zuletzt von Nikki (28. August 2009 um 20:00)

    • Offizieller Beitrag

    hallo nikki

    das sind ja tolle sachen, die man von dir hört !! :4:

    Gratulation von mir und weiterhin viel erfolg in der ausbildung.

    Werde dir ganz fest die daumen drücken für die nächste zukunft.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • ANZEIGE
  • Ich dachte, die LEK II wäre die Praktikumsarbeit, LEK III deren Präsentation und die LEK IV der branchenspez. Teil? Ist das bei der Bau BG wieder anders? Oder warum mußtest Du für die PA zum Schulungszentrum? ?(

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • Zitat

    Original von Nikki
    .......Und wir sollen bei LEK III schon das Thema f. den Praktikumsbericht mitteilen.

    http://www.sifa-online2.de/Sifa-online/ausbildung-Aufbau.htm

    Gruß Nikki

    Ich glaube, Du bist bei den ganzen Abkürzungen etwas durcheinandergeraten. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei P III der Fall ist. ;) Wenn Du denen das erst zur Präsentation (Ergebnis ist die LEK III) mitteilst, ......:D

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ich verstehe dich nicht ganz. ?(

    Welche Abkürzung meinst Du ?
    S II = Selbstlernmaterial-CD II
    PIII = LEK III

    ~~ hochgradig schwerhörig mit Gebärden Kompetenz ~~

    Einmal editiert, zuletzt von Nikki (31. August 2009 um 21:30)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Nikki
    :tongue:
    Hi A_B

    LEK II ist genauso wie bei LEK I.
    Praktikumsarbiet (8 Wochen) kommt nach LEK III und nach S III (so habe ich die Grafik verstanden).Und wir sollen bei LEK III schon das Thema f. den Praktikumsbericht mitteilen.

    http://www.sifa-online2.de/Sifa-online/ausbildung-Aufbau.htm

    Gruß Nikki

    Die Praktikumsarbeit kann nicht nach der LEK III kommen. Die Praktikumsarbeit schließt mit der LEK II ab und die kommt vor der Präsentation, die wiederum mit der LEK III endet. Du kannst das Thema also nicht erst zur LEK III mitteilen. Diese mußt/solltest Du wahrscheinlich schon zur P III mitbringen. ;)

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)

  • ich warte einfach ab, was mein Prüfer in Haan sagt.
    Wir haben aber die Info bekommen, dass wir uns überlegen sollen.

    LEK II ist abgeschlossen.
    Werde nach und nach die Info´s nach lesen, da nicht alles erz. wurde.
    Und lesen versteht man danach etwas besser, da man etwas im Hintergrund hat.

    Und Laut Bild siehe mein Link oben ist es auch so, dass praktikum nach Lek III kommt.

    Vielleicht äußert hier jemand noch was dazu.

    Gruß Nikki

    ~~ hochgradig schwerhörig mit Gebärden Kompetenz ~~

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Nikki
    tommygm

    bei wem stimmst Du "voll korrekt" zu ??? ?( ?(

    :gg:


    Hallo Nikki,
    A_B hat auf ganz liebe Weise sagen wollen, dass Du da mit den Abkürzungen vielleicht was durcheinander bringst. Und das meine ich eigentlich auch.
    Ist aber nicht tragisch, hinter das System muss man erstmal steigen. Da haben wir wohl alle anfangs fragend davor gesessen.
    „P“ steht für Präsenzphase
    „S“ für Selbstlernphase
    „LEK“ steht für Lernerfolgskontrolle – also Prüfung.
    Die LEK I ist die 1. schriftliche Prüfung, die nicht so „ohne“ ist.
    Die LEK II ist der Praktikumsbericht, der nach dem Praktikum – zu Beginn der Präsenzphase IV (also nach Ende des Praktikums) abgegeben wird.
    Die LEK III ist die Präsentation (so `ne Art „Miniverteidigung“) des Praktikumsberichtes.
    Die LEK IV ist eine kurze schriftliche Prüfung des branchenspezifischen Teils

    ...und dann ist`s auch schon geschafft.

    sifawiki: SiFa-Ausbildung

    Du hast nun sicher die P II abgeschlossen und hast jetzt die S II vor Dir. Der nächste Termin in Haan ist dann die P III.
    Bei der LEK III könnte ich mir für eure Ausbildungsgruppe allerdings vorstellen, dass es durch das Handicap eine besondere Form dieser LEK geben könnte. Weißt Du schon, wie die LEK III ablaufen wird?
    Persönlich wünsche ich Dir viel Erfolg für Deine weitere Ausbildung und auch für die Arbeit als Sifa! Es ist ein Job, der bereits ohne Einschränkung alles andere als einfach ist. Vor eurer „Truppe“ zieh ich den Hut und kann nur sagen „Respekt“! Ich drück euch ganz doll die Daumen, insbesondere natürlich Dir. Viel Erfolg!

    Viele, liebe Grüße
    Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

    Einmal editiert, zuletzt von Martina111 (1. September 2009 um 16:12)

  • Hi Martina

    VIELEN DANK für Deine Erklärung.
    Ich dachte bisher dass LEK II selbe ist wie PII.
    Dann lag ich leider falsch :evil:

    Ja , wir hatten letzte Woche (5 Tage) PII.
    SII-Test wird im Mai sein und PIII (Teil 1+2) im Juli/August .

    Ich denke, wir werden auch alle 5 LEK machen.
    Werde mich bei meinem Dozenten schlau machen.

    Also lag ich fast richtig mit Praktikumsbericht.
    Dass es nach PIII statt findet.

    A_B
    Sorry, dass ich dich falsch verstanden hatte.
    Dank Martina habe ich besser verstanden.

    Danke , Martina, dass Du uns Respekt zeigst.
    Bis jetzt haben wir es geschafft und wir werden den rest auch noch schaffen.

    Gruß Nikki :tongue:

    ~~ hochgradig schwerhörig mit Gebärden Kompetenz ~~

  • Zitat

    Original von Nikki
    ........ A_B
    Sorry, dass ich dich falsch verstanden hatte.....


    Dafür brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Nicht das Du mit der Ausbildung fertig bist und weiß das gar nicht. :D

    Zitat

    Original von Nikki
    .......
    Bis jetzt haben wir es geschafft und wir werden den rest auch noch schaffen.
    ......

    Dürfte doch nicht das Probem sein, oder? Wird bei euch die Selbstlerphase überprüft? ;) Wenn ja, wie?

    "Sei achtsam auf dem Weg zur Schicht, auf der Strasse schläft man nicht!"

    "Wenn es einen Weg gibt, es besser zu machen: finde ihn." Thomas Alva Edison (1847-1931)