Beiträge von Akira

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard

    hallo guten Abend. Vor drei Jahren ist bei uns die Bezirksregierung aufgeschlagen. hat alles geprüft und im Anschluss daran schriftlich mitgeteilt, GBU ok, fordern aber noch eine GBU Arbeitszeit. Diese sollten wir nachreichen. Ich mache diese schon automatisch. Schönen Abend noch Akira

    Guten Morgen Ulf


    Na da sieht die Sache doch gut aus.
    stellt der Arbeitgeber Arbeitskleidung zu Verfügung, also die Mitarbeiter müssen diese tragen (es ist Pflicht) die Frage besteht ein Betriebsrat?
    Antwort :Ja dann gibt es warscheinlich eine Betriebsvereinbarung dazu.
    fragen was drinn steht.
    Es ist dann eigentlich so, Arbeigeber legt wert darauf das die "Klamotten getragen werden, dann soll Er auch für die Reinigung zahlen, oder diese reinigen lassen.
    So ist es jedenfalls bei uns, bis Ende 2009 bekamen wir pro Halbjahr 50,00€, im Form von Wertmarken, welche wir dann auch nur in unserem Unternehmen einlösen konnten, und auch noch können, denn sie dürfen kein MHD haben.
    Ab 2010 will er selber waschen, ist auch gut.
    Bedeutet für ihn eine Anschafung von einer grossen Anzahl Kleiderfächer, denn jeder AN hat sein eigenes Fach, wir freuen uns schon riesig. Wegen Platzmagel naja und die Klamotten sind so geschnitten, das die Kollegen welche das Teil schon tragen mit abgewinkelten Armen laufen weil die Armlöcher na ja ein wenig klein geraten sind ?(
    Aber Du wirst es schon richten, ist nett das Du die Arbeit für BR erledigst
    :31:

    Hallöchen Ulf


    Etwas weiter unten findest Du was:



    •Wird für die Arbeit eine Schutzkleidung erforderlich, muss diese vom Arbeitgeber gestellt werden,
    So nun ist aber Schluss,
    ( muss noch etwas mit dem Feudel arbeiten, bevor ich meinen Chef auf den Füssen stehe)
    Ich glaub der freut sich wenn er mich sieht.


    LG akira :D

    Guten Morgen (etwas schattig aber die Sonne scheint),-)


    Hier könntes Du etwas finden:


    http://www.arbeitsratgeber.com/zeitarbeit_0212.html


    Es gibt da noch ein Koriosum:
    Zeitarbeiter/ Leiharbeiter werden auch nicht länger als 3Mon. ich nenne es jetzt mal geordert
    Grund Erhöhung der Mitarbeiterzahl, hat Einfluss auf die Mitgliederzahl der BR-Mitglieder.
    Es gibt Leiharbeiter die Anweisung der Entleihfirma erhalten, also direkten Kontakt, mit deren Verantwortlichen haben.


    Es gibt aber auch die Form, welche ich grässlich finde:
    Der Werksvertrag: Diese bekommen ihre Anweisung nicht durch Eure Mitarbeiter, die bringen Ihren eigen Vortänzer mit.
    Hier kannst Du sehr wenig ausrichten, weil kein Mitspracherecht.
    Noch schönes Arbeiten.
    Bis dann mal wieder Akira

    Na meine Lieben.
    Bei uns hängen schon seit Wochen über den Waschbecken,
    in Form von Bildern so waschen Sie ihre Hände richtig.
    Laut unserem Hautschutzplan, gibt es verschiedene Sorten von Seifen.
    normale unparfümierte Seife,
    Antibac eine desinfizierende Seife, für den Bereich Frische, Metzgerei, Wursttheke, Käsetheke,Backshop
    sowie ein Hautschutzmittel Flüssige Creme.
    Na die Körnung kam in dieser Woche Spender mit Deinfektionsmittel.


    wir brauchen nur etwas Geduld und dann geht es mit Problemen wie von selbst.
    Es wird in den Frischbereichen los gehen, deren Hände sind schon allein mit der Antibac- Seife in Mitleidenschaft gezogen.


    Unser Betriebsarzt hat alles abgesegnet, warten wir es ab.
    LG Akira

    Stellenabbau,
    na ja Abau kann man das nicht nennen,
    Bsp. Vollzeitler geht (163) Stunden
    Was kommt ist ein 07 (130) Stunden hübsch befristet, zwischen
    4 Wochen, 3 Monaten und wenn der Neue Glück hat ein halbes Jahr.
    Alles was geht, wird nicht ersetzt, Aushilfen ja, vor Weihnachten ein paar mehr.
    Das Zauberwort heisst Personalkosten, dabei sind im unserem Haus diese Kosten bombastisch.
    Biste mal ein bisschen unpässlich steht der Chefe vor der Tür mit paar Blümchen. Ja was will Er denn, gucken ob es etwas Ernstes ist,man könnte ja auch früher seine Arbeit wieder aufnehmen.
    Na das Klingel höre ich noch, aber rein lasse ich Ihn nicht.
    Er nennt das präventiv handeln,
    Er kann aber auch anders, jemanden der wieder ins Berufsleben eingeliedert werden möchte so lange zappeln zu lassen, wie ein kleines ungezogenes Balg, mit den Füssen stampfend, nein ich will das nicht.
    bis die Arge bei ihm auf der Matte steht.


    So sieht es bei uns aus.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Die Sanis und Assistenten müssen ihre, in ihrem Beruf geforderten jährlichen Fortbildungsstunden nachweisen.

    Richtig, also seht zu das dem Sani die jährliche Fortbildung sowie Freistellung gewährt wird. Natürlich vom Cheffe bezahlt.
    Ich weis von einem Sani, wenn dieser nicht regelmässig an Fortbildungen teilnimmt ist er seinen Sani los.

    Hallo Martina 111 kein BR-Fan?


    Das sind doch ganz liebe Zeitgenossen.
    Man kann dazu eine Betriebsvereinbarung machen, aber dies würde ich der Geschäftsleitung und dem BR überlassen.


    Will der GF eine Betriebsvereinbarung dann sollte Er dies mit dem BR verhandeln.


    Man könnte dies unter Ordnung im Betrieb packen, wobwi dann hier bestimmt der BR etwas zu mopern hat.



    Ist in dieser Firma Alkohol während der Arbeit erlaubt?.
    Hier kann der Chef einhacken.


    LG Akira.

    Na wie ich gehalten habe,
    Lass Dich auf nichts ein.
    Keine Änderung zu dem bestehenden Arbeitvertrag.
    Dein AG muss dich doch freistellen!
    Ich selber habe eine Woche bekommen, danach musste ich betteln, das ist nicht mein Ding.
    Meine armen Knie, Für unser Unternehmen wurde ein Konzept entwickelt ( Zentralseitig) aber es hat sich kaum jemand daran gehalten, Unterstützung ( muss ich im Lexikon nachschlagen).
    Habe wie gesagt bis auf eine Woche alles selber in meiner Freizeit und Urlaub abgawerkelt.
    Entsprechend fiel auch meine " Dankesrede" aus.

    Es stimmt schon was da so beschrieben wird,
    Müssen Einlagen getragen werden, bedarf es ein Paar Schuhe in die Einlagen getragen werden dürfen.
    Einlagen passen nicht in herkömmliche Schutzschuhe,,wegen des dort befindlichen Fussbettes.
    Muss ein MA Einlagen tragen nehmen wir Kontakt mit unserm Lieferanten auf.Von diesen erhalten dann Schuhe die für Einlagenträger geeignet sind.

    Hallo
    Die Puschen lösen hier aber herrliche Lawinen aus.
    Es gibt keinen Sicherheitsschuh für den Einzelhandel.
    Die REWE Gruppe hat mit anderen Unternehmen einen Verkaufsschuh entwickelt. Die sehen ganz gut aus, ähneln Glogs, hinten offen .vorne zu, rutschfeste Sohlen die mit einer Art Sensoren ausgestattet sind, welche anzeigen das die rutschhemmende Wirkung verbraucht ist und neue Schuhe her müssen.
    Es ist bei uns so das nicht in allen Bereichen Schutzschuhe getragen werden müssen.
    Im Verkauf, also auf der Fläche tragen Männlein und Weiblein normales festes den Fuss umfassendes Schuhwerk, welches durchaus einen Fersenriemen haben darf.
    Grund: Diese MA fahren ein ,zweimal am Tag mit einem FZZ.
    Nur womit ich Sie dann sehe, erzeugt bei mir "Augenkrebs" da gibt es die Tibetanischen Tempeltreter, selbst mit Flip Flops die Dinger erzeugen bei mir Bröckchenhusten
    In anderen Bereichen ist Sicherheitschuhe tragen Pflicht
    Nun habt Euch wieder lieb
    LG Akira