Beiträge von Nikki

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo,

    ich war schon lange nicht mehr hier, hatte einiges um die Ohren. ;(
    Letzte Jahr mussten wir den Praktikumsbericht schreiben und mussten kurz vor der Abgabe auch schon mit der Vorbereitung für die Projektarbeit für den Studium beginnen. Dann war im März/April 2 Wochen Projektarbeit in Essen, dies war Praxis für unser Studium (machten so eine Art wie Fernstudium), dann gleich danach mussten wir langsam mit der Prüfungsvorbeitung f. Studium beginnen.
    Am 16.07 war die Zeugnisübergabe in Essen und am 18.07 beginnte in Haan P IV mit Präsentationsprüfung und 6 Wochen später war P Bau incl. Lek 4.
    Es war eine sehr anstrengte Zeit für uns.

    Nun haben wir alles hinter uns.

    Jetzt ist ERHOLUNG angesagt.
    Normal sollte jetzt ein Bericht über unsere Ehrung am 08.09.2011 kommen, leider ist bisher nirgends im WEB zu finden.

    Gruß
    Nikki

    Gratuliere.

    Gut zu wissen.LEK 3 haben wir im Juli 2011.
    Haben ab nächste Woche die 8-wöchige Praktikumsbericht (LEK 2).
    schluck, wir sind die ersten Hörgeschädigten die es machen. Hoffe es gibt wegen Rechtschreibung und Grammatik keine Punkteabzug (denn da sind unsere Schwäche).


    Gruß
    Nikki

    Danke.
    Bei uns war nicht ganz freiwillig mit Sifa. :S
    Aber wir ziehen trotzdem durch um das abzuschließen.

    Bei uns ist ein Pilotprojekt Sifa mit dem Studium zu verbinden.
    In NRW sind 5 schulen daran gebunden und anderen 4 konnten die Schüler sich selber entscheiden und sie sind jetzt fertig.
    Der Studien-Direktor verlangt von uns nicht später als Sifa zu arbeiten sondern sein Ziel ist es etwas darüber zu verstehen unteranderem auch Wortschatz etwas aufbauen etc. .
    Die Gehörlosen haben einen viel wenigen Wortschatz als schwerhörigen.
    Und die Schwerhörigen weniger als die Normalhörende.
    Man merkt schon, dass die Gehörlosen sich bessern was Wortschatz betrifft.

    Wir brauchen noch 1 Jahr, weil im P I ein Dozent nicht gut war und wir viel Zeit verloren haben. PI fand in unserer Schule statt was wir auch gut fanden.

    Aber wir sind froh wenn wir damit nächste Jahr fertig sind, denn es ist stress pur.

    Danke.
    LEK 2 beginnt irgendwann im Herbst und LEK 3 (Präsentation) und P IV beginnen im Juli 2011 und P Bau im September 2011.
    Also noch etwas Zeit, aber wird stressig werden da wir paraell noch "Fernstudium mit Präsenz" haben.

    Hallo,

    ich war lange hier nicht mehr aktiv. :S
    Wir (meine Hörgeschädigte Klasse und ich) waren Mitte Juli zu PIII Teil 1 und Ende August zu P III Teil 2 in BG Bau Haan gewesen.
    Es war wie immer sehr anstrengt (da wir nur mit den Augen "hören" hatten auch 2 Gebärdensprachdolmetscher) aber war sehr informativ.
    Nicht so einfach alles zu behalten.

    Nun müssen wir SIII durcharbeiten, damit wir die Fragen beantworten können um die Zulassung zu LEK 2 zu bekommen.

    Gruß
    Nikki aus HH

    Hi Toni

    ich verstehe Deine Frage nicht ganz. ?(

    Sifa-Ausbildung gehört zu meinem Bautechnik-Studium.
    Es gibt 5 Fachschulen, die im Studium die Sifa-Ausbildung mit anbieten.
    Noch ist ein Pilot-Projekt.
    Eine von den 5 Schulen sind wir Hörgeschädigten (rwb Essen).
    Es läuft bisher gut.

    Vielleicht kann Dir Hilde besser erklären.

    Schade, dass wir uns nicht kennenlernen konnten.
    Und leider hatte ich verpasst Euren Stand zu besuchen. Am Nachmittag wurden viele Stände schon abgebaut und daher hatten wir auch um ~ 15:45 die Messe verlassen, nachdem wir einen Rundgang durch die Hallen und wir von Hilde verabschiedet hatten.
    Ich war vor der Messe hier wenig aktiv gewesen, da ich im Urlaub war und hatte beruflich was zu klären.

    Uns fiel auf, dass auf der Messe sehr, sehr viele Ausländische Stände waren. Wir schauten sie zwar an aber wir hatten uns mehr auf deutsche Firmen orientiert.

    Es war sehr Interressant was f. Hilfsmittel f. Sicherheit gibt.

    Gruß Nikki

    Hallo Hilde,

    danke für Deinen tollen beitrag. ;)
    Ja, am Fr. war das Interview interessant.

    Wir werden mit der Sifa-Ausbildung weiter machen wie bisher.
    Nun kennst Du jetzt den besseren Ablauf, wie bei uns so läuft. :tongue:

    Gruß Nikki

    Hi

    ich bin auch schwerhörig und kann gut nachfühlen.
    ICh denke mal, dass der Pfeifton ein Hoher Ton ist.
    Wenn dies der Fall ist, denn bekommt er auch mit Hörgeräten nicht oder kaum mit.
    Dann muss eine Möglichkeit geben was er visuell sehen kann (Lichtanlage oder Druckwächter).
    Bitte setze mal mit dem Hersteller in Verbindung.

    Wenn gar keine Möglichkeit gibt, dann sehe ich als Gefahr dort weiter zu arbeiten.

    Gruß Nikki

    Hi

    ich kann anderen nur zustimmen.
    Lasse Dir Zeit und lese in Ruhe die Fragen durch.
    Wenn die Frage nicht zu verstehen ist, dann die nächsten nehmen und später nachfragen was damit gemeint ist.

    Man hat 4 Std. Zeit bei der Prüfung.
    Und wenn man über die Hälfte schon richtig hat, dann hat man bestanden.

    Toi, toi, toi

    Nikki

    danke f. die Info mit der CD.

    Dann werde ich gleich notieren, wenn ich mit der CD anfange.
    Du meinst Kapitel sicher S 16, S25 usw.

    Wenn ja, dann werde ich mir alle Kapitel aufschrieben mit Überschriften des Inhaltes.

    Ja uns sagte man auch, wir bekommen erst eine Einladung zu PIII, wenn wir SII bestanden haben.

    Bis Mitte Juni müssen wir Ergebnisse vorlegen und fast Ende Juli wäre PIII Teil 1. und nach den Ferien PIII Teil 2.

    Gruß Nikki

    Bei SI hatten wir die Prüfung und bei SII wird ein TEST sein.
    Wir bekommen den Test nach Hause geschickt und müssen dann innerhalb von 4 Wochen gemacht und zurück geschickt haben.

    Ist es bei euch auch so ?

    Wir bearbeiten die S selber, nach unserer Zeit.

    Hi Martina

    VIELEN DANK für Deine Erklärung.
    Ich dachte bisher dass LEK II selbe ist wie PII.
    Dann lag ich leider falsch :evil:

    Ja , wir hatten letzte Woche (5 Tage) PII.
    SII-Test wird im Mai sein und PIII (Teil 1+2) im Juli/August .

    Ich denke, wir werden auch alle 5 LEK machen.
    Werde mich bei meinem Dozenten schlau machen.

    Also lag ich fast richtig mit Praktikumsbericht.
    Dass es nach PIII statt findet.

    A_B
    Sorry, dass ich dich falsch verstanden hatte.
    Dank Martina habe ich besser verstanden.

    Danke , Martina, dass Du uns Respekt zeigst.
    Bis jetzt haben wir es geschafft und wir werden den rest auch noch schaffen.

    Gruß Nikki :tongue:

    ich warte einfach ab, was mein Prüfer in Haan sagt.
    Wir haben aber die Info bekommen, dass wir uns überlegen sollen.

    LEK II ist abgeschlossen.
    Werde nach und nach die Info´s nach lesen, da nicht alles erz. wurde.
    Und lesen versteht man danach etwas besser, da man etwas im Hintergrund hat.

    Und Laut Bild siehe mein Link oben ist es auch so, dass praktikum nach Lek III kommt.

    Vielleicht äußert hier jemand noch was dazu.

    Gruß Nikki