ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo, bin neu hier.
    Ich werde am 15.06.2009 meine Schulung zur Sifa in Illertissen in Angriff nehmen.
    Bis dahin werde ich mich auf der "Sifapage" etwas umsehen.

  • ANZEIGE
  • Herzlich :wel1:

    Ich bin sicher das du hier für deine Ausbildung nützliche Hilfen finden wirst, und wenn nicht - Fragen!

    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

  • ANZEIGE
  • Hallo Jürgen,
    auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Erfolg bei deiner Ausbildung und viel Spass hier!

    VG Martina

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (W. Churchill)
    ----------------------------------------
    Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
    Andre' Maurois

  • Zitat

    Original von juergenlei
    Hallo, bin neu hier.


    Herzlich willkommen ... und gleich eine Anmerkung zu Deinem Profil.
    Mit "BGNord Süd" meinst Du doch sicher die "BG Metall"? ;)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Hallo Jürgen,

    auch von mir ein herzliches :wel1: auf der SiFaPage aus Köln.

    Viel Erfolg bei der Ausbildung, viel Spaß beim "Stöbern" in den Foren und

    viele Grüße

    Baccalaureus

    • Offizieller Beitrag

    hallo jürgen,

    herzlichen glückwunsch zur entscheidung für die sifapage

    und

    herzlich willkommen auf der sifapage.

    Ich bin sicher, dass dir diese seite hier ein guter wegbegleiter für deine ausbildung sein wird. An hand der themen hier wirst du sehen, dass die sifa-ausbildung auf der sifapage ein themenschwerpunkt ist und du viele hilfreiche informationen bekommst.

    Wenn du dann deine erste präsenzphase im juni in angriff nimmst und du dann immer noch von der sifapage überzeugt bist, kannst du ja dort in deiner ausbildungsgruppe ruhig darüber sprechen.
    Wir sind gern für euch alle da.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • Hallo Juergenlei,

    da hast du was missverstanden.

    Alle, die das Thema Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz interessiert können hier rumstöbern, sich informieren und auch selber ihr Wissen und Erfahrungen uns allen anderen mitteilen.

    Wir sind hier KEINE geschlossene Gesellschaft ;)

    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo juergenlei,

    falls ich mich etwas missverständlich ausgedrückt haben sollte, dann entschuldige das bitte!

    So wie ralph das schon gesagt hat: die sifapage ist für alle interessierten arbeitsschützer und die, die es werden wollen gedacht!!

    Deshalb auch meine bemerkung, in deinem zukünftigen lehrgang die sifapage einfach mal mit erwähnen. Da gibt es möglicherweise auch noch interessenten.

    peter

  • viel Spass hier und bei der Ausbildung

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo Peter,
    ich habe da mal eine Frage.!
    Warum kann ich auf der Startseite, letzte Beiträge zB die Praktikumsarbeiten usw. nicht ansehen??
    Gibt es da bestimmte Regeln?

    Gruß
    Jürgen

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ja die Regeln gibts:

    [Archiv
    Hier können Arbeiten und diverse andere Sachen Archiviert werden "Geschützter Bereich". Nur wer sich Aktiv im FORUM beteiligt und mind. 10 sinnvolle Beiträge erstellt hat, bekommt die Freischaltung vom Moderator, bitte dann eine PN (Private Nachricht) an die Moderatoren (Chris, herbert oder toni) senden. Ob Beiträge sinnvoll sind oder nicht entscheiden dann die Moderatoren.]

    Ansonsten auch nochmal hier nachschauen ;) :

    Verhaltensregeln auf der Sifapage !

    Alles klar!?

    Gruß
    Chris

  • Hallo Chris,wünsche dir einen guten Start in den Donnerstag.
    Danke für deine Antwort.
    Was genau kann ich unter "Beiträge" verstehen, sind das Berichte über einzelne Themen??
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Gruss vom sonnigen Hegau

    Jürgen 8)