Ich bin soooo glücklich

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe Kollegen,

    Ich bin sooooooo glücklich.
    Diesmal geht es mal anders herum, nämlich von „ Zu Tode betrübt „ nach
    „himmelhochjauchzend“. :D

    Ich hab einen Job.
    Und nicht irgend einen, sondern mein geheimer Favorit.
    Hab heute morgen die Zusage bekommen.
    Habe es mit sehr netten, offenen und lockeren Vorgesetzten mit klaren Zielen zu tun, genau das was ich mag.
    Irgendwie merkte man, das der Funke über sprang.

    Ich bekomme die Möglichkeit mich in den Bereichen: SiGeKo, SIFA und Brandschutz zu beweisen und freue mich schon total darauf.

    Konditionen passen halbwegs, Firmenwagen gibt es auch, ich freu mich.

    Und hier fange ich an.

    Danke euch allen für die moralische Unterstützung ;)

    Gruß Tommy

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo tommy,

    das sind doch mal richtig gute neuigkeiten, freut mich das es bei dir funktioniert hat, nun kannst du ja in ruhe weiterplanen. :18: :18:

    ich denke, den traurigen beitrag können wir dann wohl schließen, oder? :D :D

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo tommy,

    ich wollte den beitrag nur schließen nicht löschen, ist aber auch kein problem ;)

  • Hallo Tommy,

    na dann herzlichen Glückwunsch. Viel Glück beim neuen Job.

    Ich habe soeben meinen Themenvorschlag für das Praktikum abgegeben und bin auch relativ zufrieden mit meinem Thema.

    Schönes Wochenende mit einem neuen Job im Gepäck.

    Gruß

    Baccalaureus

    • Offizieller Beitrag

    welches thema hast du dir den ausgesucht *neugierigfrag* :D :D

  • Hallo Tommy,

    das ist ja super.... meinen herzlichsten Glückwunsch.... wann gehts denn los? Feier noch schön.

    Grüßle vom Bodensee
    Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    tja, tommy, wie das leben eben so ist, ...

    da hat vielleicht jemand die vielen wünsche an dich mitgehört ...???

    Auf jeden fall drücke ich dir weiter die daumen, dass dein erster guter eindruck von der stelle in den nächsten tagen, wochen, jahren, ... nicht enttäuscht wird.

    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • Hallo Toni,

    war am Freitag schon im wohlverdienten WE.

    Kurze Erläuterung zu meinem Bericht:

    Wir haben hier ein Betriebsrestaurant, welches ursprünglich für eine Essensteilnehmerzahl von ca. 600 Personen ausgelegt war. Nun wurde durch Anbauten und durch Reduzierung der Bürofläche pro Person von 10 qm auf 8 qm die Zahl der Personen, die am Essen teilnehmen, immer höher, sodass mittlerweile fast ca. 800 Personen am Essen teilnehmen. In Teilbereichen kommt es daher fast zum Kollaps. Hier
    zum Beispiel in der Spülküche. Das ist genau der Bereich, den ich mir mit unserem Küchenchef unter die Lupe nehmen werde und somit mein Thema für die Praktikumsarbeit.

    Die genaue Ausformulierung werde ich wohl noch mit meinem Betreuer besprechen. Thema könnte also wie folgt lauten:

    Optimierung der Arbeitsabläufe im Betriebsrestaurant unseres Unternehmens durch Überarbeitung/Modernisierung des Arbeitssystems Spülküche

    Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, aber mein Betreuer wird schon mit Rat und Tat zur Seite stehen ;) .

    Wenn jemand von Euch noch Ideen haben sollte, bin ich für Hinweise auch dankbar, möchte aber den Betreuern die Arbeit nicht wegnehmen.

    Viele Grüße

    Baccalaureus

  • ANZEIGE
  • Herzlichen Glühstrumpf,
    hoffe das du dort das richtige gefunden hast. :11:

    Gruß Ralph

    "In der Hälfte des Lebens opfern wir unsere Gesundheit, um Geld zu erwerben. In der anderen Hälfte opfern wir Geld, um die Gesundheit wiederzuerlangen." (Voltaire)

  • ANZEIGE
  • dann sind wir mal gespannt, ob sich deine positiven Erwartungen wirklich bestätigen, viel Glück ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo tommy,

    das ist ja prächtig, Glückwunsch zum neuen Job

    Grüße
    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016