Auf dem Weg zur SiFa

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo erstmal,
    ich bin in der Ausbildung zur SiFa.
    Ab Mai wechsel ich in dieses Aufgabengebiet.
    Ich habe als Sicherheitsbeauftragter schon mal ins Thema reingeschnüffelt, fand es immer schon interessant und als ich gefragt wurde, konnte ich nicht nein sagen.

    Wie bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden?
    Hmmm
    Ich hab nach LEK1 gegoogelt und da war sie, die Page.
    Und da ich in den ersten Forumberichten nix von noopy und sonstigen
    Neulingsdiffamierungen gelesen habe, fühlte ich mich gleich schon wohl.
    Wie stellt man sich denn sonst noch vor?
    Verheiratet, eine kleine Maus.

    Ach ja, Hobbies:
    Familie,klettern, lesen, Motorrad fahren.

    Man wächst mit seinen Aufgaben,
    oder geht daran zu Grunde.

    mfG Poeck

  • ANZEIGE
  • Hallo Poek!

    Zunächst, herzlich Willkommen auf der Sifapage!
    :wel2:
    In den Weiten des www ist dieses Forum tatsächlich eine löbliche Ausnahme in Sachen Stil und Umgangsformen, wie sie sonst allenfalls im kostenpflichtigen Bereich zu finden ist. Neulingsdiffamierungen würden hier nicht toleriert - vielleicht liegt das daran, dass es hier in erster Linie (aber wachstumsbedingt nicht nur) um Newbies geht - um Menschen in der SiFa-Ausbildung. Oder am Durchschnittsalter. Oder an der Spezies SiFa. Oder an toni und den Mods. Oder, oder, oder...

    Wie auch immer: Viel Spaß auf der page und maximale Erfolge in der Ausbildung!

    _________________________________

    "Es ist gelogen, dass Computerspiele Kinder beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." --- Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989

  • Hallo Poek,

    auch von mir ein herzliches :wel: auf der :sifa:
    Du wirst sehen, für die Ausbildung und den Job findet man hier viele Anregungen und vor allem viele Antworten auf die vielen Fragen die man hat.

    Grüßle
    Elke

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    hallo Poeck,

    auch ich möchte dich hier auf der :sifa: willkommen heißen, du wirst sehen alles wird gut :D :D

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • Hallo, auch von mir herzlichen Glückwunsch ;)

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • Hallo zurück,

    schön, das Du uns gefunden hast.
    Du hast recht, als ich auf der Sifapage gelandet bin, war ich auch gleich begeistert.
    Auf ein gutes Miteinander.

    Grüße von

    Tomster