Und noch ein Neuling...Hello

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich bin zwar schon längere Zeit angemeldet, habe aber bisher nur still mitgelesen weil es bei mir alles noch in der Schwebe stand.

    Nun da ich meine Ausbildung zur SiFa hoffentlich im November beginne, will ich mich auch kurz vorstellen.

    Mein Name ist Mathias und ich bin 29 Jahre alt. Das erste Mal Kontakt mit der Welt der Arbeitssicherheit habe ich bei meinem aktuellen Arbeitgeber vor rund 5 Jahren erhalten. Zu dieser Zeit ist der ehemalige SGU Beauftragte in Rente gegangen und da es sonst gefühlt niemand machen wollte, habe ich mich bereiterklärt diese Position aufzunehmen. Mit der Zeit habe ich mich immer mehr mit dem Thema befasst und konnte dies auch bei diversen SCC Audits unter Beweis stellen. Da unsere SiFa (extern) mittlerweile über 70Jahre alt ist, habe ich direkt beim GF nachgefragt ob es eine Möglichkeit gibt, mich mehr in die Arbeitssicherheit einzubringen und meinen alten Job abzugeben. Nach längerem hin und her hat der GF schließlich zugestimmt und so darf ich mich jetzt erstmal HSE-Sachbearbeiter nennen.
    Die Ausbildung zu Sifa beginnt dann Ende November.
    Was mit gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass wir weiterhin die ersten 2-3 Jahre nach meiner Ausbildung eine externe Sifa haben werden damit ich mich langsam einarbeiten und mich in dem Job beweisen kann.

    Falls ihr noch Fragen habt, gerne her damit. Ich werde bestimmt den ein oder anderen hier auch mal bezgl. div. Arbeitssicherheitsthemen löchern müssen :D

    Euch allen ein schönes Wochenende.

    :rock2:

    Let the music be your master

  • ANZEIGE