Hi zusammen,
ich benötige mal ein wenig Input bzw. Gedankengut/Tipps:
Gewisse höhere Ebenen haben leider die Angewohnheit wenig, bis gar nicht zu kommunizieren, soweit sicherlich nichts neues
Mir ist nun über Umwege, inoffiziell zugetragen worden, dass die 'ausstehende' Besichtigung/Prüfung unseres Regallagers bereits im Februar stattgefunden hat und der Bericht, diverse Punkte Warnstufe Orange und Rot aufweist.
Bsp:
Ständerrahmen Fußplatte - stark verdreht, müssen gerichtet und zusätzlich im Hallenboden verankert werden
Ständerrahmen Fachwerkstrebe - beschädigt, müssen getauscht werden
falsche Trägertypen (schwächere Ausführung)
Sicherungsstifte - fehlende Komponenten. keine originalen Komponenten
Von oben wurde delegiert, dass Angebote zur Behebung einzuholen sind, mehr nicht.
Den Bericht kenne ich offiziell nicht, habe aber Bauchschmerzen damit, dass keinerlei Maßnahmen eingeleitet wurden, also keine Lagerebenen gesperrt wurden, oä.
Aktuell bin ich ein wenig ratlos und muss das noch sacken lassen...und die Gedanken reichen von offiziell oben anklopfen, über Hinterfragen der grundsätzlichen Akzeptanz der ArbeitsSicherheit, bis hin zu Termin mit der TAP...
Hat jemand mit so einer Situation vlt schon mal zu tun gehabt, wie seid ihr damit umgegangen?