ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Mitsifas,

    ich bin schon seit längerer Zeit bei diesem Board registriert,
    hatte aber noch keine Gelegenheit mich mal vorzustellen.

    Ich komm aus Nürnberg und bin durch einen Ausbildungskollegen auf die Page aufmerksam geworden,
    hab mich dann auch direkt im Ausbildungszentrum an den Rechner gesetzt und registriert.

    Seit dem hab ich nicht mehr oft reingekuckt.

    Ich bin als Vollzeit SiFa und QM-Beauftragter in einem Gebäudereinigungsunternehmen tätig.

    Momentan sitz ich an der Praktikumsarbeit und habe ne totale Schreib- / Denkblockade ;(.
    Werde die Woche auch dazu mal nen eigenen Thread erstellen.

    Die Seite is toll und ich hoffe paar Anregungen für meine Arbeit zu finden.

  • ANZEIGE
  • Hallo Marcelluz,
    auch von mir ein "Herzlich Willkommen".

    Ich stehe kurz vor der SFP3 und werde somit auch in diesem Jahr meine Praktikumsarbeit durchführen.

    Viel Glück dafür. Ich bin sicher, hier bist Du gut aufgehoben.

    Gruß
    Schnecke

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecke004 (11. Februar 2008 um 20:41)

  • ANZEIGE
  • Hallo Marcelluz, schön das Du da bist!

    Ich stecke auch gerade mitten im Praktikumsbericht mit einer ähnlichen Thematik und habe die große Phase der Verzweiflung schon fast hinter mir.
    In der Ruhe liegt die Kraft, hört sich vielleicht abgedroschen an, ist aber das einzige was hilft - also nicht verrückt machen lassen!!

    Glück auf! =)

    tomster

  • Hallo macelluz,

    herzlich willkommen.

    Die sifagemeinde wächst und wächst.

    Grüße ins Frankenland

    awen

    "Es gibt keine Trottel - nur Menschen, die wenig Glück beim Denken haben"

    ©sinngemäß nach Bruno Jonas, Kabarettist, Oktober 2016

  • Hallo,

    auch ich bin neu hier. Bin beim SFP2-Seminar in Nümbrecht auf diese Seite gestoßen.
    Ich bin gelernter Maschinenschlosser und habe mich von 1994 bis 1997 in Abendform zum Industriemeister weitergebildet. Ich habe bei der SAP-Einführung in unserem Unternehmer, als Key-User mitwirken dürfen. Habe über die Ist-Aufnahme bis zur Sollkonzeptphase alles mitgemacht. In den Jahren 2000 und 2001 habe ich sehr viele Anwenderschulungen durchgeführt und war maßgeblich am Aufbau einer Montagesteuerung beteiligt. Seit 2003 bin ich als Koordinator in der Komponentenmontage unseres Unternehmen tätig. Meine Aufgaben sind u.a. Prozessoptimierung, KVP-Verantwortlicher auf Montageebene, die Beschaffung von Montage-Vorrichtungen, Kennzahlensysteme/ Erstellung von Statistiken, interner Auditor, "Fehlteilmanager". Im letztem Jahr hat man mir angeboten Teilzeit-SIFA zu werden. Ich werde im April an SFP3 teilnehmen. Seit kurzen habe ich die Ausnahmegenehmigung der Bezirksregierung Köln und bin als SIFA bestellt. Die Ausbildung muß ich bis zum 31.03.2009 abgeschlossen haben.

    Also, es gibt viel zu tun!

    Grüsse aus Köln
    helly1969

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von helly1969
    Hallo,

    auch ich bin neu hier. Bin beim SFP2-Seminar in Nümbrecht auf diese Seite gestoßen.
    Ich bin gelernter Maschinenschlosser und habe mich von 1994 bis 1997 in Abendform zum Industriemeister weitergebildet. Ich habe bei der SAP-Einführung in unserem Unternehmer, als Key-User mitwirken dürfen. Habe über die Ist-Aufnahme bis zur Sollkonzeptphase alles mitgemacht. In den Jahren 2000 und 2001 habe ich sehr viele Anwenderschulungen durchgeführt und war maßgeblich am Aufbau einer Montagesteuerung beteiligt. Seit 2003 bin ich als Koordinator in der Komponentenmontage unseres Unternehmen tätig. Meine Aufgaben sind u.a. Prozessoptimierung, KVP-Verantwortlicher auf Montageebene, die Beschaffung von Montage-Vorrichtungen, Kennzahlensysteme/ Erstellung von Statistiken, interner Auditor, "Fehlteilmanager". Im letztem Jahr hat man mir angeboten Teilzeit-SIFA zu werden. Ich werde im April an SFP3 teilnehmen. Seit kurzen habe ich die Ausnahmegenehmigung der Bezirksregierung Köln und bin als SIFA bestellt. Die Ausbildung muß ich bis zum 31.03.2009 abgeschlossen haben.

    Also, es gibt viel zu tun!

    Grüsse aus Köln
    helly1969

    Hallo helly1969,
    wir haben viel gemeinsam:
    Ich habe auch bei der Einführung von SAP als Key - User in unserem Unternehmen mitgewirkt.
    Mir hat man ebenfalls den Job als SiFa angeboten.
    Ich werde jetzt auch vorzeitig zur SiFa bestellt.
    Die Ausbildung muß ich nicht bis 31.03.2009 beendet haben, aber mein persönliches Ziel ist Ende 2008 (ob ich das schaffe?)
    und ich werde auch im April an der SFP3 in Nümbrecht teilnehmen (aber das weißt Du bereits).

    Gruß
    Schnecke

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen