HUMOR aus allen Sparten

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,

    ich war heute beim Abdieseln. Eine Ausstellung von privaten Landwirtschafts-und Forstfahrzeugen. Teils mit Straßenzulassung. Handwerklich begabte Menschen, die sich aktiv in eine Dorfgemeinschaft einbringen, hatten eingeladen.

    Nach dem Motto "finde den Fehler", möchte ich Euch bitten den Verbesserungsbedarf humorvoll zu benennen. :)

    VG Reinhard

  • ANZEIGE
  • alles OK. Finde keine Fehler.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Bei Bild 3 ist zum Diebstahlschutz die Starterbatterie ausgebaut.

    Bild 2 dürfte eine Eigenbau-Nachrüstung sein, denn auf dem blanken Kotflügel darf man niemanden mitnehmen. Immerhin eine Sicherungskette ist verbaut um Abrutschen vom Sitz zu verhindern und die Holme vom Dach sind abgepolstert, damit der Beifahrer bei Geländefahrt keine Matschbirne bekommt.

    Bild 1, moderner Ventildeckel mit Sicherheitshinweisen, die zu einer landwirtschaftlichen Maschine passen könnte. Allerdings erscheint mir der Motor relativ klein, könnte somit ein Nebenaggregat sein.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • wäre der Sitz zum Abfangen von Stößen und Vibrationen, wie eine Schaukel aufzuhängen.

    Recht hast du!

    In der Land-und Forstwirtschaft ist eine riesige Grauzone. Einzelunternehmer, mithelfende Familienangehörige, Kinderbetreuung, die Nachbarn die eben mal mit anfassen....

    Was kannst du noch auf den Bildern sehen? Das Piktogramm macht Vorgaben.

  • Bild 2 dürfte eine Eigenbau-Nachrüstung sein, denn auf dem blanken Kotflügel darf man niemanden mitnehmen. Immerhin eine Sicherungskette ist verbaut um Abrutschen vom Sitz zu verhindern und die Holme vom Dach sind abgepolstert, damit der Beifahrer bei Geländefahrt keine Matschbirne bekomm

    perfekt. Du hast in Dresden ein Bier frei. :138:

    Ach ja. Die Batterie ist jetzt im Führerhaus mit einer Exzenterklemme zum schnellen ab-und anklemmen, weil die Batterien oft leer ist (Fehlerstrom)?

    könnte somit ein Nebenaggregat sein

    Richtig. Ein Anbaugerät (Hydraulikpumpe) ein Greifer auf dem als höchste zulässige Kraft 200 kg stehen. Die Stämme auf dem Anhänger---na ja. :wacko:

  • Ach ja. Die Batterie ist jetzt im Führerhaus mit einer Exzenterklemme zum schnellen ab-und anklemmen, weil die Batterien oft leer ist (Fehlerstrom)?

    Ich glaube das wird falsch interpretiert, die Exzenterklemme dient der schnellen Hilfe der Mitbürger gerade in herbstlichen oder winterlichen Tagen als Fremdstartkabel. Auf dem Dorf hat man immer schon viel einfacher aber weitblickender gedacht.

    Zu den Piktogrammen daraus ist erkennbar, dass Helm, Handschuhe, Sicherheitschuhe und Gehörschutz erst ab einer GEschwindigkeit von 30km/h zu benutzten sind, klingt ja logisch, oder? :Lach: :44:

  • ANZEIGE
  • Naja, wenn ich mir das dritte Bild so anschaue: Das scheint kaum noch was original zu sein... die vielen leeren Stellen mit der originalen Lackierung. Und dann sind da so viele Flicken dran... würde mich nicht wundern, wenn selbst die Flicken schon wieder Flicken haben. Aber an anderen Stellen, da haben sie die Flicken weggelassen... zur besseren Belüftung oder zum Druckausgleich. :doppelthumbsup:

    Bauschaum als Klebemittel oder Vibrationsmatte ist auch sehr kosteneffizient...

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • Bei Bild 3 ist auch diese unvergleichbare Veranschaulichung früherer Isolierungskünste nicht zu verachten. Diese unsichtbaren Abdeckungen über den Lüsterklemmen um dem Nachwuchs auch eiegentlich versteckte Teile sichtbar erklären zu können ist uns heute völlig verlorenen geganngen!

    Schade eigentlich.

    Und das kleine Rohr was da links oben in den Motorraum ragt, die hatten zu dieser Zeit schon Wasserkühlung, das ist unglaublich! Aus Umweltschutzgründen würde ich ein Sperrventil gegen Wasserverschwendung einbauen, aber ansonsten würde der TÜV bekomen denke ich, was meint Ihr?

    :winki:

  • ANZEIGE
  • wäre der Sitz zum Abfangen von Stößen und Vibrationen, wie eine Schaukel aufzuhängen.

    Das wäre nicht zulässig, denn dann kann der Sitz sowohl nach außen über die Fahrzeugkontur hinaus, als auch nach innen in Richtung Fahrer schwingen.

    die vielen leeren Stellen mit der originalen Lackierung.

    da war überall unnötiges Zeug verbaut, was die Praktiker dann entfernt haben.

    Diese unsichtbaren Abdeckungen über den Lüsterklemmen

    Heute packt man solche Verbindungen dann in zu nichts kompatible Steckverbindungen, die nach ein paar Jahren dann gewaltige Probleme bereiten, da waren die Lüsterklemmen eine deutlich bessere Variante, die problemlos zu warten ist.

    Und das kleine Rohr was da links oben in den Motorraum ragt, die hatten zu dieser Zeit schon Wasserkühlung, das ist unglaublich!

    Na, der Kühler ist doch deutlich zu erkennen, unten links im Bild mit dem Nachfülldeckel.

    Das Rohr dürfte eher für die Innenraumlüftung Verwendung finden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.