Brand in einer unserer Kliniken

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • :Lach:   :44:   :Lach:

    Willkommen im 21. Jahrhundert. ;)

    Gruß Frank

    kommt auch etwas sachliches oder nur noch bissige Kommentare?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Ironie on:*** Immerhin muss man das Kupfer nicht abisolieren. Gibt mehr Geld. ***Ironie off

    das habe ich auch gedacht.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Und diese Wärmebeaufschlagung kam nach dem Öffnen der Zugänge zum Schacht?

    Wärmebeaufschlagung wohin? Der Brand war im Schacht. Beim Öffnen der Türen drang der 800°C heiße Rauch in die Flure.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Da muss aber einiges an Volumen vorhanden gewesen sein. Nicht schlecht. Für mich (als Feuerwehrführungskraft) ein klares Beispiel zu "Gefahren an der Einsatzstelle" durch herabtropfenden Kunststoff. Beim "Normalbrand" ist dieses schon erledigt wenn die Feuerwehr kommt, aber da passierte es erst später.

    Ich sag nur "uffbasse". Danke für die Infos.

    Gruß

    dwein112

  • ANZEIGE
  • kommt auch etwas sachliches oder nur noch bissige Kommentare?

    Du musst an Deiner Resilienz arbeiten. ;)

    Ich hatte es in anderen Threads mehrfach erwähnt. Das Internet hat keinen Papierkorb :!: Firmen- und Realnamen in Dateieigenschaften sind leider keine Seltenheit, Bilder, die man mit einem Klick speichern kann, sind begehrte Objekte für Schulungen und Unterweisungen, ohne dass man als Ersteller darauf Einfluss nehmen kann.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Du musst an Deiner Resilienz arbeiten. ;)

    Ich hatte es in anderen Threads mehrfach erwähnt. Das Internet hat keinen Papierkorb :!: Firmen- und Realnamen in Dateieigenschaften sind leider keine Seltenheit, Bilder, die man mit einem Klick speichern kann, sind begehrte Objekte für Schulungen und Unterweisungen, ohne dass man als Ersteller darauf Einfluss nehmen kann.

    Gruß Frank

    ja tut mir leid. Bin etwas wegen der Klinik auf dem Kriegsfuss mit Allem. Das ist für die Klinik existenzbedrohend.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Mick1204 28. September 2023 um 07:52

    Hat den Titel des Themas von „Brand in einer unserer REHA - Kliniken in Bad Salzig“ zu „Brand in einer unserer Kliniken“ geändert.
  • Moin,

    wir, Reha Klinik, haben auch ähnliches erlebt. Sanierung, Freimessungen und Ersatz für nicht benutzbare Räume haben eine mittlere sechsstellige Summe gekostet. Es ist alles nicht so einfach aber Koordinierung ist alles.

    Gruß

    Tom

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Was mich an dieser Stelle interessiert, ist die Frage, welche Kosten eine Versicherung übernimmt?

    Mal angenommen das Gebäude brennt ab. Bezahlt die Versicherung einen Neubau oder ersetzt die den Zeitwert?

    Ein Neubau wird nicht bezahlt, ungeachtet dessen spielen

    viele weitere Faktoren wie Versicherungssumme usw. eine

    Rolle.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo,

    Ein Neubau wird nicht bezahlt,

    Im Normalfall werden Brandversicherungen immer mit einem s.g. gleitenden Neuwertfaktor (für 2023 24,3) berechnet, somit wird, wenn eine Renovierung nicht möglich ist, der Abriss wie auch der Neubau bezahlt....

    Liebe Grüße, bleibt gesund

    Alex

    Der Dumme sucht einen Schuldigen,

    der Intelligente eine Lösung !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Alexandra Holzmannstetter (4. Oktober 2023 um 13:12)

  • ANZEIGE