Moin aus Niedersachsen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin aus Niedersachsen,

    nicht weit von Hannover arbeite ich in einem Bürobetrieb und steige gerade in das Thema Arbeitssicherheit ein.
    Ich freue mich auf den Austausch hier und hoffe, ein paar Anregungen für den Verlauf der Ausbildung und die Pflichtaufgaben zu bekommen.

    Das gefährlichste, was einem bei uns passieren kann ist, sich an der verflucht scharfen Papierkante zu schneiden. Aber ich werde sicherlich noch ein paar weitere Gefährdungen aufdecken ;)

    *TeTa*

  • ANZEIGE
  • Erstmal herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deiner Ausbildung!

    Das gefährlichste, was einem bei uns passieren kann ist, sich an der verflucht scharfen Papierkante zu schneiden. Aber ich werde sicherlich noch ein paar weitere Gefährdungen aufdecken ;)

    Bedenke unbedingt den Kaffeenotstand, das führt schnell zu ungewollten Wechselwirkungen ;)

    Grüße,

    Andreas

    „Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können." (G.K. Chesterton)

  • :515: im Forum und viel Spaß bei der Ausbildung.

    Gruß

    Andy

    Ich erhebe keinen allgemeingültigen Anspruch auf die Wahrheit, wie alle Menschen habe auch ich nur meine Sicht der Dinge!

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Das gefährlichste, was einem bei uns passieren kann ist, sich an der verflucht scharfen Papierkante zu schneiden. Aber ich werde sicherlich noch ein paar weitere Gefährdungen aufdecken ;)

    Du wirst die Gefahren des Bürolebens schon noch kennenlernen. Da gibt es zu einem die schwere Augenverletzung, wenn man beim Kaffeetrinken den Löffel nicht hinaus tut:3:, oder auch der lebensgefährliche Sturz vom Stuhl, wenn man unsanft vom Telefon vom Büroschlaf geweckt wird:en:

  • Mit den Gefahren wäre ich mir nicht so sicher.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Mit den Gefahren wäre ich mir nicht so sicher.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Irgendwie sind gefühlt 90 Prozent der Videos auf YouTube zum Thema Arbeitsschutz aus dieser Zeit. Da bekomme ich richtig Augenschmerzen bei der Qualität :)

  • ANZEIGE
  • Wie geht´s Staplerfahrer Klaus?

    Die DVD von dem liegt irgendwo bei meinen uralten DVD zum Arbeitsschutz die ich irgendwann einmal gesammelt habe.

    Noch bis heute in der Mediathek ist eine nette Folge von Hannes und der Bürgermeister über die Sprinkleranlage. https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDov…ZXgvbzE4MjM1Mjc

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Irgendwie sind gefühlt 90 Prozent der Videos auf YouTube zum Thema Arbeitsschutz aus dieser Zeit. Da bekomme ich richtig Augenschmerzen bei der Qualität :)

    Abgesehen von der Auflösung des Bildes sehe ich zeitgemäße Arbeitsweisen, wenn wir davon ausgehen, dass das Bilder aus einer deutschen Behörde sind ... ;)

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Hallo Kenny,

    herzlich :515:in der Anstalt im Forum und viel Erfolg bei der Ausbildung.

    Als weitere Verletzungsausprägung möchte ich die Stirnplatzwunde anführen.

    Die Gefahrbringende Bedingung ist der Verlust des Reibwertes zwischen der Hand und dem in der Hand aufgelegtem Kopf beim leistungsverstärkten Nachdenken.

    Beim räumlichen und zeitlichen Zusammentreffen begegnen sich dann Stirn und Tischkante etwas oberhalb der Augenhöhe.

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!