3G am Arbeitsplatz

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Mal sehen welche Frist man in ein paar Wochen/Monaten für die "Gültigkeit" der Boosterimpfung festlegt.

    und müsstest Du die Daten nicht sowieso nach § 28 b Abs. 3 S.10 IfSG nach 6 Monaten löschen ?

    "Die nach den Sätzen 3 und 9 erhobenen Daten sind spätestens am Ende des sechsten Monats nach ihrer Erhebung zu löschen; die Bestimmungen des allgemeinen Datenschutzrechts bleiben unberührt."

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • "Die nach den Sätzen 3 und 9 erhobenen Daten sind spätestens am Ende des sechsten Monats nach ihrer Erhebung zu löschen; die Bestimmungen des allgemeinen Datenschutzrechts bleiben unberührt."

    Moin,

    betrifft mich nicht, außer den dokuementierten Prüfungen der Testnachweise, aber da sind wir ja noch weit von den 6 Monaten entfernt.

    Zitat von §28b (3) Satz 3 IfSG

    Soweit es zur Erfüllung der Pflichten aus Satz 1 erforderlich ist, darf der Arbeitgeber sowie die Leitung der in Absatz 2 Satz 1 genannten Einrichtungen und Unternehmen zu diesem Zweck personenbezogene Daten einschließlich Daten zum Impf-, Sero- und Teststatus in Bezug auf die Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) verarbeiten.

    Wir speichern nur "Testpflicht ja/nein" und "Gültigkeit". Wir speichern nicht, ob jemand geimpft oder genesen ist.

    Zitat von §28b (3) Satz 9 IfSG

    Voll- und teilstationäre Pflegeeinrichtungen dürfen den Impfstatus der Personen, die dort behandelt, betreut oder gepflegt werden oder untergebracht sind, erheben; diese Daten dürfen nur zur Beurteilung der Gefährdungslage in der Einrichtung oder dem Unternehmen im Hinblick auf die Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) und zur Vorbereitung der Berichterstattung nach Satz 7 verarbeitet werden und nur solange und soweit dies erforderlich ist.

    Ich bin keine Einrichtung im Sinne dieser Rechtsnorm.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Moin,

    betrifft mich nicht, außer den dokuementierten Prüfungen der Testnachweise, aber da sind wir ja noch weit von den 6 Monaten entfernt.

    Wir speichern nur "Testpflicht ja/nein" und "Gültigkeit". Wir speichern nicht, ob jemand geimpft oder genesen ist.

    Ich bin keine Einrichtung im Sinne dieser Rechtsnorm.

    Gruß Frank

    gut das hier wenigstens einer richtig Gesetzestexte lesen kann:D

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Für wen gilt die Auffrischung? Für zweifach- oder auch schon für dreifachgeimpfte?

    Die sind noch nicht einmal durch mit den Erstimpfungen...............

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Für wen gilt die Auffrischung? Für zweifach- oder auch schon für dreifachgeimpfte?

    Die sind noch nicht einmal durch mit den Erstimpfungen...............

    nur für die einmalige Boosterimpfung, also als dritte Impfung (2. bei J+J) ... über weitere Impfungen gibt es noch keinen fachlichen Austausch, selbst bei in Israel noch nicht ... dies wird subjektiv relevant bei einem Impfstoff gegen Omikron.

    Beste Grüße

    J.H.J

  • STIKO empfiehlt Auffrischungsimpfungen bereits ab drei Monaten.

    Frisch gemeldet bei der Tagesschau.

    https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-6091.html

    Wir in Stuttgart dürfen ja schon nach 4 Monaten kommen und es wird nicht genau auf den Tag gesehen.

    Ein Freundin in Bayern hat berichtet, dass man noch nichtmal 1 tag früher kommen durfte.

    Auch bei Erstimpfung MUSSTE man an seinem gemeldeten Wohnort bleiben, auch wenn man wo anders gearbeitet hat und es am Wohnort nicht möglich war. Und dann wundern, dass ihre Quote unter den anderen liegt...

    Das Impfstation vom Klinikum /AxelS liegt ja mitte in der Fussgängerzone, erst shoppen, dann Impfen..schon praktisch.


    WOW....obige Impfstation hat schon reagiert, auf der Homepage steht bereits Booster nach 3 Monaten !

    Aber klar, die haben jede Menge frei Termine, die wollen ausgelastet sein.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    2 Mal editiert, zuletzt von de Uil (21. Dezember 2021 um 15:16)

  • ANZEIGE
  • Wir in Stuttgart dürfen ja schon nach 4 Monaten kommen und es wird nicht genau auf den Tag gesehen.

    Ein Freundin in Bayern hat berichtet, dass man noch nichtmal 1 tag früher kommen durfte.

    Auch bei Erstimpfung MUSSTE man an seiem gemeldeten Wohnort bleben, auch wenn man wo anders gearbeitet hat und es am Wohnort nicht möglich war. Und dannn wundern, dass ihre Quote unter den anderen liegt...

    Das Impfzentrum vom Klinikum /AxelS liegt ja mitte in der Fussgängerzone, erst shoppen, dann Impfen..schon praktisch.

    Meine Hausärztin hat die 6-Monats-Empfehlung immer nur als Empfehlung verstanden und schon immer früher geimpft, wovon auch ich profitiert habe.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Meine Hausärztin hat die 6-Monats-Empfehlung immer nur als Empfehlung verstanden und schon immer früher geimpft, wovon auch ich profitiert habe.

    Zu jeder Zeit, an jedem Ort, gibt es Menschen die mitdenken und welche, die sich nur stur an Vorgaben halten....

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Das Impfstation vom Klinikum /AxelS

    Nicht meines, ich habe mir das Abbruchhaus nur einmal angesehen und war an der GBU beteiligt. Anschließend durfte sich Frank (du kennst den, also keiner hier vom Forum) damit beschäftigen.

    Aber klar, die haben jede Menge frei Termine

    Die haben ja auch jede Menge polnischer Böller Booster bekommen, die weg müssen.

    Irgendwie schon traurig, vergangenes Wochenende auf dem Messegelände: angekündigte rund um die Uhr Impfung ohne Termin. Kapazität: 20000 Impfungen. Tatsächlich durchgeführt, gerade mal 8000, da zu wenige Impflinge da waren.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    aktueller Artikel im Staatsanzeiger Baden-Württemberg:

    "3G wird in kommunalen Behörden akzeptiert"

    https://www.staatsanzeiger.de/_newsletter_/g…den-akzeptiert/

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Bei Omikron soll wohl beim Schnelltest der Rachenabstrich besser sein....alles noch in Forschung, auch welcher Schnelltests wohl am Besten bei Omikron ist.

    Kurzer Laienbericht gab es dazu bei SWR3 DocFischer.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Dazu gibt e einen kleinen Artikel in der RheinPfalz von heute

    IMG_0470.jpeg

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • 8|

    Zitat von FAQ - BMAS


    Die Gültigkeit des Testnachweises muss zum Zeitpunkt der betrieblichen Zugangskontrolle gegeben sein. Allerdings ist darauf hinzuweisen, dass bei zwischenzeitlichem Verlassen zum Beispiel für Außendiensttätigkeiten, die Gültigkeit des Testnachweises ablaufen kann und für ein neuerliches Betreten der Arbeitsstätte ggf. ein neuer Test gemacht werden muss.

    8|

    Das kann ja heiter werden.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • 8|

    8|

    Das kann ja heiter werden.

    Gruß Frank

    Also streng genommen, verlasse ich für das Mittagessen das Gelände auch neue Kontrolle...

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Welcher FAQ ist das?

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste."

    (Konfuzius, 551 v.Ch.- 479 v.Chr.)