ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo in die Runde,:moin:

    ich bin Steffen, fast 52 Jahre alt, und habe von 08/2019 bis 12/2020 meine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit durchlaufen (DGUV Akademie Dresden).#

    Inklusive Ausbildung bin ich seit 1987 bei einer großen Uniklinik beschäftigt. Über 30 Jahre davon im Bereich Medizintechnik. Als Sicherheitsbeauftragter und Mitglied im Personalratsausschuss für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, war es naheliegend nach Berentungen in unserer Abteilung, mich auf die freiwerdenden Stellen zu bewerben. Im Januar 2019 habe ich dann die Stelle in der Arbeitssicherheit angetreten. Diese Stelle mit einem Anteil von 50% berechnet, die anderen 50% widme ich als Betriebsbeauftragter für Abfall den Klinikabfällen.

    Auf das Board bin ich schon mehrfach gestoßen. Jetzt wieder als ich nach Inhalten zu Regalinspekteur bzw. deren Ausstattung (Koffer) gesucht habe.

    stay safe:!:

    VG Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Klasyx69 (6. Juli 2021 um 07:57)

  • ANZEIGE
  • :wel2: to the pleasuredome.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Hallo Klasyx69 ,

    Viel Spaß im Forum. Die Kombi aus Arbeitsschutz/Abfallbeauftragter klingt spannend.


    Grüße,

    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"

    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • ANZEIGE
  • :wel2:

    Wobei ich mich frage, wie man bei einem großen Klinikum mit 50% als Abfallbeauftragter tätig sein kann, da ist man doch in der Regel bei mehr als einer Vollzeitstelle. Siehe LAGA 18. SiFas dürften auch viel mehr als eine 50% Stelle sein.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • :wel2:

    Wobei ich mich frage, wie man bei einem großen Klinikum mit 50% als Abfallbeauftragter tätig sein kann, da ist man doch in der Regel bei mehr als einer Vollzeitstelle. Siehe LAGA 18. SiFas dürften auch viel mehr als eine 50% Stelle sein.

    Das stimmt, wir sind 5 FaSi und 2 Psychologen als FaSi (zur Erfassung & Bearbeitung von psych. Belastungen am Arbeitsplatz)