Hilfe! Ich wurde geimpft! ....oder auch nicht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich lasse mich nicht impfen, sehe dazu keine Notwendigkeit, weder eine medizinische noch eine patriotische.

    Gibt es Gründe, warum Du so denkst? (Bitte nicht als Kritik verstehen).

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • So langsam sollte eine Umfrage starten wegen der Auffrischungsimpfung... 😅

    Zum Glück sollen nur ältere und vorerkrankte Menschen sich erneut Impfen lassen.

    Scheint ja für diese Gruppe zur jährlichen Impfung zu werden.

    Wir Foristen sind dazu noch zu jung. 😇

    Ohne Kaffee, ohne mich. :49::D

  • So langsam sollte eine Umfrage starten wegen der Auffrischungsimpfung... 😅

    Zum Glück sollen nur ältere und vorerkrankte Menschen sich erneut Impfen lassen.

    Scheint ja für diese Gruppe zur jährlichen Impfung zu werden.

    Wir Foristen sind dazu noch zu jung. 😇

    IMG_0369.jpeg

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Drache Leider hat die Umfrage eine Begrenzung in der Zahl der Antworten - und diese Begrenzung ist hier bereits erreicht. Es müsste also eine neue Umfrage gestartet werden.

    Aber für mich ist absolut klar, dass die Auffrischung gemacht wird. Da meine Impfung aber erst im Juni "gültig" war, brauche ich zwei Monate danach noch nicht an Auffrischungen zu "denken". Ich denke jetzt eher an die Grippe-Impfung - wann sie verfügbar ist :)

    Mick1204 lassen wir doch den armen Drosten in Frieden. Ein Virologe wird kaum über die Notwendigkeit der Impfung eines ganzen Planeten entscheiden können/dürfen. Wobei... Warum quakt er jedesmal etwas raus, was von vornherein klar sinnlos bis hin zu Schwachsinn ist...? Warum ist eine Äußerung zur dritten und X-ten Impfung Schwachsinn? Weil wir nicht wissen, wie sich diese Erkrankung weiter entwickelt. Warum wissen wir das nicht? Weil wir weniger über die 30.000 Gene dieses, und die anderen Milliarden Gene anderer Mikroorganismen wissen, als über die Reihenfolge der richtigen Lottozahlen in den nächsten 50 Jahren. Darum!

    ich bin aber gespannt auf die Entwicklung von CureVac und die Weiterentwicklungen von BionTech/Pfizer und Moderna. Ich glaube auch nicht, dass Drosten einen Durchblick hat, an was die so alles forschen.

    3 Mal editiert, zuletzt von zzz (20. August 2021 um 09:12)

  • ANZEIGE
  • Das war eher als Kompliment gedacht.

    Mick1204 DU BIST ZU JUNG (für die dritte Spritze)

    :love::gr:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Mick1204 lassen wir doch den armen Drosten in Frieden.

    Ich habe lediglich den Artikel unkommentiert hier veröffentlicht. Ich tu ihm doch gar nichts.

    Ein Virologe wird kaum über die Notwendigkeit der Impfung eines ganzen Planeten entscheiden können/dürfen.

    Entscheiden tut er doch hier gar nicht.................

    Wobei... Warum quakt er jedesmal etwas raus, was von vornherein klar sinnlos bis hin zu Schwachsinn ist...?

    Er hat ds gleiche Recht wie du auch. Verhälst Du dich anderst?

    Warum ist eine Äußerung zur dritten und X-ten Impfung Schwachsinn? Weil wir nicht wissen, wie sich diese Erkrankung weiter entwickelt. Warum wissen wir das nicht? Weil wir weniger über die 30.000 Gene dieses, und die anderen Milliarden Gene anderer Mikroorganismen wissen, als über die Reihenfolge der richtigen Lottozahlen in den nächsten 50 Jahren. Darum!

    ich bin aber gespannt auf die Entwicklung von CureVac und die Weiterentwicklungen von BionTech/Pfizer und Moderna. Ich glaube auch nicht, dass Drosten einen Durchblick hat, an was die so alles forschen.

    Was Du alles weißt? Du weißt sogar was andere nicht wissen. Erstaunlich!

    Ich glaube...........

    Das solltest Du Sonntags in der Kirche tun....................... ZDF

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Aber für mich ist absolut klar, dass die Auffrischung gemacht wird

    Die Frage ist wann, ich verweise noch einmal auf den Post von mir

    Seitens vielen gibt es weiterhin sehr vielen blinden Aktionismus.

    Ich gehe davon aus, dass eine dritte Impfung dem Menschen nicht schadet, volkswirtschaftlich kann es natürlich wieder Ausfälle wg Impfreaktionen geben.

    Den meisten Nutzen wird aber einen dritte Impfung nur haben, wenn diese an die neusten Varianten angepasst wurde.

    Na mal sehen was Curevac macht. Eigentlich wäre er, soweit ich es verstand, genauso gut wie die aktuellen, nur weil er zu spät zugelassen wurde und die neusten Mutanten unterwegs sind, hat er für eine Neuzulassung ein zu geringe Wirkung.

    (ich behalte mir vor meine Meinung aufgrund Stand der Wissenschaft morgen wieder zu revidieren:P)

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Gibt es Gründe, warum Du so denkst? (Bitte nicht als Kritik verstehen).

    Ja, klar. "Zu keinem Zeitpunkt gab es eine epidemische Lage nationaler Tragweite. Anfangs auf limitierter Datengrundlage, inzwischen so gesichert, wie es nur gesichert sein kann. Damit entfällt die medizinische Grundlage, einen neuartigen Impfstoff an den bewährten Standards vorbei bedingt zuzulassen. Wäre Corona die Killerseuche, die sie, außerhalb der Pflegeheime (vergleichbar früherer Corona- und Influenzawellen), niemals war, dann wäre es eine bemerkenswerte Leistung, einen Impfstoff so früh zur Anwendung gebracht zu haben. Wären Behelfslazerette wie Turnhallen oder Zeltstädte voller Schwerkranker, dann müsste man therapeutisch Wagnisse eingehen, auch mit unsicherem Ausgang. Aber dies war nie der Fall, so dass die Grundlage der bedingten Zulassung nie bestand." (Dr. Gunter Frank).

    Das kann man endlos diskutieren, ist mir schon klar.

    Du fragtest ja nach (einigen) meiner Gründe. Kurz gesagt, ich bin nicht grundsätzlich gegen Impfen, meine aber, in diesem Fall, eine Nutzlosigkeit herleiten zu können.

    LG Jochen

    Sprichst du noch, oder kommunizierst du schon?

  • ANZEIGE
  • Ja, klar. "Zu keinem Zeitpunkt gab es eine epidemische Lage nationaler Tragweite. Anfangs auf limitierter Datengrundlage, inzwischen so gesichert, wie es nur gesichert sein kann. Damit entfällt die medizinische Grundlage, einen neuartigen Impfstoff an den bewährten Standards vorbei bedingt zuzulassen. Wäre Corona die Killerseuche, die sie, außerhalb der Pflegeheime (vergleichbar früherer Corona- und Influenzawellen), niemals war, dann wäre es eine bemerkenswerte Leistung, einen Impfstoff so früh zur Anwendung gebracht zu haben. Wären Behelfslazerette wie Turnhallen oder Zeltstädte voller Schwerkranker, dann müsste man therapeutisch Wagnisse eingehen, auch mit unsicherem Ausgang. Aber dies war nie der Fall, so dass die Grundlage der bedingten Zulassung nie bestand." (Dr. Gunter Frank).

    Das kann man endlos diskutieren, ist mir schon klar.

    Du fragtest ja nach (einigen) meiner Gründe. Kurz gesagt, ich bin nicht grundsätzlich gegen Impfen, meine aber, in diesem Fall, eine Nutzlosigkeit herleiten zu können.

    LG Jochen

    Nein, kein Problem. Es hat mich nur interessiert. Vielen Dank für Deine Erläuterung.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Ja, klar. "Zu keinem Zeitpunkt gab es eine epidemische Lage nationaler Tragweite. Anfangs auf limitierter Datengrundlage, inzwischen so gesichert, wie es nur gesichert sein kann.

    Also bei uns war es um Ostern 2020 sehr kritisch. Da wurden die Leichen in Leichensäcken in Kühlcontainer gestapelt, da die Kühlboxen unserer Pathologie nicht ausgereicht haben. Der medizinische Betrieb könnte nur aufrecht erhalten werden, da alle planbaren Operationen gestrichen wurden. Von der Versorgung mit Schutzmaterial rede ich da noch nicht, denn auch da hatte man erhebliche Probleme.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo,

    mittlerweile habe ich ein Angebot von einem mobilen Impfteam

    vom Gesundheitsamt genutzt. Entschieden habe ich mich

    hierbei für Johnson & Johnson nach einer umfassenden Beratung.

    Ablauf war sehr einfach.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSchmeisser (28. August 2021 um 12:04)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ganz leichte Schmerzen im Oberarm. Meine Frau, gleicher

    Impfstoff, hatte noch gar keine "Nebenwirkung".

    Wobei der Arzt erklärte, man kann Impfwirkungen bis zu drei

    Wochen nach der Impfung mit diesem Impfstoff nicht

    gänzlich ausschließen. Die Beratung war da sehr umfangreich.

    Meine Tochter (18 Jahre alt) hatte vor einigen Wochen

    Biontech als Impfstoff, hier gab es teils starke Schmerzen

    im Arm und u.a. auch Müdigkeit über 1.5 Tage.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Macht man das nicht mit der Stelle, an der einem Axl Rose berührt hat beim letzten Guns'N'Roses Konzert?

    Eher an der Stelle wo einen Johny Rotten angespuckt hat.......

  • Ja, klar. "Zu keinem Zeitpunkt gab es eine epidemische Lage nationaler Tragweite. Anfangs auf limitierter Datengrundlage, inzwischen so gesichert, wie es nur gesichert sein kann. Damit entfällt die medizinische Grundlage, einen neuartigen Impfstoff an den bewährten Standards vorbei bedingt zuzulassen. Wäre Corona die Killerseuche, die sie, außerhalb der Pflegeheime (vergleichbar früherer Corona- und Influenzawellen), niemals war, dann wäre es eine bemerkenswerte Leistung, einen Impfstoff so früh zur Anwendung gebracht zu haben. Wären Behelfslazerette wie Turnhallen oder Zeltstädte voller Schwerkranker, dann müsste man therapeutisch Wagnisse eingehen, auch mit unsicherem Ausgang. Aber dies war nie der Fall, so dass die Grundlage der bedingten Zulassung nie bestand." (Dr. Gunter Frank).

    Das kann man endlos diskutieren, ist mir schon klar.

    Du fragtest ja nach (einigen) meiner Gründe. Kurz gesagt, ich bin nicht grundsätzlich gegen Impfen, meine aber, in diesem Fall, eine Nutzlosigkeit herleiten zu können.

    LG Jochen

    Das ist ja die Crux an der ganzen Sache.

    Vielleicht sollte man das nächste mal warten, bis alles gegen die Wand gefahren ist.

    Aber dann war es auch wieder nicht recht X/

    Grüße, Stephan

    Grüße

    Stephan

  • ANZEIGE
  • und die Antwort lautet: sieht schlecht aus

    Die Impfung ist übrigens längst verschwunden. Sie hat sich als Ballaststoff, CO2 und H2O aus meinem Körper verabschiedet.

    Was geblieben ist, ist die Information über die Existenz einer Chemikalie, die für den Fall, dass sie in meinen Körper gelangt, eingesammelt und gefressen wird. Ich kann mich also theoretisch von einem weiteren Organismus ernähren, das durch die Luft ins Auge, in meinen Mund oder in die Nase schwirren kann.

  • Die Impfung ist übrigens längst verschwunden. Sie hat sich als Ballaststoff, CO2 und H2O aus meinem Körper verabschiedet.

    Was geblieben ist, ist die Information über die Existenz einer Chemikalie, die für den Fall, dass sie in meinen Körper gelangt, eingesammelt und gefressen wird. Ich kann mich also theoretisch von einem weiteren Organismus ernähren, das durch die Luft ins Auge, in meinen Mund oder in die Nase schwirren kann.

    kein Wunder das du so dick wirst :Lach:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick