Hilfe! Ich wurde geimpft! ....oder auch nicht

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Mal im Ernst.... Arbeitgeber sollen jetzt noch mal pushen, und das Impfen vorantreiben.

    Macht Ihr da was?

    Wir haben eine Rundmail geschrieben, aber die Party ist doch vorbei. Es läuft ja keiner mehr im Arbeitnehmerbereich herum, der nicht weiß wo, wie und warum geimpft werden soll....?

    Wer nicht schon hat, ist dagegen.

  • ANZEIGE
  • Mal im Ernst.... Arbeitgeber sollen jetzt noch mal pushen, und das Impfen vorantreiben.

    Macht Ihr da was?

    Wir haben eine Rundmail geschrieben, aber die Party ist doch vorbei. Es läuft ja keiner mehr im Arbeitnehmerbereich herum, der nicht weiß wo, wie und warum geimpft werden soll....?

    Wer nicht schon hat, ist dagegen.

    Ich werde unseren Betriebsarzt zu einer Unterweisung nötigen.

    Per Rundmail finde ich jetzt nicht so doll, denn die Impfverweigerer kommen mit irgendwelchen Argumenten und die würde ich gerne live zerlegt bekommen. Wenn es nicht bei den Impfverweigerern fruchtet, dann hoffentlich bei den 1-2 Unschlüssigen...

    Beste Grüße aus Mainz

    E.weline

    Versicherung der Unsicherheit ist Sicherheit.

    Hanspeter Rigs (*1955), Dr. phil., deutscher Philosoph und Aphoristiker

  • Meine Cheffin hält jedes Mal bei der online veranstalteten Teamsitzung eine Rede übers Impfen und wie wichtig das ist. Es gibt zwei Impfverweigerer und der Rest ist immunisiert.

    Die Impfverweigerer werden sich nicht impfen lassen. Sie möchte beim Konzern gerne mit einer komplett geimpften Gruppe glänzen... Wir haben somit eine Impfquote von ca. 90%.

    Ohne Kaffee, ohne mich. :49::D

  • Hallo,

    Wer nicht schon hat, ist dagegen.

    Das würde ich so nicht ganz teilen. Die Frage ist doch eher, ist

    es klug aktuell schon weitgehend die Impfzentren/mobile

    Impfteams zu schließen? Bei uns ist ab 30.09 Schluss, dann

    bitte über Haus- oder Betriebsarzt.

    Ich persönlich bin da skeptisch, zumal doch immer mehr

    Menschen überhaupt "den" Hausarzt gar nicht mehr wirklich

    haben. Zumindest die mobilen Impfteams mit ihren Aktionen

    sollte man noch laufen lassen. Die Impfgeschichte jetzt aber

    wieder in die Unternehmen zu schieben, halte ich für wenig

    sinnvoll.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Moin,

    meine persönliche Meinung dazu, die aber niemand teilen muss....

    Es gab eine Zeit als es zu wenig Impfstoff gab, die aber vorbei ist. Und jetzt wird seit Monaten darüber diskutiert, dass man die Impfunwilligen nicht ausgrenzen darf. Ein Riesengeschrei, dass die Tests ab Oktober Geld kosten, Überlegungen den Menschen neben einer Impfung noch ein Kilo Bananen und ne Makrele zu spendieren, etc.. Wie bekloppt sind wir eigentlich und was sollen wir Steuerzahler noch alles berappen? Die gleichen Menschen regen sich über die Kosten auf, wenn in Zukunft die Zusatzbeiträge der Krankenkassen nach oben schnellen. Man wird ja wohl nicht glauben, dass sich Staat und KKassen die Kohle nicht wieder holen.

    Es hat jeder die Möglichkeit sich impfen zu lassen. Wer nicht will soll dann auch mit den Konsequenzen leben und nicht umgekehrt. Und wenn die heißen ich komm nicht mehr ins Stadion oder in letzter Konsequenz, mein Arbeitgeber lässt mich ungeimpft nicht mehr rein, OK.

    Ganz nebenbei. Bei Tetanus, Diphterie, Polio, Masern, Mumps, Röteln hab ich noch nie so ein Theater erlebt. In einigen Berufsgruppen gehört ein Teil sogar dazu. Ich bin als Jahrgang ´61 auch noch gegen Pocken geimpft worden, ohne das es jemanden nervös gemacht hätte. Und um in den Urlaub zu fliegen scheut sich niemand sich gegen Malaria und sonst noch was impfen zu lassen.

    Ich versteh es nicht mehr.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Michael

  • So, ich hab mich letzen Montag wieder impfen lassen. Einmal links, einmal rechts. Damit auch alles gut funktioniert. Nebenwirkung aktuell ist, dass der linke Arm nur noch bis zur Schulter schmerzfrei zu heben ist, der rechte ist nur ein wenig druckempfindlich.

    Naja, geht hoffentlich vorbei, will ja morgen wieder Spocht treiben, da brauch ich den linken Arm unbedingt.

    Und nein, das waren keine Coronaimpfungen, das war eine notwendige (Tetanus) und eine freiwillige (Grippe - ja, die gibt es noch).

    /Ironie on/ Ganz ehrlich finde ich es maximal dämlich, nur einen Impfstoff mit den Nanocomputern auszustatten ... alle wäre hier doch deutlich angebrachter, da viele "Impfgegner" sich doch hauptsächlich über die mrna Impfung aufregen ... /Ironie off/

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • DAgegen trag ich Magnetarmbänder. Die blocken alles.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • DAgegen trag ich Magnetarmbänder. Die blocken alles

    Du hast den Aluhut vergessen.

    GAAAANZ wichtig.

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste."

    (Konfuzius, 551 v.Ch.- 479 v.Chr.)

  • ANZEIGE
  • Du hast den Aluhut vergessen.

    GAAAANZ wichtig.

    Gibt es dafür eigentlich eine Vorgabe, wie der am Ende auszusehen hat oder kann ich den genauso bauen, wie ich früher als Kind meinen Malerhut aus der Tageszeitung von letzter Woche gebastelt habe?

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • Gibt es dafür eigentlich eine Vorgabe, wie der am Ende auszusehen hat oder kann ich den genauso bauen, wie ich früher als Kind meinen Malerhut aus der Tageszeitung von letzter Woche gebastelt habe?

    Gemäß Vorschrift 4711 3/4 :

    ....hat der Aluhut den Kopf vom Haaransatz bis zum Nacken zu bedecken.....

    ... eine Mindesthöhe von 50cm, Spitz zulaufend .....

    ... die Ohren dürfen nicht bedeckt werden.....

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu Handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste."

    (Konfuzius, 551 v.Ch.- 479 v.Chr.)

  • Du hast den Aluhut vergessen.

    GAAAANZ wichtig.

    Brauch ich nicht. Da ist nichts drin.............:Lach: wo man Infos abgreifen könnte

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Meine Mutti hat mir eine engmaschige Kupfermütze gestrickt. Drahtstärke 0,7 mm. Aber wie gesagt, brauchich eigentlich nicht

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Setzt du die auch bei Gewitter auf? :rot:

    Klar, die wirkt wie ein Faradayscher Käfig. Geht nix kaputt.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Kann man klassische Impfungen nicht auch mit Chips versehen? Braucht man dafür mRNA? Oder könnte man nicht vielleicht auch mRNA in normale Impfungen stecken, damit die Menschen genetisch alle auf Linie gebracht werden?

    Da selbst die empfindlichste mRNA-Impfung stundenlang bei Zimmertemperatur gelagert werden kann, fällt es KEINEM Verschwörungskenner auf, wenn man JEDE Impfung mit Chips und mRNA ergänzt - oder?

    Könnte mal bitte jemand die entsprechenden Fachforen, in denen die Kenntnisse zu den Genveränderungen durch mRNA und den Chips ausgetauscht werden, mal reinimpfen, dass ab heute auch vorgeblich normale Impfungen mit Chips und mRNA versehen sind? Man hat nur noch die Wahl zwischen männlichen und weiblichen Chip (Bill oder Melinda), FALLS man das Thema überhaupt anspricht...

  • Ich konnte mich für die Sorten "Ungarisch" und "Peperoni" entscheiden. :138:

    P.S.: mit Bier anzustoßen ist eher NICHT Ungarisch... Obwohl die Ressentiments gegen Anstoßen mit Bier mittlerweile geringer sind.

    (Hintergrund: die Habsburger haben mit Bier angestoßen, als sie nach der Besetzung Ungarns [nach dem Verjagen der Osmanen] die Ungarn gefoltert oder ermordet haben). Nach der "Aussöhnung" (Dank Sisi) hat sich der Hass etwas gelegt.

    Ich habe bewusst nicht "Österreicher" und "Türken" geschrieben.