Diskussionen in Zeiten von Corona...oder was ich schon immer mal schreiben wollte...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • de Uil Freunde von mir nehmen den Fussball wirklich so ernst, dass sie nach einem Spiel regelmäßig fix und fertig sind. Zumeist regen sie sich noch tagelang auf. Ich glaube daher jedes Wort aus Deinem Beitrag.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • [ ] Dir ist klar, dass nicht nur die Besserwisser ein recht auf eine freie Meinungsäußerung haben, sondern auch deren Kritiker.

    [ ] Dir ist klar, dass Du gegen die oben beteiligten GENAU das ausführst, was Du ihnen unterstellst (was aber de Facto nie passiert ist - hier hat NIEMAND das Recht auf die freie Meinungsäußerung der diversen Kritiker in Frage gestellt oder die Abschaffung des Rechts auf freie Meinungsäußerung in Sachen Corona oder Nationalmannschaft gefordert (Oder? Mick1204?!)

    [X] Du wirst damit leben müssen, dass Leute, die fachlicher Unsinn ablehnend bewertet wird, ebenso auch damit, wenn sich Leute fachlich korrekt äußern, dass ihre Äußerungen ebenfalls abgelehnt werden.

    [X] Es wird Deiner merkwürdigen und diskriminierenden Position in der Frage der freien Meinungsäußerung auch nichts helfen, laufend hilfsmoderatorische Daumen runter zu vergeben.

  • Oh ja, ich erinnere mich ... 14.5.2016, ca. 17:10 Uhr, Bundesligakonferenz im Inforadio, scheiß Empfang und es ging gegen den Abstieg ... 88. Minute hörte ich durch das immer stärker werdende Rauschen des Senders doch noch den Jubel des späten aber ungemein wichtigen 1:0 ... was hab ich und mein Herz gelitten ...

    19. Mai 2001 , 4. Minute der Verlängerung. WEITER! IMMER WEITER! :44:

  • [ ] Dir ist klar, dass nicht nur die Besserwisser ein recht auf eine freie Meinungsäußerung haben, sondern auch deren Kritiker.

    [ ] Dir ist klar, dass Du gegen die oben beteiligten GENAU das ausführst, was Du ihnen unterstellst (was aber de Facto nie passiert ist - hier hat NIEMAND das Recht auf die freie Meinungsäußerung der diversen Kritiker in Frage gestellt oder die Abschaffung des Rechts auf freie Meinungsäußerung in Sachen Corona oder Nationalmannschaft gefordert (Oder? Mick1204?!)

    [X] Du wirst damit leben müssen, dass Leute, die fachlicher Unsinn ablehnend bewertet wird, ebenso auch damit, wenn sich Leute fachlich korrekt äußern, dass ihre Äußerungen ebenfalls abgelehnt werden.

    [X] Es wird Deiner merkwürdigen und diskriminierenden Position in der Frage der freien Meinungsäußerung auch nichts helfen, laufend hilfsmoderatorische Daumen runter zu vergeben.

    Korrekt ZZZ

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo,

    [ ] Dir ist klar, dass nicht nur die Besserwisser ein recht auf eine freie Meinungsäußerung haben, sondern auch deren Kritiker.

    [ ] Dir ist klar, dass Du gegen die oben beteiligten GENAU das ausführst, was Du ihnen unterstellst (was aber de Facto nie passiert ist - hier hat NIEMAND das Recht auf die freie Meinungsäußerung der diversen Kritiker in Frage gestellt oder die Abschaffung des Rechts auf freie Meinungsäußerung in Sachen Corona oder Nationalmannschaft gefordert (Oder? Mick1204?!)

    [X] Du wirst damit leben müssen, dass Leute, die fachlicher Unsinn ablehnend bewertet wird, ebenso auch damit, wenn sich Leute fachlich korrekt äußern, dass ihre Äußerungen ebenfalls abgelehnt werden.

    [X] Es wird Deiner merkwürdigen und diskriminierenden Position in der Frage der freien Meinungsäußerung auch nichts helfen, laufend hilfsmoderatorische Daumen runter zu vergeben.

    1: Sind wir nicht beim Du.

    2: Wie ich Daumen vergebe, entscheide ich. Ob Ihnen das gefällt

    oder nicht, ist unerheblich.

    3: Sind Ihre Aussagen Unsinn, da ich nicht die Meinung

    einschränke. Ich finde es einfach ziemlich unpassend, mit witzigen

    Vergleichen in Sachen Fußball zu kommen, wenn es bei Corona

    um viele ernste Aspekte geht. Und viele Menschen in diesem Land,

    z.B. aufgrund der Corona-Maßnahmen vor den Trümmern ihrer

    Existenz stehen.

    Zumal für solche Witze es bereits entsprechende Threads im Bezug

    Corona (Corona Humor) gibt, wo sich jeder nach Herzenslust

    austoben kann.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • 1.

    pasted-from-clipboard.png

    Sind wir doch. Wenn's Dir nicht passt - persönliches Pech.

    2. & 3. :ta:

  • Hallo,

    1.

    pasted-from-clipboard.png

    Sind wir doch. Wenn's Dir nicht passt - persönliches Pech.

    Nein sind wir nicht. Und das hat nichts mit persönlichem

    Pech zu tun. Ich lehne das Du grundsätzlich ab, diese

    Diskussion hatten wir hier schon aber vor Jahren.

    2. & 3. :ta:

    Die Verwendung von sowas, spricht nicht gerade

    für Sie.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Nein sind wir nicht. Und das hat nichts mit persönlichem

    Pech zu tun. Ich lehne das Du grundsätzlich ab, diese

    Diskussion hatten wir hier schon aber vor Jahren.

    Stimmt: nicht "wir". Ich bin mit Dir per Du, Du mit mir nicht. Das sind die aktuellen Fakten - und wenn Du sie schon vor Jahren durchdiskutiert hast, kennst Du auch das Ergebnis. Du musst das Thema nicht wieder einbringen - richtig? Richtig. Also: an die eigene Nase fassen.

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Stimmt: nicht "wir". Ich bin mit Dir per Du, Du mit mir nicht.

    Und damit helfen Sie, wie man Ihre Meinungen einordnen kann.

    Würden Sie nämlich die Werte die Sie hier so gerne äußern, auch

    praktizieren, würden Sie es akzeptieren.

    Und das ausgerechnet Sie hier mit Forenregeln kommen, ist schon

    ziemlich albern. Gerade Sie, der alleine in diesem Thread schon x-fach

    mit seinen Äußerungen gegen die Forenregeln verstoßen hat.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Und das ausgerechnet Sie hier mit Forenregeln kommen, ist schon

    ziemlich albern. Gerade Sie, der alleine in diesem Thread schon x-fach

    mit seinen Äußerungen gegen die Forenregeln verstoßen hat.

    Ich frage mich nur, ob Du einen noch kränkeren Humor hast als ich, oder ob das alles Dein Ernst ist.... Aber vielleicht kündigst Du auch zum 3. November ebenfalls eine Stellungnahme an, und dann lachen wir alle zusammen über diese Diskussionen...

  • Hallo,

    Ich frage mich nur, ob Du einen noch kränkeren Humor hast als ich, oder ob das alles Dein Ernst ist.... Aber vielleicht kündigst Du auch zum 3. November ebenfalls eine Stellungnahme an, und dann lachen wir alle zusammen über diese Diskussionen...

    Auch das spricht wieder für sich. Ich verbreite hier, im Gegensatz

    zu Ihnen, nicht stetig irgendwelche wilden Verschwörungstheorien,

    Unterstellungen und dergleichen. Lesen Sie sich nur den gesamten

    Thread mal durch....vielleicht merken Sie dann was.

    Gruß

    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Leute, kommt mal langsam klar.

    Es kann nicht sein, dass dieses Thema die meisten Kommentare, Leser und likes/dislikes auf Sifaboard.de erhält.


    Grüße,

    CW

    "Machen ist wie wollen, nur viel befriedigender"

    5. Buch Mose, Kapitel 22, Vers 8:

    Wenn du ein neues Haus baust, so mache eine Lehne darum auf deinem Dache, auf daß du nicht Blut auf dein Haus ladest, wenn jemand herabfiele.

  • Moin CW-EHS-RheinMain

    Aber genau dafür ist dieser Thread da.

    Ich denke gerade jetzt brauch es ein Ventil mal Dampf abzulassen. Und da es hier nicht um Fachlichkeit geht, kann sich jeder austoben wie er will, unter Beachtung unsere Höfflichkeits-Etikentten ( gell Jungs...).

    Und wer das sich nicht antun möchte, kann dieses Forum einfach als gelesen markieren und hat zu 99% nichts wichtiges verpasst, es sein denn man heisst zzz :S^^oder ....

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil (1. November 2020 um 01:37)

  • ANZEIGE
  • Moin,

    auch ich bin kein Fan dieser Diskussionen und der teilweise abstrusen Ansichten, die vertreten werden. Aber in diesem Forum gibt es bewusst den Bereich Off-Topic, und wo sollten solche Diskussionen besser geführt werden als hier? Niemand wird gezwungen, diese Beiträge zu lesen. Manchmal ist es belustigend, manchmal nervt es. Aber bevor in den Hautthemen solche Nebenkriegsschauplätze eröffnet werden, ist es doch besser, dass man sich hier verbale Scharmützel liefert. In diesem Sinne - weiter streiten. :)

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Moin,

    ich glaube, wir haben bei uns im Laden seit neuestem ein Team "Panik und Paranoia". Ich latsche über den Flur und sehe vor einer Bürotür eine Unterschriftsmappe auf dem Fußboden liegen. Die Bürotür geht auf, und eine Kollegin nimmt sich die Unterschriftsmappe,klemmt sie sich unter den Arm und verlässt das Gebäude. Nach ca. 30 Sekunden betritt sie wieder das Gebäude, legt die Unterschriftsmappe vor die Tür einer anderen Kollegin, klopft an der Tür, dreht sich rum und begibt sich wieder in ihr eigenes Büro. Die andere Bürotür geht auf, und die Unterschriftsmappe verschwindet in dem anderen Büro.

    Ein Kollege, der gerade über den Flur kommt und meinen fragenden Blick bemerkt, sagt nur: "Frag' ned".

    Das Team arbeitet zur Vermeidung sozialer Kontakte (wir reden nicht von externen Kunden sondern Kolleginnen und Kollegen) tatsächlich so. Interne Post des Teams wird vor die Tür gelegt, klopfen und sofort ins eigene Büro abhauen. Muss dann eine Kollegin oder ein Kollege, die nicht dem Team angehörden, etwas unterschreiben, werden diese vor die Türe bestellt, und man trifft sich vor dem Eingang im Freien zum Unterschreiben.

    8o

    Unglaublich - Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Na das nennt man mal Kontaktvermeidung. Es gibt ja auch Menschen, die wechseln die Straßenseite, wenn ihnen jemand begegnet. Meiner Meinung nach auch überflüssig.

    Was mich wundert, ist, dass ich in keiner offiziellen Verlautbarung bisher lesen konnte dass man seinen Rededrang im ÖPNV einschränken sollte. Meiner Meinung nach wäre das sinnvoll und da sehne ich mich dann doch wieder nach Tokio zurück, dort ist das Standard. Gespräche führen ja zu einer erhöhten Absonderung von Aerosole. Gerade in geschlossenen Räumen wie im ÖPNV wäre es doch angebracht, diese Absonderung zu reduzieren.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.