Sifapage auf der Arbeitsschutz Aktuell 2020 "digital"

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Ich kann noch nicht viel sagen, aber es gibt dann wohl eine Plattform, ähnlich dem Hallenplan

    und ich kann mich dann in die Stände einklicken und mich dort über Videochat mit dem Standpersonal unterhalten.

    Also ähnlich wie "real"...

    Ob das natürlich von 9-17Uhr mit allen möglich ist, denke wird entsprechende Zeitfenster geben.

    Und ja, die IT-Vorrausetzung hierzu sind natürlich Grundvorraussetzung, ob das mit jedem

    Firmennetzwerk kompatibel ist bezweifel ich auch...

    Wir werden es einfach ausprobieren und dann hinterher bewerten.

    Wir könnten hier als Sifapage natürlich für guten Traffic sorgen und wenn jeder nur für 10min

    bei 2 Firmen vorbeiklickt (und natürlich bei mir 8o ) bringen wir den Server zu glühen...

    Alle neuen Entwicklungen erfahrt Ihr hier aus erster Hand, zunächst mal schönes WE!

    Chris

  • ANZEIGE
  • OK. Ich melde mich schonmal für 09:00 Uhr für nen gemeinsamen Kaffee an.

    ;)

    Dann schauen wir alle zusammen per Webcam den Messe-Admins zu und machen Gefährdungsbeurteilungen was Messestandaufbau etc. angeht. ;) Das wird spaßig.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • ARBEITSSCHUTZ AKTUELL 2020 goes digital

    Freut uns, dass hier bereits so rege diskutiert wird :)

    Unser erstes Video Update zur Umstellung der Live-Messe auf eine rein digitale Messe findet ihr hier: ARBEITSSCHUTZ AKTUELL TV

    In den kommenden Wochen werden wir immer wieder Updates und Neuerungen zur diesjährigen digitalen Messe posten!

    Viele Grüße

    Arbeitsschutz Aktuell Team

  • Auch die Konferenz wird in diesem Jahr digital in Kooperation mit der FASI stattfinden! Auch unsere Foren mit der WEKA Akademie und das Regionalforum werden digital abgebildet.

    Alle bereits angemeldeten Tickets und Gutscheincodes bleiben weiterhin bestehen. Wenn Sie sich bereits für ein Ticket angemeldet haben, erhalten Sie hierzu demnächst eine Infomail.

    Das Ticketsystem bleibt aber vorwiegend gleich: Es wird weiterhin das Tagesticket und das Kongressticket geben!

  • ANZEIGE
  • Hier auch unser neues Update Video!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Chris 19. August 2020 um 18:05

    Hat den Titel des Themas von „Sifapage auf der Arbeitsschutz Aktuell 2020 Stuttgart“ zu „Sifapage auf der Arbeitsschutz Aktuell 2020 "digital"“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    So, mal wieder ein paar Neuigkeiten zum digitalen Messeverlauf und Kongress:

    News vom 31.07.20

    News vom 14.08.20

    Sind selbst gerade am überlegen wie und wann wir dann LIVE "online" erreichbar sind.

    Natürlich werden wir Euch über alle wichtigen Fakten weiter auf dem Laufenden halten!

    |?Chris

  • ANZEIGE
  • Moin

    Hab auch schon lange ein Ticket.

    Wüsste aber nicht was ich gross diskutieren soll.

    Bei Webinaren habe ich schon gute und schlechte besucht.

    ArbeitschutzAktuell stell ich mir ähnlich vor. Mischung aus Flops und Highlights.

    Schade ist das, das ich nicht am Stand den Mini-Abzugsventilator für FFP Masken reklamieren kann. Auch ein Muster solle nicht nach wenigen Malen benutzen kaputt gehen. ;(

    Aber dank Corona gibt es die sicher auf Jahre eh nicht mehr:P.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Virtuelle Messe ist nichts für mich und "Voraussetzung für die Teilnahme ist die Installation des Videokonferenzsystems alfaview®. " ist ein K.O. Kriterium. Bis das im Betrieb genehmigt und installiert ist, ist die Messe längst vorbei.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (8. September 2020 um 18:00) aus folgendem Grund: Hallo Axel, habs mal hierher geschoben, da passt es besser!

  • ANZEIGE
  • "Voraussetzung für die Teilnahme ist die Installation des Videokonferenzsystems alfaview®. "

    Kannst Du nicht auf einen privaten Rechner ausweichen ?

    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • Virtuelle Messe ist nichts für mich und "Voraussetzung für die Teilnahme ist die Installation des Videokonferenzsystems alfaview®. " ist ein K.O. Kriterium. Bis das im Betrieb genehmigt und installiert ist, ist die Messe längst vorbei.

    Hallo AxelS, wo finde ich denn diese Info? Hab sie beim ersten durchklicken der Seite nicht gefunden ...

    UPDATE: Hab's gefunden: https://www.arbeitsschutz-aktuell.de/de/q-a unter dem Punkt

    --> Kann ich auf der ARBEITSSCHUTZ AKTUELL Digital in persönlichen Kontakt mit Ausstellern treten?

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

    Einmal editiert, zuletzt von CaThMa (10. September 2020 um 08:12)

  • Hallo Zusammen

    auch für mich sind virtuelle Messen nichts! Bei uns muss auch jede Software auf unseren Reschnern von der IT genehmigt werden und das dauert. Und die Software auf den eigenen Rechner installieren bringt mir keinen Vorteil, wird einfach zu wenig genutzt.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen