Handlungshilfen "Corona"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • in der Regel merkt man das recht gut, ob eine Grippe im Anzug ist oder ob es von der Allergie kommt

    Das sehe ich nicht so, beides kommt relativ schnell und unter Umständen heftig.

    Bei Corona haben wenigstens die Testmöglichkeit, und die sollte man dann gefälligst auch nutzen.

    Ist leider nicht sehr aussagekräftig, da die Tests zu viele falsch negative Ergebnisse liefern. Nur ein positiver Test hat eine relativ sichere Aussagekraft, nicht umgekehrt. Somit sind die ganzen Tests, die negative Ergebnisse liefern weitgehend nutzlos.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Vorbeugend einen guten ungarischen Kurzen mit mehr als 60Vol%, da trauen sich keine Viren mehr hervor ;)

    Den habe ich auch, dank eines Forumkollegen, auch daheim. Zwei Flaschen

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Unicum?????

    oh, dass weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht. Macht aber schwindelig :wacko:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Pálinka? ?( :)

    müsste zzz fragen

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Vier Bundesländer haben sich darauf verständigt, die Isolationspflicht für Corona-Infizierte abzuschaffen. Es handelt sich um Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Schleswig-Holstein, wie das baden-württembergische Gesundheitsministerium am Freitag in Stuttgart mitteilte.

    Findet jemand was dazu? Ich such mir gerade einen Wolf auf der Seite des Gesundheitsministeriums...

    Gefunden: https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/service/pre…regeln-lockern/

    „Ich habe 26 eklatante Sicherheitsverstöße gezählt!...27!!!!!!!!“ (frei nach Melman Mankowitz, Madagascar)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sprengteufel (11. November 2022 um 11:43)

  • ANZEIGE
  • Vier Bundesländer haben sich darauf verständigt, die Isolationspflicht für Corona-Infizierte abzuschaffen. Es handelt sich um Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Schleswig-Holstein, wie das baden-württembergische Gesundheitsministerium am Freitag in Stuttgart mitteilte.

    Findet jemand was dazu? Ich such mir gerade einen Wolf auf der Seite des Gesundheitsministeriums...

    Gefunden: https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/service/pre…regeln-lockern/

    Details werden jetzt ausgearbeitet. Mal abwarten. Wenn sie es durchziehen, sind andere Länder auch schnell dabei. In NRW wird Minister Laumann auch entspannter. Bei uns erwarte ich diese Lockerung auch.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • Vier Bundesländer haben sich darauf verständigt, die Isolationspflicht für Corona-Infizierte abzuschaffen. Es handelt sich um Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Schleswig-Holstein, wie das baden-württembergische Gesundheitsministerium am Freitag in Stuttgart mitteilte.

    Gefunden: https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/vier-bundeslaender-wollen-corona-absonderungsregeln-locker

    Zukunftsmusik, deren Melodie ich nicht mitsummen kann/will.

    IMHO kann keine "verplichtende Maßnahme", ausser einer Quarantäne, Mitarbeiter schützen.
    Wir sind zu viert in einem Büro und das lässt sich auch nicht ändern. - Wundert es, das wir grade alle an Corona erkrankt sind? (Trotz eingehaltenem Hygienekonzept etc.)
    Betrifft tatsächlich nur unser Büro, ansonsten kein Coronafall am Standort.

    Das aktuell gültigen Verordnungen aller Bundesländer findet man übrigens hier
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen…laender-1745198

    Liebe Grüße
    Micha


    Glück auf! *S&E*


    Nur Scheiße "passiert". - Unfälle werden verursacht!

  • IMHO kann keine "verplichtende Maßnahme", ausser einer Quarantäne, Mitarbeiter schützen.

    Das ist doch die selbe Musik wie immer:
    Du bist krank? Dann bleib zu Hause!

    Für Magen-Darm, Grippe, etc. haben wir auch keine Quarantänepflicht.

    „Ich habe 26 eklatante Sicherheitsverstöße gezählt!...27!!!!!!!!“ (frei nach Melman Mankowitz, Madagascar)

  • Das ist doch die selbe Musik wie immer:
    Du bist krank? Dann bleib zu Hause!

    Für Magen-Darm, Grippe, etc. haben wir auch keine Quarantänepflicht.

    Wohl wahr. Covid-19 ist angekommen und bildet jetzt einen Teil der Krankheiten-Familie in der Gesellschaft. Fragt sich nur, ob wir es schaffen, immer wieder schnell genug auf neue Varianten zu reagieren, die wirklich gefährlich sind.

    Aber wie hier schon gesagt wurde, ist auch eine echte Grippe gefährlich und unangenehm. Eigentlich brauchen wir keine neuen Regeln, solange die alten Regeln ("wer krank ist, bleibt zu Hause") konsequent eingehalten werden.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • ANZEIGE
  • Vier Bundesländer haben sich darauf verständigt, die Isolationspflicht für Corona-Infizierte abzuschaffen.

    Ganz anscheinend doch nicht, denn in medizinischen Einrichtungen soll weiterhin ein Beschäftigungsverbot gelten.

    Auch der Hinweis auf die Eigenverantwortung ist nett. Anscheinend haben die Vertreter der Bundesländer in den letzten Wochen keinen ÖPNV benutzt, sonst wüssten sie, wie gut das schon mit der Umsetzung von Vorschriften nicht funktioniert.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hattest du schon mal ne Grippe? Da liegst du aber mindestens 2 Wochen richtig flach.

    Vermutlich meinst du eine Erkältung.

    Moin,

    schon klar, aber der gemeine Durchschnittsbürger unterscheidet nicht zwischen Grippe und Erkältung, weswegen sich der Begriff Grippe eingebürgert hat. Aus eigener Erfahrung habe ich trotzdem lieber eine Erkältung als eine Grippe. ;)

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Ich war letztens auf eine Veranstaltung mit hunderten Besuchern. Ich hatte eine FFP2 Maske auf. Ich sah weitere drei Besucher mit einer Maske. Getragen unter dem Kinn. Es hat sich nichts, aber auch so gar nichts am Verhalten der Menschen geändert. Höchstens der Egoismus ist größer geworden.

    Ich warte auf den Tag, wo es heißt, das Gas muss rationiert / begrenzt werden und alle auf Stromheizungen umsteigen und im Zuge dessen die Stromversorgung gebietsweise wegbricht.

    Dann lernen wir den / die Menschen mal so richtig kennen. (s. Fiction Blackout).

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Vier Bundesländer haben sich darauf verständigt, die Isolationspflicht für Corona-Infizierte abzuschaffen.

    Moin,

    na dann viel Spaß, wenn das wirklich so kommt. Aber das passt leider zum allgemeinen Trend. Bei einem positiven Test muss man sich derzeit isolieren, ist aber nicht automatisch arbeitsunfähig, weil nicht krank geschrieben. Natürlich ist es prima, wenn jemand einen positiven Test hat aber null Symptome und im Home-Office seinen Job machen kann. Leider bürgert es sich aber immer mehr ein, dass es zu folgenden Telefonaten kommt:

    Karl Napp: "Ich muss mich leider krankmelden. Ich habe mir eine fiese Erkältung eingefangen."

    Personalabteilung: "Richtig krank oder Home-Office?"

    Karl Napp: "Nein, ich bin krank."

    Personalabteilung: "Also arbeitsunfähig?"

    Karl Napp: "JAAAAAA, ich bin krank."

    Personalabteilung: "Also soll ich Sie auf Status AU stellen?"

    Karl Napp: :cursing::kr::cursing:

    Es geht doch nicht nur darum, dass Beschäftigte nicht ins Büro kommen, um andere nicht zu infizieren, sondern darum, dass diese Menschen lieber mal ein zwei Tage zu Hause bleiben, sich um sich selbst kümmern und sich auskurieren, um dann wieder 100%ig fit am Arbeitsplatz aufzutauchen.

    Leider werden immer noch Beschäftigte als Helden gefeiert, die sich mit Rotznase und leicht erhöhter Temperatur ins Büro schleppen, während diejenigen, die vorsichtig und gesundheitlich umsichtig agieren als Drückeberger, Weicheier und Faulenzer abgestempelt werden. Natürlich gibt es auch die Gruppe, die ihre Krankheiten ausreizen und beim kleinsten Kratzen im Hals eine Woche "das Bett" hüten.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Du hast hier den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Grenzen sind allerdings auch nicht genau zu erfassen. Gerade bei grippalen Infekten erlebt man es häufig, dass man mit Halsschmerzen ins Büro geht und Mittags völlig am Boden ist, weil sich der Infekt wesentlich verschlimmert hat.

    Ich muss sagen, ich erwische mich auch immer wieder dabei zu sagen, ich geh arbeiten. So schlimm ist das nicht. Dann kommt zwangsläufig die Frage --> Corona or not. Den Tests traue ich nicht so ganz. Dafür bin ich zulange schon Coronafrei. Alles in meiner Umgebung war C erkrankt. Außer mir und meiner Frau........ Und bei grippalen Infekten bin ich eigentlich immer dabei.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick