Umgang mit Coronavirus

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Seit gestern liegt sie bei uns bereit, inklusive Betriebsanweisung. :)

    Bei uns auch. Betriebsanweisung am Montag.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Okay, so ähnlich hab ich auch gedacht.

    Aber wenn ich mir vorstelle, wir messen freiwillig eine relativ -große- Personenanzahl, führt das dann, meiner Meinung nach, zu mehr Verwirrung als Sicherheit.

    Ich habe mal unsere Betriebsärztin angefragt.

    Nur so als Info: Inzwischen gibt es Systeme, die Video, KI und IR-Sensoren koppeln, und das Ergebnis Go/NGo gut visualisieren bzw. andere triggern. Danach wurde der Zugang mit RFID erlaubt. Ich hab es im Eingangsbereich (beim Aufzug) selber ausprobieren dürfen. Selbst eine DGSVO-Konformität wurde sichergestellt, da keine Aufzeichnung der Ergebnisse, ausser den bereits vorhandenen Zugangs-Logfile. Durch das System laufen aktuell ca. 120-160 Personen pro Stunde - so schnell halt wie die MAs sich einzeln durch den Zugang bewegen. Wer noch Fragen dazu hat, bitte PM an mich.

  • baiMENTO

    KI?

    RFID?

    Bitte um kurze Erläuterung. Vorab Danke

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • KI soll wohl künstliche Intelligenz bedeuten.

    RFID ist auf deutsch elektromagnetischer wellen identifizierung.

    Hab es in Frankreich kennengelernt. Da sollte man wenn man sich Klamotten kauft die Etiketten gleich rausschneiden. Sonst wird man gleich als Käufer bestimmter Marken identifiziert beim Betreten von Läden.

    Was daran DGSVO Konform sein soll, das kann ich nicht nachvollziehen.

    siehe hier

  • ANZEIGE
  • Ich bin halt schon zu lang in der Verwaltung. KI vergesse ich immer wieder.

    RFID kannte ich wirklich noch nicht.

    Klingt irgendwie nach Überwachung.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Moin Reinhard,

    Achtung die Formel für die maximale Anzahl von Kunden in Geschäften aus der FBHL-015 ist zum Teil schon durch verordnungen der einzelnen Bundesländer überholt.

    max. Anzahl Kunden = Verkaufsfläche in m²/10 ist z.B. in Hessen schon nicht mehr gültig. Bei uns sind es jetzt 1 Kunde pro angefangene 20m² .

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • RFID kannte ich wirklich noch nicht.

    Du dürftest es täglich mit Dir herumtragen. Sowohl im Personalausweis, in der Bankkarte und Kreditkarten sind heute in der Regel RFID Systeme enthalten.

    zum Teil schon durch verordnungen der einzelnen Bundesländer überholt

    Jeder "Landesfürst" meint eigene Regelungen machen zu müssen und alle paar Tage zu ändern. Bürgermeister schwingen sich auch auf, eigene Vorgaben zu veröffentlichen. Alles wird angepriesen, als passende Maßnahmen entsprechend den regionalen Besonderheiten vor Ort.

    Hinterher wundern sie sich dann, wenn sich viele nicht an die Vorgaben halten. Als Bürger habe ich besseres zu tun, als mir täglich die aktuellen Verordnungen zu Gemüte zu führen, erst recht, wenn sie nur als Änderungsverordnung veröffentlicht werden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • 1 Kunde pro angefangene 20m²

    danke für deine Antwort.

    So streng ist es bei uns nicht, aber das Thema EINKAUF geht mir tierisch auf die Ketten. Auch der Blödsinn das jeder Kunde einen Einkaufswagen zu haben hat. Mal kein Chip dabei, mal nur eine Auskunft oder die zurückgebrachten Transporter Schlüssel. Eheleute die nur zusammen entscheiden, 2 Wagen haben, Raum und Wagenkapazität blockieren.

    Die Leute haben so schon Angst wenn einer zu nahe kommt. Eine Dame hat beim Anstehen in der Bäckerschlange mehr Raum gefordert. Mein Einkaufswagen stand wohl quer und nicht längs.(~~):21:

    Ich gehe nachher Eis essen. Tief im Thüringer Wald soll eine Eisdiele auf haben.:Lach: Die GBU ist schon erstellt von OTTO.

    VG Reinhard

  • ANZEIGE
  • Moin

    Auch der Blödsinn das jeder Kunde einen Einkaufswagen zu haben hat

    oh-ja !!!!

    v.a behauptet dieser Sicherheitsfuzzi (Penny) die Griffe von den Wägen werden desinfiziert, das wollte ich sehen, dann nahm er eine Sprühflasche und sprühte was auf den Griff, was kein Geruch hatte...hm evtl. normales Wasser ?

    Und nach Gebrauchn als die Wagen zurückgestellt wurde passiert natürlich absolut nicht mit den Griff....

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von de Uil (20. April 2020 um 17:20)

  • Moin,

    da ich nichts dazu in Erinnerung habe und nicht alle 29 Seiten lesen mag gibt es eine Empfehlung für Räume/Teilnehmer bei Besprechung?

    Abstand 1,5 m, ok

    Aber auch RLT-Anlag ?,

    wieviel Kubikmeter/Teilnehmer ,

    Maskenpflicht ( Du Admin, warum haben wir eigentlich kein Emoji mit Maske 😷 ???)

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • mein Schatz hat etliche Supermärkte abgeklappert zu denen ich ihn hingefahren habe um vor Ostern ein Stückchen Hefe zu bekommen, oder wenigstens Trockenhefe. Ich backe uns zu Ostern immer ein traditionelles italienisches "Crescia die Pasqua". (Parmesanbrot) In jedem musste er einen Wagen nehmen. Hefe hat er nirgends bekommen. Das war schon arg lächerlich.

  • Wir haben 50% unserer Hefe nach Ungarn geschickt - wir haben einfach zu viel.... :do:

    Zu den Supermärkten (kleine Mittelstadt, Norddeutschland):

    - MITTLERWEILE haben ALLE Supermärkte vom Gorilla vor der Tür abgesehen. Es sind große Schilder von den Geschäften, dass laut niedersächsichem Lokalrecht und per Order Mufti nur X Personen gleichzeitig im Laden sein dürfen - mit der BITTE um einen Einkaufswagen (aber keine Kontrolle). Ausnahme: Lidl. Da steht ein Gorilla und nötigt zum Einkaufswagen, obwohl der Laden leer ist.

    - Baumarkt/große Supermärkte mit unübersichtlichem Gänge-Labyrinth akzeptieren zwei Personen pro Einkaufswagen. Es gibt Warteschlangenmarkierungen vor den Geschäften - ich bin aber in keine Warteschlange geraten.

    - Hefe habe ich bis zum Abwinken gesehen - in EINEM Geschäft. Gleich gekauft und unsere "alte" Hefe nach Ungarn geschickt (dort wird sie dringender gebraucht).

    - Desinfektionsmittel in EINEM Rewe bis zum Abwinken - alles - auch Spray für Flächen und/oder Hand, Tücher für die Hand, und Flächendesinfektionstücher. Habe gleich gehamstert und dann schicke oder bringe ich die Dinger einem Kumpel in München, der sie wegen einer schweren Erkrankung dringend braucht.

    - Mehl: ausreichend - Fertigbackmischungen oder sonstige Mehlsorten

    - Klopapier und Küchenrollen bei Aldi in Mengen, dass der Durchgang stark verengt ist. Bei real und rewe ist das Zeug knapp, bei Aldi und Lidl geht's.

    ...und dann habe ich meiner Frau noch ein rosa Sport-BH bei Aldi gekauft und bei der Maschinenwäsche zerstört. Wenn jemand noch Reste findet (rosa, Größe M), gerne im Tausch gegen Backhefe :gg:

  • ANZEIGE
  • Ich hamstere gar nichts. Ich kaufe nach Bedarf ein wie immer.

    Hefe hatte ich von meiner Nachbarin bekommen, die hat sie bei Ihrem Haus und Hof Bäcker ergattert.

    Und Parmesanbrot war sowas von super lecker, wie jedes Jahr.

    Aber, ich kaufe im Supermarkt nur Produkte wie Klopapier, Kaffeefilter usw. Essen nur noch im Umland bei verschiedenen Bauern. Deswegen weiß ich nicht was sonst so in unsern Supermärkten los ist.

    Das hamstern schadet mehr als es nützt. Jetzt freuen sich manche über den Umsatz, aber wenn die Hamster merken es ist vorbei, dann brechen auch die Umsätze bei den Supermärkten ein.

    In der Krise merkt man einfach wie dumm und egoistisch die meisten sind. Da täuschen auch die ganzen "wir sind" dankbar Tingeleien der Stars und möchte gern Stars nicht darüber hinweg.

    Wenn uns die Pflegekräfte wirklich so wertvoll sind, dann setzen wir uns gefälligst alle dafür ein dass die mehr verdienen, nicht nur jetzt. Sondern dauerhaft. Politiker nerven und nerven und nerven. Kann man prima per Email machen. Anstatt dass man jetzt mitleid mit den armen Autoherstellern hat.

  • Was willst Du machen, wenn Du 8x am Tag Katheter setzen musst, und ein paar Desinfektionstücher in der Apotheke 25 EUR kosten? Ich werde für den Kumpel hamstern bis zum Anschlag :( DER braucht das Zeug (1,50 pro Packung Tücher und 5 EUR für 1 l Desinfektion auf 50% Ethanol & 25 % Propanol-Basis)

  • Meine Aussage bezog sich nicht explizit auf dich. Ich nenne es auch nicht hamstern wenn jemand etwas in größeren Mengen beschafft um anderen zu helfen.

    Hamstern ist, ich kaufe Mengen von etwas wo ich dann Jahre brauch um es zu verbrauchen. Oder ich es gar nicht so schnell aufbrauchen kann wie es verdirbt. Und ich horte und lagere es zuhause. Und teile mit niemandem.