Umgang mit Coronavirus

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Kann das was bringen gegenüber dem Impfverfahren über Terminvergabe an jeden einzelnen?

    Wird vermutlich ähnlich wie bei der Grippeimpfung sein. So ein Angebot wird bei uns immer gut angenommen, auch weil es in der Arbeitszeit stattfindet.

    Ich gehe allerdings auch davon aus, dass das Chaos bei den Terminvergaben abnehmen wird (zumindest bis 2022)

  • Es gibt ja inzwischen Impfterminrechner, damit man weiss, wann mal evtl.drankommen könnte:Lach:

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Tach zusammen.

    Ich stoße hier gerade auf einen Dienstleister für Gesundheitsdienstleistungen aus München.

    Die bieten eine COVID-19-Schutzimpfung für Belegschaften von Unternehmen an. Man kann sich unverbindlich als Unternehmen registrieren und wird per Mail über die Verfügbarkeit von Impfstoff auf dem Laufenden gehalten.

    Sobald Impfstoff da ist, "erhalten vorgemerkte Unternehmen priorisiert Impftermine."

    Habt ihr sowas schon mal gehört? Kann das was bringen gegenüber dem Impfverfahren über Terminvergabe an jeden einzelnen?

    Habt ihr keinen Betriebsarzt? Der dürfte doch auch Impfen, wenn er die Mittel dafür bekommt.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Habt ihr keinen Betriebsarzt? Der dürfte doch auch Impfen, wenn er die Mittel dafür bekommt.

    Nope.

    Erinnere Dich an die Geschichte, die ich im September erzählt habe.

    Alter BA hat beim Dienstleister gekündigt; ich hole drei Angebote von neuen Dienstleistern ein, da der alte Dienstleister keinen Ersatz hat; GF wischt alle Angebote vom Tisch.

    "BA brauchen wir nicht, die schreiben nur Rechnungen. Wer Vorsorge betreiben will, soll zum Arzt gehen."

    Ich habe die TAP informiert. Seitdem sind wir ohne BA.

    Arbeitsschutz ist wie Staubwischen.

  • In der kritischen Infrastruktur?

    Ja > Dann geht es schneller




    Gruß tanzderhexen

    "Das Verhüten von Unfällen darf nicht als eine Vorschrift des Gesetzes aufgefasst werden, sondern als ein Gebot menschlicher Verpflichtung und wirtschaftlicher Vernunft"
    Werner von Siemens, Zitat von 1880
    „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“
    Aristoteles griech. Philosoph 384 -322 v. Chr.

  • ANZEIGE
  • 14.8.2021 bis 14.2.2022 nach Regierungsplan

    16.8.2021 bis 18.2.2022 bei Zugrundelegung der aktuellen Impfrate

    Dann gehe ich mal von Weihnachten '21 bis Ostern '22 aus

    Du scheinst einfach viel zu gesund zu sein, sonst würdest du auch früher dran kommen :Lach:

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • In der kritischen Infrastruktur?

    Ja > Dann geht es schneller

    bei mir ändert sich mit einem ja an erwähnter Stelle gar nichts. Berechnete Termine bleiben gleich, solange ich alles andere so belasse.

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • 24.3.2021 bis 15.8.2021

    kann ich erwarten die erste Impfdosis zu erhalten. Dank der Autoimmunerkrankung. Was für eine sch*** Ironie.

    Post von der Bundesregierung habe ich gestern auch bekommen. 2 Berechtigungsscheine für je 6 Masken aus der Apotheke mit 2 € Zuzahlung.

  • Das Witzige an diesen Bezugsscheinen ist ja, dass der Erste eine Gültigkeit bis 14.2.21 aufweist. Das wäre in gut 2 Wochen. Und die Krankenkassen verschicken bis in den März diese Bezugsscheine. Was wird dann aus dem Ersten Schein? Verfällt der, noch bevor man ihn erhält? Darf der noch später eingelöst werden?

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

  • ANZEIGE
  • Die habe ich auch....dachte erst ich bekomme den Bundesverdienstorden

    immerhin werden wir als schützenswert eingestuft :S

    Das Witzige an diesen Bezugsscheinen ist ja, dass der Erste eine Gültigkeit bis 14.2.21 aufweist. Das wäre in gut 2 Wochen. Und die Krankenkassen verschicken bis in den März diese Bezugsscheine. Was wird dann aus dem Ersten Schein? Verfällt der, noch bevor man ihn erhält? Darf der noch später eingelöst werden?

    Und der Hinweis auf die 3 kostenlosen Masken, die man bis 6.1 abholen kann ist ja auch dabei....wenn ich das nicht mitbekommen habe, auch jetzt schon 3 Wochen zu spät.

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • Oder der beruf wurde Berücksichtigt, so nach dem Motto: Der ist ja mit allen Schutzmaßnahmen vertraut, der hat Zeit... ;(
    Ich möchte gernde den/die/das Mobbingbeautragte/-n/-s sprechen!

    Ich glaube, das mit dem Berücksichtigen des Berufes fällt raus, sonst hätten wir nicht einige, die schon bald dran wären. Bei mir ist es auch angezeigt, dass ich irgendwo zwischen 03/21 und 08/21 dran sein soll ...

    Und der Hinweis auf die 3 kostenlosen Masken, die man bis 6.1 abholen kann ist ja auch dabei....wenn ich das nicht mitbekommen habe, auch jetzt schon 3 Wochen zu spät.

    wenn ich nicht zufällig in der Apotheke gewesen wäre vor Jahreswechsel hätte ich auch keine bekommen. Kackfrech mit meiner Berliner Schnauze einfach gefragt "krieg ick die ooch?" - "Was haben sie denn?" - "Na dit und dit" - "Natürlich, bitte hier unterschreiben."

    Übrigens, schwierige Schwiegereltern, ne stressige Frau oder nervige Kinder zählen hier nicht ;)

    Wer am wenigsten erreicht hat, prahlt oft am lautesten. - MAFEA-Analyse der offiziellen Geschichte des Imperiums - aus: Der Herzog von Caladan

    So verdammt wahr!

    2 Mal editiert, zuletzt von CaThMa (28. Januar 2021 um 08:25)