Hallo liebe SiFa-Kollegen,
ich habe ein kleines Problem. Es stehen unsere jährlichen Sicherheitsunterweisungen an.
Ich stelle dem Vorgesetzten jeder Abteilung die dafür vorgesehenen Dokumente zur Verfügung und ich bekomme die Unterschrieben zurück. Soweit so gut.
Heute wurde ich von meinen Arbeitgeber aufgefordert, die jährliche Sicherheitsunterweisungen einzustellen, mit der Begründung..."Das hat noch Zeit"...
Ich war etwas erstaunt darüber wie locker er damit umging.
Ich habe ihn aber darauf hingewiesen, dass er das auf jeden Fall machen muss. Ich selbst habe seit 5 jahren keine Sicherheitsunterweisung bekommen, von dem abgesehen. Das wollte ich mit meiner neuen Tätigkeit als Sifa ändern. Aber scheinbar hat es noch nicht ganz klick gemacht bei der GF.
Da ich ja nicht so lange hier als Sifa Tätig bin, ist das für mich jetzt etwas schwierig, weil wir ja in der Pflicht sind die Unterweisungen durchzuführen. Was meint ihr. Was wäre denn jetzt ratsam?? Sollte ich dem GF nochmals schriftlich mitteilen, dass er die jährlichen Unterweisungen durchzuführen hat!?...Ich weis, dass man da hartnäckig sein muss, aber ich möchte auch nicht, dass der GF sagt, dass ich in zukunft die Unterweisungen aller Abteilungen durchführen muss.
Was würden die alten "Hasen" da einem Neuling raten