Blaue Fanta

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Nee... das ist doch die neue Fanta "Blaubeer-Aroma" :138:

    Ernsthaft: ich hatte auch gedacht, solche Bilder gehören inzwischen der Vergangenheit an und die Vorgaben der Gefahrstoffverordnung hätten sich mittlerweile herumgesprochen...
    ...
    dann habe ich bei uns in der Werkstatt eine leere Cola-Flasche gesehen, in der eine Messsonde inklusive der entsprechenden Reinigungslösung war...
    Kommentar des Kollegen: die Öffnung der Flasche oben hat halt die ideale Größe... sieh das mal nicht so eng...

    wir haben uns darauf geeinigt, dass sie dann doch aus dem Labor eine entsprechende Flasche holen und sich den Deckel so anpassen, dass sie damit arbeiten können...

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Abmahnen oder kündigen kann ich nicht, denn die Flasche steht auf einer Baustelle, die nicht in meinem "Hoheitsbereich" steht.

    Ich vermute es handelt sich um Hydraulikflüssigkeit. Unweit neben der Flasche ist da noch ein größerer unbeschrifteter Kanister, weiß transparent, der vermutlich die gleiche Flüssigkeit enthält. Auch der Kanister hat seine besten Tage schon hinter sich. Das ganze ist dann auf einer Abbruchbaustelle anzutreffen auf welcher ein nicht ganz kleiner Bagger agiert. Dort stehen dem Baggerführer dann eine Schaufel, Siebschaufel, Brechzange und ein Schaufelbrecher zur Verfügung, welche immer mal wieder gewechselt werden. Ich vermute, bei dem Wechsel geht ein wenig Hydraulikflüssigkeit verloren und muss dann eben nachgefüllt werden.
    Die provisorische Halle, welche da abgebrochen wird, hat für meine bautechnisch laienhafte Ansicht, erstaunlich viel Armierungseisen im Beton enthalten. War wohl für noch längere Zeit gebaut.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • juristisch eindeutig Vorsatz - Abmahnung - oder sogar fristlose Kündigung - da kenn ich keine Gnade -


    Gruß Canislupus


    Schade diese Ansicht und nicht passend.
    Die Blaue Fanta spiegelt oft nur die Situation in den Betrieben/ Baustellen wieder und die beginnt oft nicht beim Arbeiter.

    Wenn es denn überhaupt organisatorisch geregelt sein sollte und ein passendes Behältnis verfügbar ist kann man evtl. über diese Sätze nachdenken.
    Das ist aber Wunschdenken in vielen Firmen.

    Ich muss mir den Kram auch mühsam selbst besorgen was nicht meine Aufgabe ist, dafür werden andere bezahlt ;)

    Mfg

    Mfg Dierk

    Elektriker aus Leidenschaft :thumbup:

  • dann habe ich bei uns in der Werkstatt eine leere Cola-Flasche gesehen, in der eine Messsonde inklusive der entsprechenden Reinigungslösung war...
    Kommentar des Kollegen: die Öffnung der Flasche oben hat halt die ideale Größe... sieh das mal nicht so eng...

    das meine ich!!!! Das auf der Baustelle improvisiert werden muss ist klar, aber eine Colaflasche in der Werkstatt...
    Es ist nicht verantwortbar, andere zu gefährden.

    Ich fand einmal bei einer Begehung in einem Kindergarten Marmeladengläser auf der Fensterbank - fragte ob das alles selbstgemachte M. wäre da keine Schilder - Antwort ja - Ein Glas war milchig und ich stutze - Frage: Habt ihr auch Rapshonig hier? - Nein- Was ist das dann? Antwort Holzleim!!!! Ich nahm das Glas zur Sicherheit an mich um die akute Gefahr zu bannen. Darauf flippte die Kindergartenleiterin aus und meinte ich würde übertreiben und verwiess mich des Hauses. Sofort Anruf meinerseits beim Leiter aller Einrichtungen und mündlicher Bericht. Die Leiterin wurde noch am selben Tage gefeuert.
    (Da war soviel im Argen, dass das Fass nun voll war.) Arbeitsgericht bestätigte die Kündigung als rechtens.

    Gruß Canislupus

    Gruß Canislupus

  • ... gefunden auf einer Baustelle...

    wie die Flasche steht da immer noch...
    ...also vor einer Woche sah sie schon genauso aus :D

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Naja...

    Fanta mit Schlumpfgeschmack ist halt nicht jedermanns Sache. :pu:

    Ist denn die Baustelle frei zugänglich für jedermann? (Du hast offenbar nicht durch die Maschen eines Bauzaunes fotografiert.)

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Du hast offenbar nicht durch die Maschen eines Bauzaunes fotografiert.)

    Doch, durch die Maschen des Bauzauns fotografiert. Die Bauzäune haben ja genügend Maschenweite, dass man da selbst mit den etwas dickeren Objektiven durchkommt (zumindest alle meiner DSLR würden durchpassen, hier wurde aber mit Kompaktknipse fotografiert). Direkt neben der Baustelle natürlich Publikumsverkehr. Da latschen am Tag hunderte Menschen vorbei, auch Kinder. Abstand der Flasche zum Zaun ca. 2 m.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Damit ist dann wahrscheinlich der in der Gefährdungsbeurteilung geforderte Sicherheitsabstand zur Umzäunung eingehalten. Wirksamkeitskontrolle wurde von Dir digital dokumentiert - alles gut.

    Prost

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Danke für die schnelle Antwort.

    Wenigstens ein Bauzaun. Vermutlich steht da sogar noch ein Betreten-Verboten-Schild und dass Kinder für ihre Eltern haften, wenn doch.

    Trotzdem :thumbdown:

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Das mit der Fantaflasche auf der Baustelle findet sich im Labor als Joghurtbecher für biologische Kulturen im Brutschrank oder Kühlschrank. Daneben liegt dann die Knifte vom Chef.

    Alles schon gesehen, aber es ist oft ein Kampf gegen Windmühlen.

    Avoid the worst - Safety first!

  • Sodele,

    ein Machtwort wurde gesprochen...

    Nach kurzer Diskussion und Schuldzuweisung an einen nicht vorhandenen Baggerfahrer wurde bei der Flasche das Etikett abgerissen und die Flasche mit Kühlflüssigkeit erstmal entfernt...

    Zum Glück wussten die Herren nicht, dass sie auch nicht zu meinem "Hoheitsbereich" gehören :whistling: ...

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE