Sifapage/Sifaboard von Schließung bedroht?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich habe hinter vorgehaltener Hand gehört, daß es gegen die Sifapage bzw. das Sifaboard eine Abmahnung von einem Anwalt gegeben haben soll. Dabei ging es darum, daß hier immer wieder Rechtsberatungen stattfinden, die nicht dem Rechtsdienstleistungsgesetz RDG § 6 (2) entsprächen.

    Da die Geschichte und die Rechtsfolgen jeden von uns angehen, besonders diejenigen, die anderen mit ihren Beiträgen ja nur helfen wollen, bitte ich um offene Information zum Stand der Dinge! Drei Punkte sind mir dabei besonders wichtig:

    - Wird das Forum bzw. das gesamte Internetangebot von Sifapage/Sifaboard tatsächlich eingestellt?
    - Gibt es Planungen, zumindest die bisherigen Inhalte als eine Art Nachschlagewerk verfügbar zu halten?
    - Müssen wir auch mit Abmahnungen o. ä. wegen unerlaubter Rechtsberatung rechnen?

    Wie gesagt, ich bitte um Offenheit! Ich habe natürlich schon Verständnis für die Geheimnistuerei, aber ich denke, hier muß man die berechtigten Interessen aller abwägen und da halte ich das Interesse der Mitglieder hier nicht für geringer als das der Betreiber. Zumal evtl. Hilfen wie einer Sammelaktion wegen der möglichen Kosten nur dann möglich sind, wenn hier alle Bescheid wissen. Danke für das Verständnis und die Fairness.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE
  • Ist das jetzt so ne "April/April" Sache? Dann müssten die JEDES Forum in diesem Internet verbieten.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Irgendwann gehe ich zur BG und lasse mir den Arbeitsschutz als Berufskrankheit anerkennen...

    Wisst ihr was das Schlimmste ist? Wenn nicht.. .klickt hier ....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mike

  • Hallo,

    wie gut das heute 1. April ist..... (_)?

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Netter Versuch (~~)

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Ich erhalte hier keine Rechtsberatung. Ich sehe das als Erfahrungsaustausch.
    So betrachte ich den o. a. Beitrag auch. :D
    Hinweis--> da gibt es was zu beachten?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • +++Breaking news+++Breaking news+++Breaking news+++


    Wie soeben bekannt wurde, ist dem Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen ein Schlag gegen die organisierte Kriminalität geglückt. Das Dezernat für Presse und Öffentlichkeitsarbeit lies auf einer Pressenkonferenz verlauten, dass unter der Führung eines Spaniers, dessen Namen die Behörden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen wollten, eine kriminelle Vereinigung gebildet wurde, die es sich offensichtlich zum Ziel gesetzt hat, mit Hilfe eines Internetforums ahnungslose Internetbenutzer auf die website zu locken, um dort eine angeblich kostenfreie Rechtsberatung anzubieten.


    Die Behörden gehen davon aus, dass in einem zweiten Schritt den Benutzern dieses Forums horrende Beträge für diese Rechtsberatung in Rechnung gestellt werden sollten. Wie Pressesprecher Franz Schauls mitteilte, sei es den Behörden gelungen, durch intensive Recherchen und Beobachtung sowie unter Einbeziehung des Cyber-Abwehrzentrums den kriminellen Machenschaften rechtzeitig Einhalt zu gebieten, bevor ein größerer Schaden entstehen konnte.

    Benutzer dieses Forums, die bereits geschädigt wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0211 09390 mit der Sonderkommission "España" in Verbindung zu setzen.

    Die Behörden, die bislang zwei Verdächtige verhaften konnten (sh. Bild), gehen davon aus, dass der Täterkreis noch weitaus größer ist, gaben jedoch keine weitergehenden Auskünfte, um die weiteren Ermittlungen nicht zu gefährden.

    1.jpg
    (Bild: ELKAA Nordrhein-Westfalen, Völtinger Str. 49, 4711 Dosseldorf)

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Benutzer dieses Forums, die bereits geschädigt wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0211 09390 mit der Sonderkommission "España" in Verbindung zu setzen.

    Moin Frank,
    da wird doch auch noch wegen Verletzung des Datenschutzgesetzes ermittelt......
    Da ich unter der oben genannten Nummer niemanden erreicht habe werde ich heute noch nach Spanien fahren.

    Gruß

    Dirk

    Die Zeit ist ein großer Lehrer.
    Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler

    Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil (Albert Einstein)

  • Moin Dirk,

    ich hatte es ja schon länger vermutet. Wer noch nicht einmal ein rechtskonformes Impressum hinbekommt, der ist auch noch zu ganz anderen Sachen fähig. Jetzt ist mir auch klar, wer die verdeckte Ermittlerin des LKA war. :Lach: Kein Wunder, dass die Betreiber dieser website die Userin rausgeworfen haben. Scheinbar haben sie gedacht, so ihrer gerechten Strafe zu entgehen.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Genau.

    Macht den Laden hier zu!
    Die Zeit, die man hier zum lesen braucht kann man anders ( :50::50: ) besser nutzen.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Ich fühle mich hier bestens aufgehoben. Das liegt wahrscheinlich an meiner krimenellen Energie.......
    Gleiches gesellt sich gern zu Gleichem

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Ich fühle mich hier bestens aufgehoben. Das liegt wahrscheinlich an meiner krimenellen Energie....

    Moin Mick,
    mir geht das genauso. Ich bin im Knast auf diese Seite aufmerksam geworden. Dort habe ich jahrelang mit einem
    hochkriminellen Impressumfälscher zusammen gesessen und der hat mir Sifaboard empfohlen.

    Gruß

    Dirk

    Die Zeit ist ein großer Lehrer.
    Das Unglück: Sie tötet ihre Schüler

    Es ist einfacher ein Atom zu spalten als ein Vorurteil (Albert Einstein)

  • Da ich unter der oben genannten Nummer niemanden erreicht habe werde ich heute noch nach Spanien fahren.

    In so einem Fall hilft nur die große Lösung, daher mein Tipp, Anruf bei der "Weltpolizei", Telefon 001 202 456 1414

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • In so einem Fall hilft nur die große Lösung, daher mein Tipp, Anruf bei der "Weltpolizei", Telefon 001 202 456 1414

    Die sind nicht mehr zuständig, das übernimmt jetzt die Bosporusfraktion..........

    uuuupppssss.....werde ich jetzt gesperrt und ausgeschlossen?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ....und zusätzlich muss Mick zur Strafe an den Mokassins riechen


    die sind doch nur 2 Monate getragen

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • ANZEIGE
  • @disc42, @Guudsje

    Euch soll doch der Blitz beim Sch..... treffen X( .
    Übrigens, von der Kollechin haben wir lange nichts mehr gehört oder gelesen........

    Kommt Ihr zum Treffen am 15.04.2016?

    @Frank...soll ich Dich unterwegs abholen und mitnehmen?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • @Thorsten S. Dich soll er auch treffen...... X(

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Übrigens, von der Kollechin haben wir lange nichts mehr gehört oder gelesen........

    Die (ex-) Kollechin hat das Board traurigerweise verlassen (müssen...) :P

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!