Hallo liebe Mitstreiter,
habe eine neue Herausforderung bekommen und finde aber leider nicht all zuviel zu dem Thema.
Es soll (bzw. es wurde mal eben) ein Empfangstresen mit Arbeitsplatz eingerichtet werden, an dem auch Bürokaufmännische Tätigkeiten ausgeführt werden sollen.
Problem dabei ist, dass sich dieser direkt am Eingang des Gebäudes im Treppenhaus befindet. (Da ist doch genügend Platz)
Generell halte ich diesen Platz für nicht zulässig, da es sich hier nicht um einen Raum an sich handelt. Der Brandschutz und die Klimatischen Bedingungen eines Treppenhauses (direkt neben der Eingangstür) ergeben schon sein übriges. Ruhiges und konzentriertes Arbeiten ist aufgrund der Menge an durchlaufenden Personen nicht möglich.
Ich plädiere für eine reine Empfangstätigkeit und das schaffen eines abgetrennten Raumes mit gleichzeitiger Nutzung als Poststelle.
Wie seht ihr das und was würdet ihr empfehlen?
Gruß
Sven