Unternehmensgründung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Tag Kolleginnen und Kollegen

    Ich möchte ab dem 01.01.2014 in die Selbständigkeit eintreten. Aus diesem Grund suche ich nun noch neue Kunden im Raum WHV, Oldenburg, usw.

    Wer hat noch Kunden "abzugeben" oder kann Anfragen an mich verweisen? Soll natürlich auch entsprechend vergütet werden. Ist eben alles Verhandlungssache. Gerne Petrochemie, Baugewerbe, Elektrotechnik, Zeitarbeit und Stahlbau.

    Bitte alles anbieten. Vorerst bitte nur der PN.

    mfg

  • ANZEIGE
  • Hallo!

    Es sind ja immer wieder ähnliche Meldungen hier zu lesen.
    Im Grunde gibt es dafür keine rechte Rubrik?
    Ich hab das Gefühl, es gibt viele suchende Sifas, aber sehr wenig Gesuche für Sifas.
    Gerade für eine Projektbetreuung oder nebenberufliche Tätigkeiten scheint es keinen Markt zu geben.

    Ich wäre bereit die Kolleginnen und Kollegen auf dieser Seite zu unterstützen. Bin nicht sicher, wie dies geschehen könnte.
    Stellengesuche oder -angebote im Umfang von 50 Stellen, in der gesamten BRD, sind vermutlich sehr schlecht in Deckung zu bringen.

    Grüße
    Flügelschraube

  • Guten Tag

    Ich habe mich etwas umgehört und viele ältere SIfas hören nun auf. Wird auch mal Zeit, denn mit fast 70 Jahren kann man keine Betreuung mehr gewährleisten.

    Im Raum Wilhelmshaven hört eine auf und an der Küste sind auch einige dabei.

    Gruß

  • Hallo!

    Es sind ja immer wieder ähnliche Meldungen hier zu lesen.
    Im Grunde gibt es dafür keine rechte Rubrik?
    Ich hab das Gefühl, es gibt viele suchende Sifas, aber sehr wenig Gesuche für Sifas.
    Gerade für eine Projektbetreuung oder nebenberufliche Tätigkeiten scheint es keinen Markt zu geben.

    Ich wäre bereit die Kolleginnen und Kollegen auf dieser Seite zu unterstützen. Bin nicht sicher, wie dies geschehen könnte.
    Stellengesuche oder -angebote im Umfang von 50 Stellen, in der gesamten BRD, sind vermutlich sehr schlecht in Deckung zu bringen.

    Grüße
    Flügelschraube


    Hallo Flügelschraube,

    deine Idee gefällt mir gut, zudem man dann auch bei längerer Abwesenheit durch z.B. Krankheit o.ä. eine geeignete Vertretung organisieren könnte.

    Gruß Martin

  • Hallo,

    mal als Anregung: Vielleicht können die Admin´s eine Job- und Auftragsbörse hier auf
    Sifaboard installieren. Jobbörse für die Interessenten die nach einem neuen Arbeitsplatz etc.
    suchen und Auftragsbörse für die Interessenten/ Firmen die z.B. zur Bewältigung von Auftragsspitzen
    einen Partner/ freien Mitarbeiter suchen oder Aufträge abzugeben haben bzw. nach Aufträgen suchen.

    Eine gute Jobbörse hat z.B. feuerwehr.de, dort kann man sich anmelden und auswählen
    nach welchem Bereich (z.B. Rettungsdienst, Leitstelle, Einsatzdienst Industrie oder
    Einsatzdienst kommunal usw.) man sucht sowie in welchem PLZ. Kommen entsprechende
    Angebote wird man benachrichtigt. Link zur Jobbörse: http://feuerwehr.de/jobs/

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Guten Tag

    Ich habe mich etwas umgehört und viele ältere SIfas hören nun auf. Wird auch mal Zeit, denn mit fast 70 Jahren kann man keine Betreuung mehr gewährleisten.

    "Ja, Geburtstage der unter 50-jährigen sind Kidergeburtstage." sagt der 100-jährige.

    Die Aussage ist für mich daneben.
    Im Bereich der E-Technik nutzen wir, auf einer parallelen HP, die Fachkompetenz eines 80-jährigen. Er ist ein netter Partner, der sich sehr gut auskennt.

    Grüße
    Flügelschraube

  • "Ja, Geburtstage der unter 50-jährigen sind Kidergeburtstage." sagt der 100-jährige.

    Die Aussage ist für mich daneben.
    Im Bereich der E-Technik nutzen wir, auf einer parallelen HP, die Fachkompetenz eines 80-jährigen. Er ist ein netter Partner, der sich sehr gut auskennt.

    Grüße
    Flügelschraube


    Mein Steuerberater ist 75 Jahre und gerade seine über 50 jährige Berufserfahrung zeichnet ihn aus :thumbup:

    Gruß Martin

  • Hallo zusammen,

    auch ich fände eine solche Rubrik sehr hilfreich und würde mich freuen,wenn so eine eingerichtet würde.

    Gruß
    Ernstspass


    Ernstspass wünscht allen frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue (Lebens-)Jahr.

  • Hallo Zusammen,

    eine Auftrags- und Jopbörse finde ich auch sehr gut! Vieleicht gibt es da eine Möglichkeit!

    Ach ja ehe ich es vergesse, allen eine frohe Weihnacht und einen suberen und sicheren Rutsch ins Jahr 2014!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen

  • ANZEIGE
  • Warum nicht?

    Der Münchener wird nicht für 300€ nach Köln fahren, der Düsseldorfer schon.

    Ergo, so etwas bringt sicherlich etwas. Also ich wäre dafür und unterstütze den Vorschlag gerne. :thumbup:

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Ich schließe mich dem Ganzen an.

    Eine Suche-/Vergebe- Aufträge Rubrik wäre hier wirklich gut.


    Weihnachtliche Grüße

    Jörn Dutz

    "Ein Einbrecher nimmt sich aus Ihrer Wohnung das was Er gebrauchen kann.
    Ein Feuer nimmt sich alles!"

  • Warum nicht?

    Der Münchener wird nicht für 300€ nach Köln fahren, der Düsseldorfer schon.

    Ergo, so etwas bringt sicherlich etwas. Also ich wäre dafür und unterstütze den Vorschlag gerne. :thumbup:


    Ein Düsseldorfer wird NIE nach Köln fahren.... :moin:

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • Manchmal muss man solche Wege gehen. Kooperation mit anderen Partnern (nicht als Mitbewerber / Konkurrent sehen)

    Man kann nur voneinander profitieren

    Fettflecken werden wie neu, wenn man sie täglich mit Butter bestreicht...

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    also ich denke es geht weniger um eine Jobbörse wie M.onster, sondern eher eine Kooperastionsbörse.

    Dazu auch in der Richtung, ich will in Rente gehen oder ... wer sucht eine Nachfolge, Biete eine Betreuung hinterm Weisswurstäquartor an, da will ich nicht hin....

    So was in der Richtung.

    Gruß

    Ernstspass,


    ein Westfalen der viel an der Nordseeküste tätig ist und daher dort auch gerne eine Nachfolge übernehmen würde und sucht

  • Hallo,

    Wir prüfen eine neue Strucktur für so ein Unterforum!
    Gerne dürft Ihr konkrete Vorschläge machen.

    Macht es denn wirklich Sinn hier eine "externe" Jobbörese (monster.de) o.ä. zu integrieren?
    Soll doch eher eine User-User Hilfe werden!?

    Nein, würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen.
    Man kann natürlich auch die jetzige Form der Stellenangebote so lassen
    und vielleicht es nur um einen "Newsletter-Service bzw. JOB-Newsletter"
    erweitern. Sprich, wird ein neues Stellenangebot eingetragen wird ein Newsletter
    an die Personen versendet, die sich beim Newsletter eingetragen haben und
    sich für Stellenangebote interessieren. Sofern es technisch geht, könnte man die
    Stellenangebote in form von Unterforen vielleicht auch nach Bundesländer ordnen.

    Und bezüglich der Auftragsbörse, so sind meiner Meinung nach auch keine größeren
    Änderungen notwendig. Eine Auftragsbörse nach dem Vorbild vom "Archiv" hier
    auf Sifaboard reicht doch vollkommen aus. Wichtig wäre meiner Meinung nach nur,
    dass das Forum wie es z.B. beim Archiv der Fall ist, nur für die entsprechend
    freigeschaltenen Personen sichtbar ist, ferner auch nur Personen für diesen Bereich
    zugelassen werden, die auch Selbstständig sind bzw. auch Aufträge über diesen Weg
    ausschreiben wollen.

    Das wäre mein Vorschlag zur Umsetzung.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Tenor des Forums sollte meines Erachtens nicht "Ich suche Auftrag!" sein sondern ich biete Projekt oder ich suche Unterstützung.

    Das Forum sollte nicht nur selbstständig tätigen Sifas offen sein, denn es könnte ja sein, dass Angestellte eine Unterstützung für ein bestimmtes Projekt oder zu einer besonderen Fragestellung suchen.

    Es sollte um Kooperation gehen und sehe es daher ähnlich wie Simon Schmeisser, dass die Bereitschaft zur Kooperation z.B. durch eine gewisse Anzahl von sinnvollen Beiträgen auf der Sifapage angezeigt werden sollte ehe der Zugang ermöglicht wird. Ich möchte eigentlich keine Personalrekrutierer auf der Sifapage sehen (Für die gibt es z.B. Xing).

    Viele Grüße

    kuddel

  • Hallo,


    Das Forum sollte nicht nur selbstständig tätigen Sifas offen sein

    Doch, dies würde ich schon für notwendig erachten und einen
    weiteren Zugang nur denen Personen einräumen, die auch tatsächlich
    auch einen Auftrag vergeben möchten.


    z.B. durch eine gewisse Anzahl von sinnvollen Beiträgen auf der Sifapage angezeigt werden sollte ehe der Zugang ermöglicht wird.

    Würde es sich da als "Voraussetzung" nicht eher anbieten:
    1: man ist Selbstständig und den Admins bekannt.
    2: Man nimmt am "Board-Leben" aktiv teil und nutzt Sifaboard nicht nur zur Auftragsbeschaffung.


    besonderen Fragestellung suchen.

    Dafür gibt es ja die einzelnen Foren.


    Ich möchte eigentlich keine Personalrekrutierer auf der Sifapage sehen (Für die gibt es z.B. Xing).

    Neija, wenn es geordnet abläuft?

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

    • Offizieller Beitrag

    So, bitte aufpassen:

    hab die relevanten Beiträge mal hierher kopiert
    und einen neuen Thread aufgemacht!
    Bitte da weiter über die Idee "Jobbörse" diskutieren - DANKE

    Möchte hier dann bitte wieder zum Thema zurück und auf die ursprüngliche Fragestellung hinweisen!

    Zitat

    Unternehmensgründung
    Guten Tag Kolleginnen und Kollegen

    Ich möchte ab dem 01.01.2014 in die Selbständigkeit eintreten. Aus diesem Grund suche ich nun noch neue Kunden im Raum WHV, Oldenburg, usw.

    Wer hat noch Kunden "abzugeben" oder kann Anfragen an mich verweisen? Soll natürlich auch entsprechend vergütet werden. Ist eben alles Verhandlungssache. Gerne Petrochemie, Baugewerbe, Elektrotechnik, Zeitarbeit und Stahlbau.

    Bitte alles anbieten. Vorerst bitte nur der PN.

    mfg


    N8
    Chirs