Berühmte Zitate

ANZEIGE
ANZEIGE
  • "Der Gasdruck im Druckgas erzeugt in Druckgasflaschen einen Gasflaschendruck."
    (Pro. Dr. Dr. phil. Atze Thülen)


    Einen sonnigen Tag wünscht der Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ANZEIGE
  • "...einen Gasflaschendruck."


    Ich dachte immer der Gasflaschendruck ist der Druck, den die Gasflasche auf meinen Zeh ausübt, wenn ich mir die Gasflasche ohne entsprechenden Sicherheitsschuh darauf stelle. ;)

    So einen tollen Satz kann ja nur ein Dr. phil. von sich geben. :thumbup:

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Das ist dann der Fusspunktdruck, den der Druckfusspunkt auf den Fussdrucktpunkt ausübt ! :D

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • "Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an !" 8o

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • ANZEIGE
  • Hi allerseits... ;)
    Das erinnert mich an ein Gespräch aus meiner Oberstufenzeit.
    Dabei warfen sich diverse Schüler meiner Jahrgangsstufe gegenseitig die Zitate nebst Autor des Zitats um die Ohren.
    kommentar (des Stufenrebellen):
    "Eat my Short man - Bart simpson"

    Immer wieder gut finde ich folgendes Zitat:

    Zitat

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    Sokrates

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Moin,

    Das erinnert mich an ein Gespräch aus meiner Oberstufenzeit.

    dazu hier eine, wenn nicht stattgefundene, dann aber eine gut erfundene Begebenheit mit vielen Zitaten :thumbup: :

    Am ersten Tag eines international besetzten Seminars treffen sich die dreißig internationalen Teilnehmer zu einem Allgemeinwissen-Test.
    “Der Modus ist einfach”, erklärt der Seminarleiter:

    “Ich nenne ein Zitat, Sie sagen mir, wer es wo und wann gesagt hat.
    Fangen wir gleich an: Vom Eise befreit sind Strom und Bäche…”

    Im Saal herrscht eisiges Schweigen, bis sich ein kleiner Japaner
    meldet:

    “Johann Wolfgang von Goethe, Faust, Osterspaziergang, 1806.”
    Die Teilnehmer murmeln anerkennend, der Seminarleiter nennt das
    nächste Zitat:

    “Der Mond ist aufgegangen, die gold’nen Sternlein
    prangen…”

    Wie aus der Pistole geschossen kommt vom Japaner: “Matthias Claudius, Abendlied, 1782.”

    Die anderen Teilnehmer sehen betreten zu Boden als der Seminarleiter wieder loslegt:

    “Festgemauert in der Erden…”
    “Schiller”, strahlt der Japaner, “das Lied von der Glocke, 1799.”
    Die Manager sehen sich blamiert.

    In der ersten Reihe murmelt einer der Teilnehmer: “Scheiß-Japaner!”
    Wieder ertönt die Stimme von ganz hinten: “Max Grundig, CeBIT, 1985!”

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • @ a.r.mi. Der ist sogar extrem gut :thumbup:


    8o

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Zwei Zitate, die ich in Zukunft den Schulungen
    "sicherer Auftritt" voranstellen werde:

    Wer sichere Schritte tun will, muss sie langsam tun.
    [Johann Wolfgang von Goethe]

    Wenn du es eilig hast, geh langsam.
    Wenn du es noch eiliger hast, mach einen Umweg.

    [Japanische Weisheit]

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • "Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit. Und dann heisst es lügen, lügen, lügen !"
    (unbekannter QM-Beauftragter) :D

    Gruss vom (hoppla, ich hab ja schon Wochenende) Thomas

    Neueste Studien der EU kommen zu eindeutigem Ergebnis: "Man steckt halt nicht drin...!"

  • Und noch was für a.r.ni

    Geh langsam. Du kommst doch immer nur zu dir selbst.
    (orientalisches Sprichwort)

    MfG Ingo

    Was die Zukunft anbelangt, so haben wir nicht die Aufgabe, sie vorherzusehen,

    sondern sie zu Ermöglichen. (Antoine de Saint Exupery) Wenige Menschen denken und doch wollen alle entscheiden. (Friedrich II. der Große)

    Tu was Du willst - aber nicht, weil Du musst. (Buddha)

  • Hi,

    ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.

    (Max Liebermann)

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Der hier kommt mir im Arbeitsleben auch des Öfteren bekannt vor:

    Zitat

    „Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.“


    Artur Schopenhauer

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Passend zur kommenden Wahl hab ich hier nch einen von Loriot gefunden:

    Zitat

    „Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!

  • Passend zur kommenden Wahl ...

    ist zwar hinsichtlich Arbeitsschutz nicht themenbezogen, aber auch passend zur Wahl:

    Autovertreter verkaufen Autos,
    Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
    Volksvertreter ...

    [frei nach Stanisław Jerzy Lec]
    ;(

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Passend zur kommenden Wahl ...

    ... gibt es dann noch das nette Lied von Klaus Lage

    "... Kandidat, Kandidat, Kandidat auf dem Wahlplakat,
    wer lässt sich denn so
    hängen da vorne an der Wand
    - war das vielleicht der Aufschwung in diesem
    unser'm Land?

    ... Kandidat, Kandidat, Kandidat auf dem Wahlplakat,
    jetzt hängst Du da zerrissen, verregnet und geknickt,
    wenn ich 'was zu schmieren hätt',
    ich hätt' ihn längst geflickt ... "

    [Klaus Lage, "Kandidat", Seitenhieb auf die Flick-Affäre]

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    "If you think it's expensive to hire a professional to do the job, wait until you hire an amateur."
    (Red Adair)

    Red Adair auf die Frage bezüglich seinen Honoraren für seine Feuerwehrtätigkeit :D
    Beispiel: Der kassierte mal für einen 18 minütigen Löscheinsatz ein Honorar von 1.6 Millionen
    DM (zu DM-Zeiten). Oder die brennenden Ölquellen von Kuwait, hier verlangte er pro Quelle 20
    Millionen Dollar Honorar (Zeiteinsatz drei Wochen pro Quelle) + 500.000 Dollar Bonus für jeden Tag
    wo er früher fertig wird. Wenn ich mich recht entsinne löschte seine Mannschaft
    beim Kuwait-Einsatz ca. 120/125 Ölquellen....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Alla gudd,

    "If you think it's expensive to hire a professional to do the job, wait until you hire an amateur."
    (Red Adair)

    Das Kreidekreuz
    Die folgende Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit.

    Es war einmal ein Ingenieur, der ein besonderes Händchen dafür hatte, mechanische Sachen zu reparieren.

    Nachdem er 30 Jahre lang treu in seiner Firma gearbeitet hatte, ging er glücklich in Pension.

    Einige Jahre später rief ihn seine Firma an, die ein offensichtlich unlösbares Problem mit einer millionenteuren Maschine hatte.

    Sie hatten alles versucht, konnten die Maschine aber nicht wieder zum Laufen bringen.

    So wandten sie sich an den pensionierten Ingenieur, der schon so viele Probleme gelöst hat.

    Dieser nahm die Herausforderung widerstrebend an und brauchte einen ganzen Tag um die riesige Maschine kennen zu lernen.

    Am Ende des Tages machte er ein kleines x mit Kreide an die Maschine und sagte: "Hier ist das Problem."
    Das Teil wurde ersetzt und die Maschine funktionierte danach einwandfrei.

    Einige Tage später erhielt die Firma eine Rechnung über 50.000,- € von dem Ingenieur für seine Arbeit.
    Überrascht über diese Summe forderte die Firma eine genaue Aufschlüsselung seiner Rechnung.

    Der Ingenieur antwortete kurz:
    "Eine Kennzeichnung mit Kreide: 1,- €.
    Zu wissen, wo die Markierung hin muß: 49.999,- €."

    Er wurde voll bezahlt und lebt weiterhin friedlich in Pension.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Zitat

    Einige Tage später erhielt die Firma eine Rechnung über 50.000,- € von dem Ingenieur für seine Arbeit.
    Überrascht über diese Summe forderte die Firma eine genaue Aufschlüsselung seiner Rechnung.

    Der Ingenieur antwortete kurz:
    "Eine Kennzeichnung mit Kreide: 1,- €.
    Zu wissen, wo die Markierung hin muß: 49.999,- €."

    Das Gesicht von demjenigen, der die Rechnung geöffnet hat:
    UNBEZAHLBAR !!! 8o

    in diesem Sinne

    Gruß
    Thorsten

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es genügt nicht, unseren Kindern einen besseren Planeten hinterlassen zu wollen.
    Wir müssen auch unserem Planeten bessere Kinder hinterlassen!