ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo,
    ich habe eine DVD erhalten um mich auf die anstehende Prüfung vorzubereiten.
    Leider habe ich keinen DVD-Player in meinem Rechner und deshalb habe ich mir die Daten eins zu eins auf einen USB-Stick geladen.
    Ich kann die html-Seite auch laden (Mac), allerdings kommt nach der Aufforderung den Benutzernamen und ein Passwort einzugeben nichts mehr.
    Das macht mich wahnsinnig! Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das Problem lösen könnte, oder selbst die Erfahrung gemacht an einem Mac-Rechner?
    Gibt es evtl. irgendwo den Fragenkatalog zum herunterladen?
    Dankeschön! :)

  • ANZEIGE
  • Hallo

    also ich habe auch einen MAC und hatte keine Probleme.

    Was mich bei Dir etwas wundert ein MAC ohne DVD Player, ist das ein MAC Book Air?

    Viele Grüße aus Mittel:Franken:

  • ANZEIGE
  • Hmmm war da nicht irgendwas, dass nach Eingabe der Benutzerdaten eine weitere Seite`im Hintergrund aufging, mit der man dann arbeiten kann ? Ansonsten würd ich mal einen anderen Browser versuchen.

  • Hmmm war da nicht irgendwas, dass nach Eingabe der Benutzerdaten eine weitere Seite`im Hintergrund aufging, mit der man dann arbeiten kann ? Ansonsten würd ich mal einen anderen Browser versuchen.


    Genau, mit dem FireFox hats bei mir nicht geklappert, ich musste dafür auch den Internet Exploder bemühen.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    ich hab jetzt alle oben aufgeführte Browser druchprobiert, ohne Erfolg.
    Gibt es den Fragebogen evtl. irgendwo als Download?

  • afaik gibt es die fragen nicht gesamt als download. die fragen sind sowieso nur ein kleiner teil der selbstlern-dvd

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • ANZEIGE
  • Wie wäre es denn mit nem gebrauchten Windoof-Rechner? Da musst Du keine 100 Euro für ein Notzuchtbuch anlegen. Ist ja keine Performance gefordert. Von Unterwegs

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)

  • Hallo Basti.
    Die ganzen Antworten scheinen ja net so hilfreich für Dich zu sein... weil nix bei Dir funzt.
    Wenn Du die DVD der DGUV hast, dann setz Dich mal mit denen in Verbindung. Schilder das Problem und lass Dich an entsprechende Stelle weiterverbinden. Vllt haben die eine Lösung für das Problem und können Dir helfen.
    Über das Ergebnis wären wir hier natürlich sehr dankbar :thumbup:

    Gruß

    Jens

    "... das kannste schon so machen aber dann ist es halt kacke!"

    "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!" (Rockband Haudegen)

  • ...bei mir funktioniert's mal und mal nicht : Normalerweise geht ein neues Browserfenster mit der Flashanwendung auf. Nach Eingabe der Benutzerkennung wird in ca. 50% der Fälle dann von Flash nachgefragt, ob die Speicherung von Daten auf dem Rechner (lokal) erlaubt wird. Manchmal nimmt Flash die Bestätigung an, manchmal nicht. Ist frustrierend , dauert aber normalerweise höchstens 10Min bis es dann läuft. Ich habe das selbe Problem auch unter Windows, allerdings nicht ganz so extrem. (Wird mit den Sicherheitseinstellungen der Systeme zusammenhängen, ich lasse alles nur unter normalen Userberechtigungen laufen, und da MacOs ja inzwischen auch eine Unix-Variante ist, wird das vielleicht daran liegen. Weshalb es mal klappt und mal nicht, weiss wahrscheinlich der Henk... Adobe.)
    Vielleicht solltest Du auch versuchen, die Dateien auf einem virtuellen CD-Laufwerk unterzubringen (so hänge ich das bei mir ein, vielleicht ist es ja auch ein Dateisystemsproblem (usb ist fat32 statt iso9660)?)

    In diesem Zusammenhang ist auch interessant, dass die Übertragung der gespeicherten Daten aus dem Shockwave-Ordner auch nur mit Macken funktioniert, da fehlen dann plötzlich Verlaufspunkte in der Übersicht, obwohl ich da bestimmt schon zweimal durch bin...hmmm...unterschiedliche Formate je nach OS?
    Und dann die nicht funktionierenden interaktiven Elemente...kann nichts anklicken und werde dann belehrt "Das war nicht ganz richtig" aargh ich muss jetzt lieber aufhören, sonst fang ich NOCH AN ZU SCHREIEN...

    Arne

    I'd be happy about people thinking outside the box if I could be sure there was some thinking going on inside of it.
    (Terry Pratchett)

  • habe das genauso gemacht, mir die dateien der dvd auf den rechner zu ziehen, und das ganze dann von dort zu starten, die pop-up einstellungen und sicherheitsfreigaben müssen jedesmal zu beginn aufgemacht werden (oder du schaltest die einstellungen generell auf high-risk), dann funktioniert das ganze..

    allerdings nicht mit jedem browser, mit mozilla funktionierts bei mir zb ebensowenig wie mit chrome, opera ging mal, ie geht gut..

    gruß

    marc

  • ANZEIGE