Kostenübernahme Seminar durch VBG

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo, einen wunderschönen guten Morgen,

    ich betreue einige Unternehmen im Bereich der BGW und möchte dort gerne ein Seminar zum Thema "Medizinprodukte richtig betreiben" besuchen. Allerdings bin ich als Selbstständige bei der VBG versichert, die Seminare in diesem Bereich natürlich nicht anbietet. Hat jemand damit Erfahrungen, ob es sich lohnt, einen Antrag auf Kostenübernahme zu stellen oder ob das völlig sinnlos, weil aussichtslos, ist?

    Danke für eure Erfahrungsberichte!

    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

    Viele Grüße
    Mele

    Einmal editiert, zuletzt von Mele (3. März 2013 um 21:21)

  • ANZEIGE
  • Hallo Mele,

    ich habe die Erfahrung, bei unseren Sicherheitsbeauftragten gemacht. Diese sind für Auffrischungen von uns zu Seminaren bei anderen BG´s geschickt worden, die Kostenübernahme hat immer problemlos geklappt. Meine BG wollte nur einen formlosen Antrag mit der Begründung haben. Da Du eine solche hast, stell einfach einen Antrag bei Deiner BG, mehr als das sie dies ablehnen kann ja nicht passieren.

    Gruß

    Michael
    :v:

  • Hallo,

    das kann ich nicht bestätigen, ich war bis Jahresmitte 2012 Mitglied in der VBG.
    Ich wollte letztes Jahr ein Seminar (Brandschutz im Industriebereich) bei einer
    anderen BG besuchen. Dies wäre auch möglich gewesen, wenn eine Kostenübernahme
    durch die VBG erfolgt hätte. Diese lehnte es aber mit der Begründung auf eigene
    Seminarangebote ab, auch wenn es ein solches oder zumindest ähnliches Seminar
    gar nicht gab.

    Mit der Ablehnung erfolgte meinerseits auch direkt die Kündigung der Mitgliedschaft ;)

    Gruß
    Simon Schmeisser