Kostenlose Seminare der Fachvereinigung Arbeitssicherheit FASI

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo Frank ,

    wir haben während unserer FAS-Ausbildung das LGL besichtigt.
    Diese Tagesseminare sollen sehr gut sein - sagte auch unser Ausbilder.
    Und da es ja kostenlos ist - einfach mal hin und antesten.
    Hier oben von der Nordseeküste ist die Anreise ja leider etwas weit sonst würde ich die Chance auch nutzen.

    Gruß
    Stefan

  • Hallo Peter,

    vielen Dank für den Tip.
    Da werde ich doch gleich mal nachsehen ob es auch Angebote im Norden (Niedersachsen,Hamburg,Bremen und Schleswig-Holstein) gibt.
    Dann ist die Anfahrt nicht ganz so lang .

    Gruß
    Stefan

  • ANZEIGE
  • Hallo!

    ich bin unsicher um welche Art von Veranstaltungen es sich hier handelt.
    Auf die Veranstaltungen in Osnabrück habe ich hier mehrfach (erfolglos) hingewiesen. Vermutlich sind es die gleichen.
    Es gibt Bescheinigungen wo oben "FASI" und untern §5 ASiG draufsteht.

    Grüße
    Flügelschraube

  • ...War schon mal jemand dort?


    Ja, ich war vor einigen Jahren mehrfach in Nürnberg. Die Veranstaltungen finden in der Regel in Kooperation mit dem VDRI und VDSI statt.
    Es sind (zumindest in Nürnberg) halbtägige Veranstaltungen (Freitag Nachmittag), Dauer 2-3 Stunden. In der Regel ist ein Referent zu dem Thema vor Ort. Es erfolgt ein Frontalvortrag mit anschließender Diskussionsrunde.
    Teilnahmebestätigungen gab es damals nicht, aber ich gehe auch nicht auf eine Weiterbildung um Zertifikate zu sammeln, sondern mein Wissen soll erweitert und gefestigt werden und dafür bietet es dann doch was, besonders für mich als geiziger Schwabe.
    Wenns nix koscht ;)

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    ... Die Veranstaltungen finden in der Regel in Kooperation mit dem VDRI und VDSI statt.
    Es sind (zumindest in Nürnberg) halbtägige Veranstaltungen (Freitag Nachmittag), Dauer 2-3 Stunden. In der Regel ist ein Referent zu dem Thema vor Ort. Es erfolgt ein Frontalvortrag mit anschließender Diskussionsrunde.
    Teilnahmebestätigungen gab es damals nicht, aber ich gehe auch nicht auf eine Weiterbildung um Zertifikate zu sammeln, sondern mein Wissen soll erweitert und gefestigt werden und dafür bietet es dann doch was ...


    Hallo tiefflieger,

    ja, richtig, die veranstaltung wird von mehreren organisationen getragen. Hier in sachsen sind z.b. auch BGHW bzw. BGHM mit dabei. Zertifikate kann man sich auch ausstellenen lassen - schließlich werden auch noch VDSI-punkte vergeben.


    peter

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner-von-Siemens zugeschrieben)

  • In Hamburg muss es was geben:

    Zitat: "Im Rahmen der Vortragsveranstaltung der FASI e.V. am 18.09.2012 Reinhild Müller"

    Hier ging es in Hamburg um Arbeitsstätten.


    klar, selten, aber es kommt vor. Hannover ist da öfter mit dabei. Ansonsten ist es aber eher Mau.
    Und nicht jedes thema ist für mich aufm Bau relevant. Die Themen die es aber für mich persönlich wären finden definitiv nicht im Norden statt.


  • klar, selten, aber es kommt vor. Hannover ist da öfter mit dabei. Ansonsten ist es aber eher Mau.
    Und nicht jedes thema ist für mich aufm Bau relevant. Die Themen die es aber für mich persönlich wären finden definitiv nicht im Norden statt.

    Das Gefühl habe ich auch - die interessanten Themen werden nur im südliche Raum behandelt !
    und auch für Hannover hab ich nichts gefunden !!

  • ...Zertifikate kann man sich auch ausstellenen lassen - schließlich werden auch noch VDSI-punkte vergeben....

    Mal sehen, am 15.3.13 werde ich wohl mal wieder nach Nürnberg reisen, da hab ich dieses Jahr wohl meine Weiterbildungswoche. 13.+14.3.13 Tag der Arbeitssicherheit in Fellbach, dann 15.3 in Nürnberg und 16.3 bei der LGA in Nürnberg.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • ...was für ein Seminar besuchst du da?

    Technische Krisenprävention, gibt es heute auch in Aschaffenburg.
    Da bei uns im Herbst der Umzug einer der größten Kinderkliniken Deutschlands ansteht, kann man sich ja einmal ein wenig mit Krisenprävention im Vorfeld befassen, auch wenn dies nicht mein eigentliches Arbeitsgebiet ist, da blicke ich gerne über den Tellerrand.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • ...Olgäle? Neubau?


    Exakt, das Olgäle und die Frauenklinik werden auf dem Gelände des Katharinenhospitals vereint. Momentan Europas größte Krankenhausbaustelle. Der Umzug beginnt wohl so ab September und momentan herrscht noch ein gewaltiges Chaos und in vielen Bereichen Planlosigkeit.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.