Zum Üben für Gefährdungsbeurteilungen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Was soll der gute Albert E. gesagt haben:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Gegen den Gefährdungsfaktor und die gefahrbringende Bedingung "menschliche Dummheit" habe ich bisher noch keine Mittel gefunden ... ;)
    Aber dafür gibt je ja die Darwin-Awards (klick).

    Beste Grüße,
    Udo

    Sapere aude!
    (Horaz)

  • Danke Schnecke, ich bin Deiner Meinung...aber wer's mag...

    I'd be happy about people thinking outside the box if I could be sure there was some thinking going on inside of it.
    (Terry Pratchett)

  • Hallo,

    witzig? neija, es ist aber zumindest erstaunlich auf was für Ideen insbesondere
    im sportlichen Sinne, die Menschen kommen.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • @ all,

    über Geschmack läßt sich bekanntlicherweise streiten oder nicht streiten?

    Sollte ich mit meiner Art von Humor jemanden auf den Schlips getreten sein : SORRY !!!!!!

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,

    für was Sorry?
    Geschmäcker sind verschieden, ich sehe keinen Grund warum
    man sich dafür entschuldigen muss, sofern es sich um keine
    ehrverletzende Äußerung oder um ein entsprechendes Video handelt.

    Ich kann nachvollziehen das solche Videos nicht jedem gefallen,
    ich kann aber nicht nachvollziehen das der Threadersteller
    hinterher das Gefühl haben muss, er muss sich für irgendwas
    entschuldigen. Siehe vergleichbares mit meiner Veröffentlichung
    "Brandschutzordnung" in der selben Kategorie hier auf Sifaboard.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Nun wie ihr schon sagtet über Humor sollte/kann man (nicht) streiten.

    Meine ganz eigenen Meinung: Bei der einen oder anderen Szene hat es keinen Falschen getroffen.....

    Liebe Grüße, Susi :002:
    Für (Schreib-)Fehler ist mein Handy verantwortlich..... 8)

    Vernunft ist manchmal nichts anderes als der Mut zur Feigheit. (G. B. Shaw)

  • Nun wie ihr schon sagtet über Humor sollte/kann man (nicht) streiten.

    Meine ganz eigenen Meinung: Bei der einen oder anderen Szene hat es keinen Falschen getroffen.....

    Das sehe ich auch so - und für eine Unterweisung kann man den Film gut verwenden finde ich.
    Es zeigt doch zu was Menschen fähig ( oder auch unfähig ) sind - ich denke mal er regt auch zum Nachdenken an !!

    Gruß
    Stefan

  • ANZEIGE
  • Falsche Kategorie, denn "Witzig" ist das nicht.

    Gefährdungsbeurteilungen sind auch für private Vorhaben sinnvoll ...
    nachfolgend noch jemand, der den "Darwin Award" verdient:

    https://de.nachrichten.yahoo.com/t%C3%B6dliches…-163655153.html

    (Allerdings zweifele ich die Angabe "Kaliber 50" an ... diesem Rückschlag hätte die Frau nicht standgehalten ...)

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Ich will ja kein Spielverderber sein aber für meinen Geschmack gehört der Film nicht in die Rubrik "Witziges". Es ist teilweise schon sehr tragisch, was dort passiert.

    Das Video ist bei YT nicht mehr aufrufbar. Es verstößt gegen Nutzungsrichtlinien, heißt es dort.